Gelöst

SSL/TlS anstatt Starttls

vor einem Jahr

Hallo

ich organisiere grade meine Emailkonten.  (Thunderbird in Linux)

 

Nun stehe ich vor folgendem Problem:

Bis jetzt hatte ich im Postausgangsserver folge Einstellung: securesmpt.t-online.de  ->  Starttls -> Port: 587 -> Passwort normal

Nun wollte ich den Ausgangsserver auf SSL/TLS umstellen: securesmpt.t-online.de -> SSL/TLS -> Port: 465 -> Passwort normal

 

So und nun funktioniert bei SSL/TLS der Versand nicht mehr. Obwohl im Kundencenter SSL/TLS eingestellt ist.

Bei SSL habe ich bei Thunderbird folgene Möglichkeiten zur Passwort Einstellung:

Keine Authentifizierung .... Passwort, normal ... Kerberos/GSSAPI .... NTLM

 

Emails versenden klappt nur mit Starttls

 

Gruß knub

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Da war die Lösung versteckt...  Quasi in der Passwortverwaltung. Der Eintrag in der Thunderbird-Linux-Version ist wohl was versteckt.

       

      https://www.heise.de/tipps-tricks/Thunderbird-Passwort-aendern-so-geht-s-4329326.html

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      von

      vor einem Jahr

      OK, dann waren da wohl noch gespeicherte und falsche Passwörter vorhanden. Löschen und beim ersten Versenden wieder neu eingeben und speichern ist dann die Lösung.

       

      fdi_0-1721213203518.png

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

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