Gelöst

Ständig "undelivered Mail" Meldung

vor 6 Jahren

Hallo  Ich bekomme seit ein paar Tagen ständig Emails mit dem Titel MAILER-DAEMON@mailout06.t-online.de und ähnliche. Jedenfalls geht es immer um irgendwelche Adressen mit der Endung .ru Mein Passwort habe ich schon geändert . Kennt hier jemand das Problem und hat eine Lösung? Schönen Dank im Voraus  

744

13

    • vor 6 Jahren

      Ja, ich kenne das Problem und auch die Lösung.

      z.b. schreibt jemand mit Deiner Mailadresse Spammails (ähnlich wie Du auf einen Briefumschlag auch jeden Absender draufschreiben kannst). Und Fehlermeldungen kommen dann natürlich bei Dir an.

      Lösung: ignorieren.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @wellifan,

       

      willkommen in der Community.

       

      Hierbei handelt es sich um Zustellungsfehlerbenachrichtigungen über E-Mails, die von Deinem E-Mail Account aus oder über einen anderen Weg unter Mißbrauch Deiner E-Mail-Adresse versandt wurden und die nicht zugestellt werden konnten.

       

      da gibt es grundsätzlich zwei Szenarien:
       

      1. Es mißbraucht jemand nur die E-Mailadresse und Dein E-Mailaccount bleibt unberührt. Das ist so, als wenn einer Briefe mißbräuchlich mit Deinem Absender verziert und in den gelben Kasten wirft.
      Was unzustellbar ist, geht dann an Dich als vermeintlichem Absender zurück.
      Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

       

      2. Dein E-Mail-Account wurde gehackt. Symptome dafür können sein, daß sich im "Gesendet"-Ordner befremdliche E-Mails ansammeln und/oder daß sich in den Einstellungen des E-Mailcenters unter "Darstellungsoptionen" oder "Weiterleitung" von Dir nicht vorgenommene Einträge befinden.

      Es reicht dann meist nicht, nur das E-Mail-Paßwort zu ändern.

      Alle Schritte:
      - den vermutlich befallenenen Rechner vom Netz nehmen
      - von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
      Das sind: Persönliches Kennwort, Paßwort, E-Mail-Paßwort
      - ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen


      VG kws

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bin ja nun nicht gerade der IT Freak.

      Ich habe ein Postfach mit der Hauptemailadresse und noch eine zweite Nutzeradresse. ok.

      Ich erhalte auf die hauptemailadressen die Rückmails.

      Nun wollte ich die Hauptmailadresse änder auf die zweite Nutzeradresse und dann die erste Adresse löschen.

      Geht aber nicht. Wenn ich auf Hauptmail ändern gehe und die zweite als Hauptadresse anwähle und auf Speichern klicke passiert nichts.

      Auch nicht nach 15 min. warten.

      Ich war 46 Jahre in einer größeren Firma in der Instandhaltung tätig. So eine fehlerhafte Software wäre spätesten nach zwei Monaten aus der Firma geflogen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Oliver I.  hatte doch  schon viel erklärt.

      Deinen Ausführungen nach hast Du für Deine Hauptadresse einen alternativen Namen, die zweite Adresse .

      Die musst Du erst komplett deaktivieren und gleich wieder freigeben. Dann kannst Du sie auch bei zur Hauptadresse machen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, jetzt hab ich's auch gepackt.

      Das ist vielleicht einfach, hätte umständlicher auch machen können.Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    158

    0

    2

    Gelöst

    in  

    125

    0

    2

    in  

    293

    0

    2