Gelöst

Email postfach nach "Undelivered Mail" leer

vor 6 Jahren

Ich habe eine "Undelivered Mail" bekommen und seit diesem moment sind alle meine anderen mails die in meinem postfach waren weg. Sie sind nicht im Spam ordner oder im gelöscht ordner. Darunter waren wichtige mail mit informationen die ich nun nicht mehr einsehen kann. Ich habe die benachrichtigung bekommen das ich eine "Undelivered Mail" wieder zurück bekommen habe obwohl ich keine verfasst und gesendet habe. Darauf hin habe ich mien passwort geändert und nachgeschaut was in der mail drin steht (die mail beinhaltet auch 2 anhänge was 2 text dokumente sind). Meine frage nun wie kann so etwas sein und wie komme ich an meine mails wieder ran?

e-mail.PNG

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Scheint als habe jemand Zugang zu deinem Account erlangt.

     

    Du mußt zunächst deine(n) Rechner gründlich auf Trojaner untersuchen (lassen), am besten mit einer Live-CD bzw. USB-Stick der vor Windows startet.

     

    Dann solltest du möglichst von einem sauberen Rechner sämtliche Passwörter ändern. Drauf achten, das diese "sicher" sind.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor

     

    Deine Mails sind auf alle Fälle unwiederbringlich verloren falls du keine Sicherung hast.

     

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @Matze_20,

     

    zusätzlich zu den Informationen von @Lois17  hier noch weitere Details:

     

    Wenn Du beim Senden einer E-Mail an Dich selbst keine Fehlermeldung erhältst und die E-Mail trotzdem nicht ankommt, ist für Dein E-Mail-Zugang wahrscheinlich eine Weiterleitung aktiv.

    Schau mal in den Einstellungen des E-Mail-Centers (kleines Zahnrad oben rechts):

    https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

    Sollte  da etwas eingetragen sein, was weder von Dir selbst noch von anderen Zugangsberechtigten eingetragen sein, ist Dein E-Mail-Account wohl gehackt.

    Schritte:
    - den vermutlich befallenen Rechner vom Netz nehmen
    - von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
    Das sind: Persönliches Kennwort, Passwort, E-Mail-Passwort
    Das Persönliche Kennwort muß auch im Router angepasst werden.
    - ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
    - E-Mailcenter - Einstellungen - Darstellungsoptionen:
    Befremdlicher E-Mail-Name? entfernen!
    Befremdliche Antwortadresse? entfernen!
    - E-Mailcenter - Einstellungen - Weiterleitung:
    Befremdliche Weiterleitungsadresse? entfernen!

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180

     

    Viele Grüße

    Marlise

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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