Gelöst
Email postfach nach "Undelivered Mail" leer
vor 6 Jahren
Ich habe eine "Undelivered Mail" bekommen und seit diesem moment sind alle meine anderen mails die in meinem postfach waren weg. Sie sind nicht im Spam ordner oder im gelöscht ordner. Darunter waren wichtige mail mit informationen die ich nun nicht mehr einsehen kann. Ich habe die benachrichtigung bekommen das ich eine "Undelivered Mail" wieder zurück bekommen habe obwohl ich keine verfasst und gesendet habe. Darauf hin habe ich mien passwort geändert und nachgeschaut was in der mail drin steht (die mail beinhaltet auch 2 anhänge was 2 text dokumente sind). Meine frage nun wie kann so etwas sein und wie komme ich an meine mails wieder ran?
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vor 4 Jahren
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Lois17
akzeptiert von
Steffi B.
vor 6 Jahren
Scheint als habe jemand Zugang zu deinem Account erlangt.
Du mußt zunächst deine(n) Rechner gründlich auf Trojaner untersuchen (lassen), am besten mit einer Live-CD bzw. USB-Stick der vor Windows startet.
Dann solltest du möglichst von einem sauberen Rechner sämtliche Passwörter ändern. Drauf achten, das diese "sicher" sind.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor
Deine Mails sind auf alle Fälle unwiederbringlich verloren falls du keine Sicherung hast.
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von
Lois17
Akzeptierte Lösung
Marlise
akzeptiert von
Castiel
vor 6 Jahren
Guten Abend @Matze_20,
zusätzlich zu den Informationen von @Lois17 hier noch weitere Details:
Wenn Du beim Senden einer E-Mail an Dich selbst keine Fehlermeldung erhältst und die E-Mail trotzdem nicht ankommt, ist für Dein E-Mail-Zugang wahrscheinlich eine Weiterleitung aktiv.
Schau mal in den Einstellungen des E-Mail-Centers (kleines Zahnrad oben rechts):
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
Sollte da etwas eingetragen sein, was weder von Dir selbst noch von anderen Zugangsberechtigten eingetragen sein, ist Dein E-Mail-Account wohl gehackt.
Schritte:
- den vermutlich befallenen Rechner vom Netz nehmen
- von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
Das sind: Persönliches Kennwort, Passwort, E-Mail-Passwort
Das Persönliche Kennwort muß auch im Router angepasst werden.
- ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
- E-Mailcenter - Einstellungen - Darstellungsoptionen:
Befremdlicher E-Mail-Name? entfernen!
Befremdliche Antwortadresse? entfernen!
- E-Mailcenter - Einstellungen - Weiterleitung:
Befremdliche Weiterleitungsadresse? entfernen!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
Viele Grüße
Marlise
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Antwort
von
Marlise