Gelöst
Ständig "undelivered Mail" Meldung
vor 6 Jahren
Hallo Ich bekomme seit ein paar Tagen ständig Emails mit dem Titel MAILER-DAEMON@mailout06.t-online.de und ähnliche. Jedenfalls geht es immer um irgendwelche Adressen mit der Endung .ru Mein Passwort habe ich schon geändert . Kennt hier jemand das Problem und hat eine Lösung? Schönen Dank im Voraus
744
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
293
0
2
230
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @wellifan,
willkommen in der Community.
Hierbei handelt es sich um Zustellungsfehlerbenachrichtigungen über E-Mails, die von Deinem E-Mail Account aus oder über einen anderen Weg unter Mißbrauch Deiner E-Mail-Adresse versandt wurden und die nicht zugestellt werden konnten.
da gibt es grundsätzlich zwei Szenarien:
1. Es mißbraucht jemand nur die E-Mailadresse und Dein E-Mailaccount bleibt unberührt. Das ist so, als wenn einer Briefe mißbräuchlich mit Deinem Absender verziert und in den gelben Kasten wirft.
Was unzustellbar ist, geht dann an Dich als vermeintlichem Absender zurück.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
2. Dein E-Mail-Account wurde gehackt. Symptome dafür können sein, daß sich im "Gesendet"-Ordner befremdliche E-Mails ansammeln und/oder daß sich in den Einstellungen des E-Mailcenters unter "Darstellungsoptionen" oder "Weiterleitung" von Dir nicht vorgenommene Einträge befinden.
Es reicht dann meist nicht, nur das E-Mail-Paßwort zu ändern.
Alle Schritte:
- den vermutlich befallenenen Rechner vom Netz nehmen
- von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
Das sind: Persönliches Kennwort, Paßwort, E-Mail-Paßwort
- ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
VG kws
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin ja nun nicht gerade der IT Freak.
Ich habe ein Postfach mit der Hauptemailadresse und noch eine zweite Nutzeradresse. ok.
Ich erhalte auf die hauptemailadressen die Rückmails.
Nun wollte ich die Hauptmailadresse änder auf die zweite Nutzeradresse und dann die erste Adresse löschen.
Geht aber nicht. Wenn ich auf Hauptmail ändern gehe und die zweite als Hauptadresse anwähle und auf Speichern klicke passiert nichts.
Auch nicht nach 15 min. warten.
Ich war 46 Jahre in einer größeren Firma in der Instandhaltung tätig. So eine fehlerhafte Software wäre spätesten nach zwei Monaten aus der Firma geflogen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Oliver I. hatte doch schon viel erklärt.
Deinen Ausführungen nach hast Du für Deine Hauptadresse einen alternativen Namen, die zweite Adresse .
Die musst Du erst komplett deaktivieren und gleich wieder freigeben. Dann kannst Du sie auch bei zur Hauptadresse machen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, jetzt hab ich's auch gepackt.
Das ist vielleicht einfach, hätte umständlicher auch machen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von