Störung beim E-Mail Empfang?

vor 11 Jahren

Hallo Forum,

ab heute 12.15 Uhr registriere ich einen gestörten E-Mail Empfang.
D. h. E-Mails kommen stark verzögert, oder auch gar nicht an.
Dies betrifft die T E-Mail und somit auch Outlook 2010, womit
meine E-Mail abgeholt wird. Ist hier etwas bekannt?

Vielen Dank und Gruß,
Claus Peter Svada

28650

269

    • vor 11 Jahren

      Hallo Clarus,

      der E-Mailversand als solches funktioniert, da konnte ich bei uns keinerlei Einschränkungen feststellen. Das E-Mail Center ist aktuell aber nicht sehr performant, da haben Sie recht. Ich habe soeben eine Anfrage an die entsprechenden Kollegen gestellt.

      Viele Grüße
      Thorsten

      0

    • vor 11 Jahren

      ... Das E-Mail Center ist aktuell aber nicht sehr performant ....


      ... Das E-Mail Center ist aktuell aber nicht sehr performant ....

      ... Das E-Mail Center ist aktuell aber nicht sehr performant ....



      Ich finde diese Formulierung eine absolute Untertreibung. Ich schreibe diesen Post nur, weil ich genügend Zeit habe beim Warten auf die Anzeige der Mails. Wartezeiten von min. 20 sec., ehe sich eine Mail öffnet, halte ich bei einem auch "kostenlosen" Service für unzumutbar. Wenn man dann noch den Ordner wechseln möchte, z.B. zu den gesendeten Ojekten o.ä., sind die Zeiten noch länger.
      Ich bin so verstimmt, dass ich mir ernsthaft Alternativen überlege. Und das nachdem ich jahrelang mit dem Mailangebot zufrieden war. Aber der Umstieg auf das neue E-C, von mir an anderer Stelle bemängelt, ist nach wie vor hart an der Grenze des Zumutbaren.

      viele Grüße
      novoice

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Forum, ab heute 12.15 Uhr registriere ich einen gestörten E-Mail Empfang. D. h. E-Mails kommen stark verzögert, oder auch gar nicht an. Dies betrifft die T E-Mail und somit auch Outlook 2010, womit meine E-Mail abgeholt wird. Ist hier etwas bekannt? Vielen Dank und Gruß, Claus Peter Svada


      Hallo Forum,

      ab heute 12.15 Uhr registriere ich einen gestörten E-Mail Empfang.
      D. h. E-Mails kommen stark verzögert, oder auch gar nicht an.
      Dies betrifft die T E-Mail und somit auch Outlook 2010, womit
      meine E-Mail abgeholt wird. Ist hier etwas bekannt?

      Vielen Dank und Gruß,
      Claus Peter Svada

      Hallo Forum,

      ab heute 12.15 Uhr registriere ich einen gestörten E-Mail Empfang.
      D. h. E-Mails kommen stark verzögert, oder auch gar nicht an.
      Dies betrifft die T E-Mail und somit auch Outlook 2010, womit
      meine E-Mail abgeholt wird. Ist hier etwas bekannt?

      Vielen Dank und Gruß,
      Claus Peter Svada




      Hallo zusammen,

      ich habe heute bei zweien meiner eMail-Konten "...@T-Online.de" die mittels Thunderbird über securepop.t-online.de POrt 995 abgerufen werden (auch) die Mitteilung bekommen, dass der Server vorübergehend nicht erreichbar sei.

      Ist das das zitierte "Perfomanz"-Problem?
      ( eine wirklich nette Formulierung übrigens Fröhlich )

      MfG
      A. Wesseler

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,
      das Problem mit dem E-Mail Center hab ich seit etwa 3 Tagen. Mails öffnen etwa 15-20s. Zwischen Ordnern im Postfach wechseln 20-30s. Ich dachte es liegt vielleicht am Browser und hab mal den Internet Explorer probiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Also zu guter letzt Outlook konfiguriert. Verbindung via IMAP, Dort geht es minimal schneller aber es ist trotzdem nicht zufriedenstellend und nicht die Performance die ich gewohnt bin und daher erwarte.

      Liegt das Problem beim Kunden, sprich mir, oder ist es ein allgemeines technisches Problem?

      Schönen Grüße,
      Bäder

      0

    • vor 11 Jahren

      Liegt das Problem beim Kunden, sprich mir, oder ist es ein allgemeines technisches Problem?

      Liegt das Problem beim Kunden, sprich mir, oder ist es ein allgemeines technisches Problem?
      Liegt das Problem beim Kunden, sprich mir, oder ist es ein allgemeines technisches Problem?


      Hallo zusammen,

      ich sehe einen Zusammenhang zu diesem Diskussionsfaden:
      https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/sonstiges/bis-zu-15-spam-mails-pro-tag,320,11268965.html

      Wenn ein E-Mail-Server viele E-Mails verarbeitet - das ist besonders bei einer Spam-Welle der Fall -, dann wird er von außen betrachtet langsam. Möglicherweise kommt der E-Mail-Server sogar ins Swappen, d. h. Hauptspeicher-Inhalt wird zeitweise auf die Festplatte ausgelagert. Dann wird's richtig lahm, denn die Zugriffszeit auf die Festplatte ist um etwa die Größenordnung 1000 länger als die auf den Hauptspeicher.

      Wenn die Spam-E-Mails massenweise zu E-Mail-Servern außerhalb des Telekom-Bereichs gesandt werden, kann man darauf warten, dass der "verspamte" E-Mail-Server der Telekom auf einer Schwarzen Liste landet. Dann können viele Telekom-Kunden bald keine E-Mails mehr versenden.

      Hoffen wir mal, dass die Zuständigen bei der Telekom die Sache bald in den Griff kriegen.

      Freundliche Grüße
      ReiPar

      0

    • vor 11 Jahren

      Liegt das Problem beim Kunden, sprich mir, oder ist es ein allgemeines technisches Problem?


      Liegt das Problem beim Kunden, sprich mir, oder ist es ein allgemeines technisches Problem?

      Liegt das Problem beim Kunden, sprich mir, oder ist es ein allgemeines technisches Problem?



      Hallo,

      ich tippe auf "allgemein", denn ich habe ebenfalls seit Anfang der Woche Probleme beim Mail-Empfang und das Problem dauert auch heute noch an. Vor wenigen Minuten sind endlich Mails eingetroffen, dir man mir gestern Mittag geschickt hat; andere Mails, von denen ich weiß, dass sie unterwegs sind, sind aber immer noch nicht da.

      Viele Grüße
      Maz63

      0

    • vor 11 Jahren

      Liegt das Problem beim Kunden, sprich mir, oder ist es ein allgemeines technisches Problem?



      Liegt das Problem beim Kunden, sprich mir, oder ist es ein allgemeines technisches Problem?


      Liegt das Problem beim Kunden, sprich mir, oder ist es ein allgemeines technisches Problem?



      Hallo,

      ich tippe auf "allgemein", denn ich habe ebenfalls seit Anfang der Woche Probleme beim Mail-Empfang und das Problem dauert auch heute noch an. Vor wenigen Minuten sind endlich Mails eingetroffen, dir man mir gestern Mittag geschickt hat; andere Mails, von denen ich weiß, dass sie unterwegs sind, sind aber immer noch nicht da.

      Viele Grüße
      Maz63

      0

    • vor 11 Jahren

      Seit Stunden versuche ich mich in mein E-Mail Center einzuloggen es passiert nicht. Ich komme immer auf die Suchseite von yahoo. Was ist hier los?
      Kann mir irgendjemand etwas dazu mitteilen.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich lasse gerade -parallel zu Thorsten- meine Kollegen eine weitere Analyse durchführen. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns zurück.

      Viele Grüße
      Oliver

      0

    • vor 11 Jahren

      *betroffen_sein
      Hallo,

      E-Mails kommen jetzt gar nicht mehr an, während das Versenden noch funktioniert.

      Gruß,
      Clarus

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    452

    0

    4

    Gelöst

    Gelöschter Nutzer

    in  

    348

    0

    3

    in  

    548

    0

    2

    in  

    330

    0

    2

    in  

    655

    2

    4