Störung beim E-Mail Empfang?

11 years ago

Hallo Forum,

ab heute 12.15 Uhr registriere ich einen gestörten E-Mail Empfang.
D. h. E-Mails kommen stark verzögert, oder auch gar nicht an.
Dies betrifft die T E-Mail und somit auch Outlook 2010, womit
meine E-Mail abgeholt wird. Ist hier etwas bekannt?

Vielen Dank und Gruß,
Claus Peter Svada

28658

269

    • 11 years ago


      *betroffen_sein
      Hallo,

      E-Mails kommen jetzt gar nicht mehr an, während das Versenden noch funktioniert.

      Gruß,
      Clarus[/quote
      Bei mir auch nur senden möglich aber KEINERLEI Empfang.
      Und so langsam ist es geschäftsschädigend was passiert !!!!!!
      Und von der Telekom; STILL RUHT DER SEE.

      Traurig

      0

    • 11 years ago

      Auch bei mir kommen seit einigen Tagen E-Mails erst mit stundenlanger Verspätung an (Outlook 2010) und auch das Löschen/Verschieben etc. dauert ewig. Im Moment scheint der Betrieb völlig eingestellt zu sein, was bei einem beruflich genutzten Account ausgesprochen ärgerlich ist.

      Gleichzeitig häufen sich die Spam-Mails von irgendwelchen T-Online-Adressen.

      Da ein Blick auf dieses Forum zeigt, dass es sich bei den Problemen ganz offensichtlich nicht um Einzelfälle handelt, wäre es schön, wenn man die Störung zügig beheben würde und die Kunden nicht wie üblich hinhält nach dem Motto „Uns ist keine Störung bekannt“.

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen,

      da bin ich schon zurück.

      Die ersten Analysen wurden abgeschlossen und kurzzeitig war eine Besserung in Sicht... allerdings auch eine weitere SPAM-Welle.

      Wie von ReiPar bereits hiergeschildert hat, ist wirklich ein Zusammenhang vorhanden. Die E-Mail Server werden hierdurch stärker belastet und alle möglichen Auswirkungen nicht abzuschätzen. Angefangen von etwas längeren Ladezeiten, längeren E-Mail Laufzeiten oder Serveraussetzern.

      Unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen Zustand so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

      Sollten wir zwischenzeitlich neue Erkenntnisse erhalten, werden wir Sie hier informieren.

      Viele Grüße
      Oliver

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen, da bin ich schon zurück. Die ersten Analysen wurden abgeschlossen und kurzzeitig war eine Besserung in Sicht... allerdings auch eine weitere SPAM-Welle. Wie von ReiPar bereits hiergeschildert hat, ist wirklich ein Zusammenhang vorhanden. Die E-Mail Server werden hierdurch stärker belastet und alle möglichen Auswirkungen nicht abzuschätzen. Angefangen von etwas längeren Ladezeiten, längeren E-Mail Laufzeiten oder Serveraussetzern. Unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen Zustand so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können. Sollten wir zwischenzeitlich neue Erkenntnisse erhalten, werden wir Sie hier informieren. Viele Grüße Oliver


      Hallo zusammen,

      da bin ich schon zurück.

      Die ersten Analysen wurden abgeschlossen und kurzzeitig war eine Besserung in Sicht... allerdings auch eine weitere SPAM-Welle.

      Wie von ReiPar bereits hiergeschildert hat, ist wirklich ein Zusammenhang vorhanden. Die E-Mail Server werden hierdurch stärker belastet und alle möglichen Auswirkungen nicht abzuschätzen. Angefangen von etwas längeren Ladezeiten, längeren E-Mail Laufzeiten oder Serveraussetzern.

      Unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen Zustand so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

      Sollten wir zwischenzeitlich neue Erkenntnisse erhalten, werden wir Sie hier informieren.

      Viele Grüße
      Oliver

      Hallo zusammen,

      da bin ich schon zurück.

      Die ersten Analysen wurden abgeschlossen und kurzzeitig war eine Besserung in Sicht... allerdings auch eine weitere SPAM-Welle.

      Wie von ReiPar bereits hiergeschildert hat, ist wirklich ein Zusammenhang vorhanden. Die E-Mail Server werden hierdurch stärker belastet und alle möglichen Auswirkungen nicht abzuschätzen. Angefangen von etwas längeren Ladezeiten, längeren E-Mail Laufzeiten oder Serveraussetzern.

      Unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen Zustand so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

      Sollten wir zwischenzeitlich neue Erkenntnisse erhalten, werden wir Sie hier informieren.

      Viele Grüße
      Oliver




      ich bekomme täglich bis zu 20 spam Mails auf meinen Account. Diese melde ich
      regelmäßig , aber es passiert nichts und das obwohl ich mein Konto so eingestellt habe, dass ich diese Spam Mails nicht bekommen sollte.

      Es kann doch aber nicht sein, dass ein paar Hacker einen Server lahm legen und die telekom nicht in der Lage ist etwas dagegen zu unternehmen.

      0

    • 11 years ago

      Hallo,

      tatsache ist, dass unabhängig des clients Emails stark verzögert oder gar nicht ankommen. Egal ob von Amazon oder man sich selbst von anderen Providern eine Email sendet. Man kann das sehr gut Nachstellen.

      Emails von heute morgen sind immer noch nicht da...

      vg
      Oliver

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen!

      E-Mails sind als schnelles Medium zur Kommunikation ausgelegt. Da wird man schon bei mehr als einer Minute unruhig, wenn die Mails nicht ankommen. (Aktuell:gesendt 14:29 Uhr - Erhalt 15:22 Uhr)

      In finde es in diesem Zusammenhang mehr als beunruhigend, dass T-online es nicht schafft, dieses Problem (Spamwelle?? Kaum zu glauben...) in angemessener Zeit zu beheben. Da der Thread schon gestern eröffnet wurde, scheint T-Online das nicht wirklich in den Griff zu kriegen.

      Und nun? Sollen wir als Kunden und Nutzer, die diesen Dienst evtl. auch beruflich nutzen, auf unbestimmte Zeit vertröstet werden? Muss ich jetzt regelmäßig mit Störungen rechnen, nur weil irgendein Hirni Massenmails abschickt?

      Bei mehreren Stunden Verzögerung will ich mir die Massen an Daten, die nötig sind, um derartige Flächenstörungen zu verursachen, gar nicht vorstellen.

      Es wäre doch schön, wenn T-Online hier ein wenig mehr Informationen zum Stand der Störung etc. zur Verfügung stellen könnte.

      LG.

      P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen,
      abgesehen davon, daß ich zur Zeit E-Mails zwar versenden kann und diese auch zeitnah ankommen, die Antworten aber ziemlich genau eine Stunde unterwegs sind, hatte ich gestern eine unheimliche Begegnung der dritten Art: Ich hatte vorgestern eine E-Mail mit dem Betreff "Baumschnitt" an meine Stadtverwaltung gesandt und erhalte gestern eine Spam-Mail von einer gewissen Anastasia mit dem Absender baumschnitt-schmid.de, die nur eine jpeg-Datei enthielt. Ich habe die Mail natürlich nicht geöffnet, aber zur Prüfung weitergeleitet. Zufall? Glaube ich nicht.

      0

    • 11 years ago

      Lästig, wieso kommt immer die Suchseite von Yahoo???

      Seit Tagen habe ich die Spamwelle, es müsste doch der Telekom
      endlich mal gelingen dieses zu unterbinden.
      Die Spammails sind pünktlich, die anderen Mails kommen reichlich verspätet.

      Habe gerade im Emailcenter gesehen, dass dort keine Spmas mehr vorhanden sind,
      aber wieso landen die dann auf dem PC, Tablet und Smartphone???
      Im Ordner Spam ist auch nichts.

      0

    • 11 years ago

      Traurig, dass man zugemailt wird mit Werbung der T-Online, aber keiner ist in der Lage mal eine Mail zu den Kunden zu schicken wenn es Probleme gibt.

      0

    • 11 years ago

      Schön wäre es auch wenn der SPAM - Filter mal seine Arbeit tun würde ...

      1 1/2 Stunden Zeitverlust sitzen immer noch drin ... wobei der Fehler zwischen dem Mailserver und ehead liegt ... wozu ehead auch immer gut sein mag ...

      Received: from mailin55.aul.t-online.de ()
      by ehead410.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id reooFKCqGVRdHQAAWcBitw;
      Wed, 17 Sep 2014 17:37:04 +0200
      Received: from XXX.muenster.de () by mailin55.aul.t-online.de
      with esmtp id 1XUFxI-12lZC40; Wed, 17 Sep 2014 16:11:36 +0200

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