syncml mit htc desire zu myphonebook + evt. Thunderbird

vor 15 Jahren

Hallo,
ich habe das neue Update für das HTC Desire installiert. Seit dem Update ist myphonebook implementiert und Einstellungen kann ich auch tätigen. Aber leider erhalte ich immer ein Ausrufezeichen ohne Fehlerangabe. Die Updatezusammenfassung auf der Seite von t-mobile weist myphonebook als unterstüzte Funktion aus (http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,153939,00.html). Allerdings auf der Webseite-info zu den Eigenschaften nicht. Muss aber erfahrungsgemäß nichts heissen, da das Update ja recht neu ist.
Nun habe ich als Client, sowohl fürs Handy als auch E-Mail-Programm funambol getestet. Der Client funktioniert z.B. einwandfrei mit dem communicator/adressbuch von Strato in Verbindung mit dem HTC Desire und Thunderbird. Hier fehlen mir leider die Einstellungen für den Server um das zu testen, also die Server url + remote name. Die Einstellungen vom i-phone (https://datasync.t-online.de/syncml.osp)funktionieren nicht (vermutlich sind das hier auch andere). Können Sie mir diese nennen? Ich würde schon gerne myphonebook nutzen, da diese Lösung über einen anderen Nutzer und Konto läuft.
Besten Dank im Voraus

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    Update: beim sync über myphonebook stürzt die Anwendung manchmal komplett ab mit der Fehlermeldung: Prozess wurde unerwartet beendet bzw. manchmal mit dem Benachrichtigung: ...setzen Sie sich mit dem Telekom Support in Verbindung (Versuche mit sync 2 wege und Einzelrichtung). Kann es sein, dass die Unterstützung des csv bzw. vcf-Formats zum/vom HTC Desire nicht gegeben ist?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo Tomaten1Topf und herzlich willkommen im Forum.

    Seit dem Update ist myphonebook implementiert und Einstellungen kann ich auch tätigen. Aber leider erhalte ich immer ein Ausrufezeichen ohne Fehlerangabe. Die Updatezusammenfassung auf der Seite von t-mobile weist myphonebook als unterstüzte Funktion aus (http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,153939,00.html). Allerdings auf der Webseite-info zu den Eigenschaften nicht. Muss aber erfahrungsgemäß nichts heissen, da das Update ja recht neu ist.
    Nun habe ich als Client, sowohl fürs Handy als auch E-Mail-Programm funambol getestet. Der Client funktioniert z.B. einwandfrei mit dem communicator/adressbuch von Strato in Verbindung mit dem HTC Desire und Thunderbird. Hier fehlen mir leider die Einstellungen für den Server um das zu testen, also die Server url + remote name. Die Einstellungen vom i-phone (https://datasync.t-online.de/syncml.osp)funktionieren nicht (vermutlich sind das hier auch andere). Können Sie mir diese nennen? Ich würde schon gerne myphonebook nutzen, da diese Lösung über einen anderen Nutzer und Konto läuft.

    Auf Anhieb haben wir da auch keine Lösung für Sie, das ist ziemlich speziell. Zwinkernd

    Wir haben Ihre Anfrage intern weiter gegeben und werden hier schnellstmöglich eine Antwort posten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo Tomaten1Topf,

    die angeforderte Rückmeldung liegt nun vor. Bitte hinterlegen Sie folgende Einstellungen:

    Serveradresse:http://sync.t-mobile.de/tmdsync/s
    Benutzername: t-mobile
    Kennwort: leer lassen

    Unter Kontakte als Datenbanknamen : ./Address
    Unter Kalender als Datenbanknamen: ./Event
    Unter Aufgaben als Datenbanknamen: ./Task
    Unter Notizen als Datenbanknamen: ./Note

    Einmal nach rechts klicken Erweitert:

    Sync-Intervall: Aus
    Verbindung: wird weiter unten erläutert. Bitte erst einmal nichts
    Sichere Verbindung: Aus
    RemoteInitialisierung: Immer fragen
    Remotesicherheit Servername: cp.t-mobile.net
    Kennwort: leer lassen

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Hallo Telekom Team,

    ich habe ebenfalls das HTC Desire und stehe vor dem Problem, dass die Synchronisation mit dem vorgegebenen MyPhonebook Konto zu Abstürzen führt.

    Hier sind die Daten meines Gerätes:
    Gerät: HTC Desire
    Firmware: 2.1-update1
    Baseband Version: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
    Kernel Version: 2.6.29-54b7033a
    htc-kernel@and18-2 #1
    Build Nummer: 1.21.110.4 CL175581 release-keys
    Software Nummer: 1.21.110.4
    Browser Version: Webkit 3.1

    Will ich über Konten und Synchronisation mit meinem MyPhonebook Account synchronisieren, gibt das Gerät folgende Fehlermeldung aus:

    Subject: "Tut uns leid!"
    Text: "Die Anwendung com.android.syncml.service (Prozess com.android.syncml.service) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
    Button: "Schließen erzwingen"

    Ich habe auf diese neue Funktion gewartet und würde sie gern mit den vorhandenen Resourcen nutzen. Wenn nur ein Umweg über Funambol besteht, dann geht es eben nicht anders. Wird es denn für den MyPhonebook Client ein Update geben, dass den Fehler behebt?

    Folgender Fehler erscheint im Log:
    06-24 09:25:35.842 E/AndroidRuntime(2337)
    Uncaught handler: thread Thread-8 exiting due to uncaught exception
    06-24 09:25:35.852 E/AndroidRuntime(2337)
    android.database.sqlite.SQLiteException:no such table: myphonebookTracking:, while compiling: SELECT _id FROM myphonebookTracking WHERE (_delete=0)

    Etwas weiter darunter:
    06-24 09:25:35.962 E/AndroidRuntime(2337)
    Leak found
    java.lang.IllegalStateException:AndroidHttpClient created and never closed at android.net.http.AndroidHttpClient.

    Ich hoffe das hilft.

    Gruß,
    Toroguy2004

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo Toroguy2004,

    Hallo Telekom Team,

    ich habe ebenfalls das HTC Desire und stehe vor dem Problem, dass die Synchronisation mit dem vorgegebenen MyPhonebook Konto zu Abstürzen führt.

    Da wir nicht auf Mobile Anfragen spezialisiert sind, haben wir Ihre Anfrage ebenfalls weitergeleitet. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo Toroguy2004,

    Hallo Telekom Team,

    ich habe ebenfalls das HTC Desire und stehe vor dem Problem, dass die Synchronisation mit dem vorgegebenen MyPhonebook Konto zu Abstürzen führt.

    Unsere Kollegen möchten sich gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie uns dazu in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und Ihre Handynummer (zur Kontaktaufnahme) mit. Nennen Sie uns bitte auch Ihren Nickname "Toroguy2004 " und verwenden bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 5303456".

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Mitarbeit!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo Tomaten1Topf,

    Hallo,
    ich habe das neue Update für das HTC Desire installiert. Seit dem Update ist myphonebook implementiert und Einstellungen kann ich auch tätigen. Aber leider erhalte ich immer ein Ausrufezeichen ohne Fehlerangabe.

    Besteht das Problem weiterhin bei Ihnen? Wenn ja, teilen Sie uns bitte auch Ihre Daten zur telefonischen Kontaktaufnahme mit. Senden Sie uns dazu in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und Ihre Handynummer zu. Nennen Sie uns bitte auch Ihren Nickname und verwenden bitte den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 5275063".

    Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Hallo,

    bei meinem neuen HTC Desire beobachte ich ein ähnliches bzw. gleiches Problem. Beim Synchronisieren erscheint der Ausrufezeichen-Error:

    "Synchronisation failure. Please contact the T-Mobile Customer Services."

    Ich habe myPhonebook zuvor im Kundencenter erfolgreich freigeschaltet und mir eine SMS mit der Konfiguration geschickt. Das sah so weit alles vielversprechend aus. Nur Synchronisieren will nicht klappen *kritisch

    Gibt es hier eine Lösung für mein Problem?

    Grüße

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren


    Hallo,

    bei meinem neuen HTC Desire beobachte ich ein ähnliches bzw. gleiches Problem. Beim Synchronisieren erscheint der Ausrufezeichen-Error:

    "Synchronisation failure. Please contact the T-Mobile Customer Services."

    Ich habe myPhonebook zuvor im Kundencenter erfolgreich freigeschaltet und mir eine SMS mit der Konfiguration geschickt. Das sah so weit alles vielversprechend aus. Nur Synchronisieren will nicht klappen *kritisch

    Gibt es hier eine Lösung für mein Problem?

    Grüße



    Hallo,
    ich habe noch keine Lösung gefunden. Bei mir geht der integrierte Client von myphonebook sowie der Seperate von funambol nicht. Egal ob sync vom handy oder vom Rechner aus. Irgendwie scheinen die Einstellungen noch nicht zu stimmen. Bzw. das App auf dem Handy von myphonebook hat noch einen Softwarebug. Ich teste aber noch weiter. Komischerweise geht das mit Strato problemlos. Gruss Tomaten1Topf

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo zusammen,

    wir haben bezüglich MyPhonebook folgende Rückmeldung erhalten:

    Der myPhonebook Client für den PC synchronisiert lediglich mit MS Outlook Express, MS Office Outlook und dem Windows Adressbuch. Bei der Nutzung von Thunderbird und z. B. Funamol statt dem myPhonebook App, können wir leider keinen Support leisten. Wenn es nur einmalig übertragen werden soll, empfehlen wir die Microsoft Office (inkl. Outlook) Testversion für 60 Tage zu downloaden und dann zu synchronisieren.

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