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syncml mit htc desire zu myphonebook + evt. Thunderbird
vor 15 Jahren
Hallo,
ich habe das neue Update für das HTC Desire installiert. Seit dem Update ist myphonebook implementiert und Einstellungen kann ich auch tätigen. Aber leider erhalte ich immer ein Ausrufezeichen ohne Fehlerangabe. Die Updatezusammenfassung auf der Seite von t-mobile weist myphonebook als unterstüzte Funktion aus (http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,153939,00.html). Allerdings auf der Webseite-info zu den Eigenschaften nicht. Muss aber erfahrungsgemäß nichts heissen, da das Update ja recht neu ist.
Nun habe ich als Client, sowohl fürs Handy als auch E-Mail-Programm funambol getestet. Der Client funktioniert z.B. einwandfrei mit dem communicator/adressbuch von Strato in Verbindung mit dem HTC Desire und Thunderbird. Hier fehlen mir leider die Einstellungen für den Server um das zu testen, also die Server url + remote name. Die Einstellungen vom i-phone (https://datasync.t-online.de/syncml.osp)funktionieren nicht (vermutlich sind das hier auch andere). Können Sie mir diese nennen? Ich würde schon gerne myphonebook nutzen, da diese Lösung über einen anderen Nutzer und Konto läuft.
Besten Dank im Voraus
ich habe das neue Update für das HTC Desire installiert. Seit dem Update ist myphonebook implementiert und Einstellungen kann ich auch tätigen. Aber leider erhalte ich immer ein Ausrufezeichen ohne Fehlerangabe. Die Updatezusammenfassung auf der Seite von t-mobile weist myphonebook als unterstüzte Funktion aus (http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,153939,00.html). Allerdings auf der Webseite-info zu den Eigenschaften nicht. Muss aber erfahrungsgemäß nichts heissen, da das Update ja recht neu ist.
Nun habe ich als Client, sowohl fürs Handy als auch E-Mail-Programm funambol getestet. Der Client funktioniert z.B. einwandfrei mit dem communicator/adressbuch von Strato in Verbindung mit dem HTC Desire und Thunderbird. Hier fehlen mir leider die Einstellungen für den Server um das zu testen, also die Server url + remote name. Die Einstellungen vom i-phone (https://datasync.t-online.de/syncml.osp)funktionieren nicht (vermutlich sind das hier auch andere). Können Sie mir diese nennen? Ich würde schon gerne myphonebook nutzen, da diese Lösung über einen anderen Nutzer und Konto läuft.
Besten Dank im Voraus
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Tomaten1Topf
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Auf Anhieb haben wir da auch keine Lösung für Sie, das ist ziemlich speziell.
Wir haben Ihre Anfrage intern weiter gegeben und werden hier schnellstmöglich eine Antwort posten.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
die angeforderte Rückmeldung liegt nun vor. Bitte hinterlegen Sie folgende Einstellungen:
Serveradresse:http://sync.t-mobile.de/tmdsync/s
Benutzername: t-mobile
Kennwort: leer lassen
Unter Kontakte als Datenbanknamen : ./Address
Unter Kalender als Datenbanknamen: ./Event
Unter Aufgaben als Datenbanknamen: ./Task
Unter Notizen als Datenbanknamen: ./Note
Einmal nach rechts klicken Erweitert:
Sync-Intervall: Aus
Verbindung: wird weiter unten erläutert. Bitte erst einmal nichts
Sichere Verbindung: Aus
RemoteInitialisierung: Immer fragen
Remotesicherheit Servername: cp.t-mobile.net
Kennwort: leer lassen
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Toroguy2004
Starter*in
vor 15 Jahren
ich habe ebenfalls das HTC Desire und stehe vor dem Problem, dass die Synchronisation mit dem vorgegebenen MyPhonebook Konto zu Abstürzen führt.
Hier sind die Daten meines Gerätes:
Gerät: HTC Desire
Firmware: 2.1-update1
Baseband Version: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
Kernel Version: 2.6.29-54b7033a
htc-kernel@and18-2 #1
Build Nummer: 1.21.110.4 CL175581 release-keys
Software Nummer: 1.21.110.4
Browser Version: Webkit 3.1
Will ich über Konten und Synchronisation mit meinem MyPhonebook Account synchronisieren, gibt das Gerät folgende Fehlermeldung aus:
Subject: "Tut uns leid!"
Text: "Die Anwendung com.android.syncml.service (Prozess com.android.syncml.service) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Button: "Schließen erzwingen"
Ich habe auf diese neue Funktion gewartet und würde sie gern mit den vorhandenen Resourcen nutzen. Wenn nur ein Umweg über Funambol besteht, dann geht es eben nicht anders. Wird es denn für den MyPhonebook Client ein Update geben, dass den Fehler behebt?
Folgender Fehler erscheint im Log:
06-24 09:25:35.842 E/AndroidRuntime(2337)
Uncaught handler: thread Thread-8 exiting due to uncaught exception
06-24 09:25:35.852 E/AndroidRuntime(2337)
android.database.sqlite.SQLiteException:no such table: myphonebookTracking:, while compiling: SELECT _id FROM myphonebookTracking WHERE (_delete=0)
Etwas weiter darunter:
06-24 09:25:35.962 E/AndroidRuntime(2337)
Leak found
java.lang.IllegalStateException:AndroidHttpClient created and never closed at android.net.http.AndroidHttpClient.
Ich hoffe das hilft.
Gruß,
Toroguy2004
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Da wir nicht auf Mobile Anfragen spezialisiert sind, haben wir Ihre Anfrage ebenfalls weitergeleitet. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Unsere Kollegen möchten sich gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie uns dazu in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und Ihre Handynummer (zur Kontaktaufnahme) mit. Nennen Sie uns bitte auch Ihren Nickname "Toroguy2004 " und verwenden bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 5303456".
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mitarbeit!
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Besteht das Problem weiterhin bei Ihnen? Wenn ja, teilen Sie uns bitte auch Ihre Daten zur telefonischen Kontaktaufnahme mit. Senden Sie uns dazu in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und Ihre Handynummer zu. Nennen Sie uns bitte auch Ihren Nickname und verwenden bitte den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 5275063".
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!
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WeissNix0815
Starter*in
vor 15 Jahren
bei meinem neuen HTC Desire beobachte ich ein ähnliches bzw. gleiches Problem. Beim Synchronisieren erscheint der Ausrufezeichen-Error:
"Synchronisation failure. Please contact the T-Mobile Customer Services."
Ich habe myPhonebook zuvor im Kundencenter erfolgreich freigeschaltet und mir eine SMS mit der Konfiguration geschickt. Das sah so weit alles vielversprechend aus. Nur Synchronisieren will nicht klappen *kritisch
Gibt es hier eine Lösung für mein Problem?
Grüße
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Tomaten1Topf
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
Hallo,
ich habe noch keine Lösung gefunden. Bei mir geht der integrierte Client von myphonebook sowie der Seperate von funambol nicht. Egal ob sync vom handy oder vom Rechner aus. Irgendwie scheinen die Einstellungen noch nicht zu stimmen. Bzw. das App auf dem Handy von myphonebook hat noch einen Softwarebug. Ich teste aber noch weiter. Komischerweise geht das mit Strato problemlos. Gruss Tomaten1Topf
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
wir haben bezüglich MyPhonebook folgende Rückmeldung erhalten:
Der myPhonebook Client für den PC synchronisiert lediglich mit MS Outlook Express, MS Office Outlook und dem Windows Adressbuch. Bei der Nutzung von Thunderbird und z. B. Funamol statt dem myPhonebook App, können wir leider keinen Support leisten. Wenn es nur einmalig übertragen werden soll, empfehlen wir die Microsoft Office (inkl. Outlook) Testversion für 60 Tage zu downloaden und dann zu synchronisieren.
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