T-Online Account lässt sich unter Outlook Office 365 nicht einrichten

vor 8 Monaten

Hallo,

Ich habe einen neuen Windows 11 PC mit Office 365 (Outlook, Excel, ...) Ich versuche nun schon seit gestern den t-online Mail Account unter Outlook 365 einzurichten.

Gmail geht ohne Probleme, bei t-online und dem bestehenden pop3 account erhalte ich die Fehlermeldung:

"Anmelden beim (POP) Server nicht möglich. Überprüfen sie ihre eMail Adresse und das Kennwort, und versuchen es es noch einmal"

Wenn ich mich mit den gleichen Anmeldedaten mich bei MAC Mail oder iPAD ioS Mail anmelde, funktioniert alles, d.h. sowohl Mail Adresse und Passwort stimmen also ...

Was kann ich tun?

Danke schon mal 

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25

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @FredW 

    Auch ein separates Passwort für Mailprogramme eingerichtet?

    Siehe Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom 

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @FredW  schrieb:

    sorry, nein ...

     

    für mein gmail Account unter Outlook habe ich ja auch kein Passwort für Mailprogramme eingerichtet ... daher kann ich den Tipp umsetzen und testen.

    Erst ma vielen Dank!

     

    Gruß Fred


    Und das ist leider auch NICHT gut, gmail bietet diesen extra Schutz auch an!!!

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @FredW  schrieb:

    einmal"

    Wenn ich mich mit den gleichen Anmeldedaten mich bei MAC Mail oder iPAD ioS Mail anmelde, funktioniert alles

    Meinst du damit das du bei MACMail & iosMail auch den T-Online Account eingerichtet hast? Dann hättest du das gesonderte Passwort ja bereits eingerichtet, sonst würden diese auch nicht funktionieren

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    das habe ich gerade überprüft.

    Dort habe ich ein Passwort stehen und mit diesem Passwort kann ich mich über die t-online App auch anmelden. ebenso wenn ich auf dem iPhone unter mail Konto hinzufügen meine Mailadresse und dieses Passwort auswähle, komme ich auf meine Mails ... seltsam

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @RoadrunnerDD 

     

    genau das meine ich. Es gibt ausschliesslich mit Outlook 365 das Problem.

    0

  • vor 8 Monaten

    Kannst du einmal die genaue Outlookversion nennen? Weil bei neuen Rechnern wird standardmäßig das neue Outlook installiert und das unterstütz POP3 nicht.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Ich habe Office 365 installiert und anschliessend direkt den aktuellen Patch eingespielt. Als Outlook Version verwende ich die alte (Legacy) Version und nicht Outlook (new)

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    einfach mal die Einstellungsseite für Eingangs- und Ausgangserver als screenshot posten - ohne Mailadresse sichtbar

  • vor 8 Monaten

    Kannst du dann einmal einen Screenshot machen und den verwendeten Server nennen?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Screenshot_20240427_171042_Firefox.jpg

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ist ja nicht schlimm :). Wollte nur den TE hinweisen nicht das er da noch unnötig rumsucht :).

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    ich habe jetzt einen alten Windows 10 Rechner hochgefahren auf dem auch Office 365 installiert ist und dort die Kontoeinstellungen verglichen.

    Diese sich identisch ..

    securepop.t-online port 995 und SSL ... 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @FredW Probier mal, das Konto via Systemsteuerung/ Mail einzurichten:

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

    Serverkonfiguration:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @mboettcher  schrieb:
    Grunde ist es ein Fehler, dass der Mailzugang für Telekom-Apps/Programme....

     Ist aber doch umgekehrt bei microsoft auch so.

    Mit Outlook gilt das Office365 Passwort bei Drittanbieter Apps brauchst du ein App-Kennwort - zumindest dann wenn du das mittlerweile obligatorische 2FA aktiviert hast,

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