Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
T-Online Account lässt sich unter Outlook Office 365 nicht einrichten
vor 8 Monaten
Hallo,
Ich habe einen neuen Windows 11 PC mit Office 365 (Outlook, Excel, ...) Ich versuche nun schon seit gestern den t-online Mail Account unter Outlook 365 einzurichten.
Gmail geht ohne Probleme, bei t-online und dem bestehenden pop3 account erhalte ich die Fehlermeldung:
"Anmelden beim (POP) Server nicht möglich. Überprüfen sie ihre eMail Adresse und das Kennwort, und versuchen es es noch einmal"
Wenn ich mich mit den gleichen Anmeldedaten mich bei MAC Mail oder iPAD ioS Mail anmelde, funktioniert alles, d.h. sowohl Mail Adresse und Passwort stimmen also ...
Was kann ich tun?
Danke schon mal
378
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
284
0
2
20184
0
2
vor 5 Jahren
20629
6
3
vor 4 Jahren
213
0
1
vor einem Jahr
128
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Grüße @FredW
Auch ein separates Passwort für Mailprogramme eingerichtet?
Siehe Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
mario.k.70
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Und das ist leider auch NICHT gut, gmail bietet diesen extra Schutz auch an!!!
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Meinst du damit das du bei MACMail & iosMail auch den T-Online Account eingerichtet hast? Dann hättest du das gesonderte Passwort ja bereits eingerichtet, sonst würden diese auch nicht funktionieren
0
0
FredW
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
das habe ich gerade überprüft.
Dort habe ich ein Passwort stehen und mit diesem Passwort kann ich mich über die t-online App auch anmelden. ebenso wenn ich auf dem iPhone unter mail Konto hinzufügen meine Mailadresse und dieses Passwort auswähle, komme ich auf meine Mails ... seltsam
0
0
FredW
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
@RoadrunnerDD
genau das meine ich. Es gibt ausschliesslich mit Outlook 365 das Problem.
0
0
Anonymous User
vor 8 Monaten
Kannst du einmal die genaue Outlookversion nennen? Weil bei neuen Rechnern wird standardmäßig das neue Outlook installiert und das unterstütz POP3 nicht.
1
0
FredW
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Ich habe Office 365 installiert und anschliessend direkt den aktuellen Patch eingespielt. Als Outlook Version verwende ich die alte (Legacy) Version und nicht Outlook (new)
0
1
Stefan
Antwort
von
FredW
vor 8 Monaten
einfach mal die Einstellungsseite für Eingangs- und Ausgangserver als screenshot posten - ohne Mailadresse sichtbar
0
Anonymous User
vor 8 Monaten
Kannst du dann einmal einen Screenshot machen und den verwendeten Server nennen?
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Evtl hilfreich..
Aktivieren pop3..
https://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-f%C3%BCr-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040
Screenshot_20240427_171042_Firefox.jpg
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 8 Monaten
Ist ja nicht schlimm :). Wollte nur den TE hinweisen nicht das er da noch unnötig rumsucht :).
0
FredW
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
ich habe jetzt einen alten Windows 10 Rechner hochgefahren auf dem auch Office 365 installiert ist und dort die Kontoeinstellungen verglichen.
Diese sich identisch ..
securepop.t-online port 995 und SSL ...
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@FredW Probier mal, das Konto via Systemsteuerung/ Mail einzurichten:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
wolliballa
vor 8 Monaten
Ist aber doch umgekehrt bei microsoft auch so.
Mit Outlook gilt das Office365 Passwort bei Drittanbieter Apps brauchst du ein App-Kennwort - zumindest dann wenn du das mittlerweile obligatorische 2FA aktiviert hast,
0
Weitere Antworten laden