t-online E-Mail Adresse nach 180 Tagen Karenzzeit blockiert - trotz erfolgreicher Portierung nach Freemail

vor 14 Tagen

Hallo,

der Deutschen Glasfaser wurde in unserem Ort der Glasfaserausbau zugesprochen. Daher wurde die Vertragsbeendigung bei der Telekom vorgenommen. Innerhalb der 180 Tage Karenzzeit (nach Beendigung des Telekomvertrages) wurde meine t-online E-Mail Adresse auf Freemail portiert (E-Mail Adresse siehe mein Profil). Laut Telekom Service erfolgte das am 05.02.25 erfolgreich. Am 26.03.25 liefen die 180 Tage ab und zu meiner großen Überraschung erhalte ich seit dem Zeitpunkt keine E-Mails mehr auf meine t-online E-Mailadresse. Vom Telekom Service haben wir leider widersprüchliche Aussagen erhalten. Der eine Mitarbeiter bestätigte die erfolgreiche Portierung, während der andere Mitarbeiter der Meinung war, dass die Portierung nicht durchgeführt worden wäre. Laut dem letzten Mitarbeiter ist die E-Mailadresse jetzt für 90 Tage blockiert. Das ist natürlich eine Katastrophe und nicht akzeptierbar.

Auf jeden Fall kann ich meinen E-Mail Account seit dem 26.03. nicht mehr verwenden.

Wer kann mir hier helfen, meine E-Mailadresse wieder zu reaktivieren?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Seidl

47

5

  • vor 14 Tagen

    Über diesen Link kann die E-Mail Adresse freigegeben werden. Hier dann den 4. Punkt auswählen . Der Inhalt vom Postfach kann nicht wiederhergestellt werden. 
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?wt_mc=alias_Mail-umziehen&samChecked=true

    0

  • vor 14 Tagen

    Hallo @user_6ff835,

     

    ich habe dich telefonisch gerade leider spontan nicht erreicht. Nenne gerne ein Zeitfenster, wann es am besten passt.

     

    Gruß

    André

    3

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    bin jetzt erreichbar bis 16:30. Geht das? Sonst morgen früh 10:00 bis 11:00. Danke!

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    user_6ff835

    bin jetzt erreichbar bis 16:30. Geht das? Sonst morgen früh 10:00 bis 11:00. Danke!

    bin jetzt erreichbar bis 16:30. Geht das? Sonst morgen früh 10:00 bis 11:00. Danke!

    user_6ff835
    bin jetzt erreichbar bis 16:30. Geht das? Sonst morgen früh 10:00 bis 11:00. Danke!

    @André A. zur Info

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Hi @user_6ff835,

     

    ich bin es, mit meinem versprochenen Rückruf. Passt es nicht mehr?

    Ich versuche es gleich nochmal.

     

    Hoffentlich bis gleich,

     

    Johannes

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

252

0

6

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

315

0

4