t-online e-mail importieren/exportieren auf/von Festplatte. Unter Einstellungen finde ich die Möglichkeit "Daten archivieren"nicht? Hilfe??

vor 6 Jahren

Import/Export von e-Mails.

Die  beschriebene Vorgehensweise bzw. den Punkt "Daten archivieren/importieren finde ich unter Einstellungen nicht. Habe ich was übersehen oder falsch gemacht? Ist die Vorgehensweise nicht mehr aktuell ? wurde die Vorgehensweise etwa ersatzlos gestrichen?... Was bietet sich alternativ an?

 -------------------------------------

Emails von T-Online auf dem PC sichern/exportieren

Die folgenden Schritte helfen Ihnen dabei, die Emails von T-Online auf Ihrem Computer abzuspeichern. Auf diese einfache Weise gehen keinerlei Daten verloren.

  1. Loggen Sie sich zunächst ein und gehen Sie dann auf Ihre Einstellungen. Wählen Sie dort den Punkt "Daten archivieren/importieren" aus.
  2. Entscheiden Sie sich für den Reiter "Archivieren" und setzen Sie dann ein Häkchen bei "Sicherung". Ist alles richtig eingestellt, drücken Sie zum Abschluss auf "Ausführen".
  3. Sie werden nun dazu aufgefordert, einen Zielordner für Ihre Emails von T-Online festzulegen. Geben Sie diesen an und kontrollieren Sie anschließend, ob die Emails im vorgesehenen Ordner mit einer zip-Datei hinterlegt worden sind. Fertig!!

 

So importieren Sie die Emails von Festplatte auf  T-Online

Wenn Sie die Emails gesichert haben, können Sie diese auch ganz leicht wieder einspielen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

  1. Loggen Sie sich wieder bei T-Online ein und rufen Sie das Konto auf, unter dem Sie die Emails ablegen möchten.
  2. Gehen Sie erneut in die Einstellungen und auf den Punkt "Daten archivieren/importieren". Entscheiden Sie sich beim Reiter "Archivieren" dann jedoch für "Daten laden".
  3. Klicken Sie danach auf "Ausführen" und bestätigen Sie die nachfolgende Frage mit "Ja". Wählen Sie die zip-Datei aus dem Zielordner aus und klicken Sie zum Abschluss auf "Ok". Fertig!

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6334

0

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...