Gelöst
T-Online email Adresse aus Vertrag raus lösen
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich habe folgende Frage in Stichworten:
Anschlußinhaber und Ehefrau trennen sich. Email-Nutzer ist die Ehefrau. Wie kann Ehefrau emailadresse mitnehmen (Freemail?). Anschlußinhaber ist einverstanden.
Danke im voraus
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Im Prinzip ganz einfach:
Mail &Kontakte etc. lokal sichern, ggf. Mit Mailprogramm wie Thunderbird.
Mailadresse im Vertrag ändern und alte Adresse Sofortfreigabe ankreuzen
Neue Freemailadresse anlegen und Sicherung zurückkopieren.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Hotzenplotz14,
siehe auch hier;
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
0
vor 7 Monaten
Hallo, ich möchte gerne eine der "zusätzlichen" Mailadresse aus meinem Free-Mail account herauslösen und einen neuen Freemail-Account erstellen.
Dazu wollte ich die betreffende Freemail-Adresse ändern und danach in einem neuen Account neu anlegen.
Leider kann ich die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" nicht finden, um sie zu deaktivieren (bzw. so etwas wie "Sofort-Freigabe")
Wurde diese Option entfernt?
Welche Möglichkeiten gibt es jetzt, die E-Mail-Adresse aus dem FreeMail-Vertrag herauszulösen?
(E-Mail-Adresse löschen hab' ich noch nicht ausprobiert)
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @NORB!, vielen Dank für deinen Beitrag.
Ja, die Option gibt es nicht mehr. Du hast die Möglichkeit, die 90 Tage abzuwarten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dir diese Antwort nicht gefällt, allerdings geht es nicht anders.
^Sven
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo NORB!,
> Welche Möglichkeiten gibt es jetzt, die E-Mail-Adresse aus dem
> FreeMail-Vertrag herauszulösen?
> (E-Mail-Adresse löschen hab' ich noch nicht ausprobiert)
Sie befindet sich also noch in Deinem Freemail-Account, ist noch nicht gesperrt? Dann könnte Dir ein Teamie mit Zugriffrecht für eine Freemail-Freigabe helfen.
Dazu müßtest Du in Deinem Profil eine Rückrufnummer für den Kundenservice eintragen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata -> Einwilligung erteilen
Außerdem könntest Du in das Feld "Weitere Information" ein Zeitfenster für einen Anruf angeben und kannst dort auch die betroffenen E-Mail-Adressen eintragen, also Hauptadresse und die Adresse, die freigegeben werden soll. Danach bitte ganz nach unten scrollen zum Speichern.
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @NORB!,
Du kannst die zusätzliche E-Mail Adresse einfach löschen (oder ist es ein Inklusivnutzer mit eigenem Postfach? Dann solltest Du die E-Mails vorher lokal sichern, bevor Du ihn kündigst). Mit dieser Löschung fällt die E-Mail Adresse in eine 90-tägige Sperre, innerhalb derer sie nicht neu eingerichtet werden kann, so dass spezielle Berechtigungen nötig sind, um sie dort vorzeitig herauszuholen. Das kann nach der vorgeschriebenen Authentifikation durch uns erfolgen und wird in einem telefonischen Gespräch gemacht. Es ist wichtig, dass in dem (Haupt)-Freemail Account entweder eine aktuelle Handynummer oder eine alternative E-Mail Adresse von Dir eingetragen wurde, denn es wird von uns ein Code versandt, der uns im Telefonat genannt werden muss. Dieser wird im System eingegeben und die Authentifikation ist einmalig gültig. Wenn das erledigt ist, wird die Freemail Adresse aus der Sperre genommen, damit Du sie neu einrichten kannst.
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich melde trage meine Nummer ein und melde mich wieder .
Grüße
NORB
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von