T-online email empfang nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe eine Reise bei der Firma https://www.centerparcs.de/ gebucht. Sämtliche Kommunikation mit diesem Anbieter sollte an meine t-online.de Mailadresse gehen, leider habe ich erst später festgestellt, dass ich keine Mail erhalten habe.
Centerparcs verwies auf ein bestehendes Problem, dass sie keine Mails an T-online.de senden kann.
Ob die Mails dem Spam-Ordner zugeordnet wurden kann ich nicht beurteilen, da der immer leer ist.
Wie kann es sein, dass CenterParcs keine Mails an sie senden kann?
Besteht eine Chance die Mails doch noch zu erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kohlenbach
296
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
207
0
4
vor 5 Jahren
673
0
2
vor 3 Jahren
197
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @Boni68
Besteht eine Chance die Mails doch noch zu erhalten?
Wenn die bisher gesendeten nicht "angekommen" sind, sind diese weg.
Centerparks sollte aber, bei Ablehnung, auch eine Rückmail bekommen haben mit der Info warum.
Sämtliche Kommunikation mit diesem Anbieter sollte an meine t-online.de Mailadresse gehen,
Hat man eine alternative Mailadresse?
Falls ja, diese nutzen.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe eine alternative Adresse, allerdings sagt Centerparcs, dass durch die Stornierung der Reise sämtlicher Schriftverkehr - bis auf die Stornobestätigung - nicht mehr vorhanden sind. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Wenn die Bestätigung meiner Reise - um diese Mail geht es - als NoReplay abgeschickt wurde, dann bekommen die auch keine Rückmail. Ich bin noch immer in der Kommunikation mit Centerparcs um an diese Mail zu kommen.
Aber wie kann es sein, dass es nicht möglich ist Mails an einzelne Anbieter zu senden und warum zur Hölle erfahre ich das erst hinterher und nicht schon beim Bestellprozess....
Sauer ich bin.
MfG
Boni
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber wie kann es sein, dass es nicht möglich ist Mails an einzelne Anbieter zu senden und warum zur Hölle erfahre ich das erst hinterher und nicht schon beim Bestellprozess....
Aber wie kann es sein, dass es nicht möglich ist Mails an einzelne Anbieter zu senden und warum zur Hölle erfahre ich das erst hinterher und nicht schon beim Bestellprozess....
Centerparcs hatte zu jedem Zeitpunkt einen non delivery reply bekommen, leider werden diese bei ungeeignetem Prozess des Versenders nicht ausgewertet.
Das eine absenderdomain bei einer anderen Maildomain auf der Blacklist steht kommt in jede Richtung am Tag 100erte Mal vor.
Geklärt werden kann dies nur zwischen den Mailparteien.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie solltest Du das erfahren, wenn Centerparcs Rückmeldungen gar nicht haben will (noreply@).
Für den Verkehr zwischen Mailprovidern/ Servern gibt es (Spiel-) Regeln, die schon durch so etwas ausgehebelt werden.
Denn normalweise bekommt der Absender bei SpamAbweisung sogar Tipps und Kontakte.....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie kann es sein, dass CenterParcs keine Mails an sie senden kann?
Was hat den die IT von CenterParcs unternommen um das Problem zusammen mit der Telekom zu lösen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von