T-Online Email Konto bei Outlook auf Smartphone einrichten

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe, wie scheinbar wie viele andere ein Problem mit meinem T-Online Konto bei der Outlook App auf meinem Handy. Dieses habe ich bereits vor einem halben Jahr eingerichet und schon damals mehrere Stunden damit verbracht - irgendwann hatte es dann geklappt. Leider erinnere ich mich nicht mehr was ich dann anders gemacht habe. Nun werden seit ein paar Tagen die Mails nicht mehr synchronisiert und es erscheint die Nachricht ich solle mich neu mit IMAP verbinden. Nur leider funktioniert es nicht und es kommt ein Anmeldefehler (Entweder Passwort überprüfen oder je nachdem was ich so ausprobiere auch IMAP Servereinstellungen überprüfen).

 

Das richtig "Email-Passwort" (also nicht das Web Passwort) ist mir natürlich bekannt (habe es auch noch einmal geändert, funktioniert aber trotzdem nicht), und ich gebe IMAP und SMTP Hostname wie in den Anleitungen an.

also:

secureimap.t-online.de:993 (Nach Recherche und anderen Foren habe ich es auch mit secureimap.t-online.de:993:1 habe ich es ausprobiert oder nur secureimap.t-online.de)

securesmtp.t-online.de:465 (hier habe ich es auch mit 587 wie es in manchen Anleitungen steht ausprobiert)

 

Jetzt habe ich das Konto gelöscht um es neu hinzuzufügen aber auch hier gibt es die gleichen Fehlermeldungen.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank im voraus!

13847

28

    • 6 years ago

      Hallo @Maria.doerter,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ein Problem bei der Einrichtung der App konnten wir so jetzt nicht feststellen.

      Testweise habe ich die Outlook App geladen (iPhone).
      Beim Starten kommt ja direkt der Dialog "Konto hinzufügen". Hier tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf "Konto hinzufügen". Die Outlook App startet nun mit der Einrichtung eines Exchange-Kontos. Hier wählen Sie zunächst "Nicht Exchange" aus und bestätigen mit "Kontoanbieter ändern". Im Absatz "Erweitert wählen Sie dann "IMAP" aus.
      Nun tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr E-Mail-Passwort ein. Die Felder Anzeigename und Beschreibung sind frei wählbar. Aktivieren Sie anschließend bitte "Erweiterte Einstellungen verwenden" und ergänzen die fehlenden E-Mail-Server ("secureimap.t-online.de" und "securesmtp.t-online.de") ohne Portangaben. Die Einrichtung erfolgt dann mit einem Klick auf "Anmelden".

      Viele Grüße
      Oliver I.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @MD7,

      wurde hier schon erwähnt, was für ein Handy genutzt wird?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Von heute auf Morgen ging meine t-online mail im outllook app auf meinem Iphone 7 nicht mehr. Ich hab es gelöscht und versucht neu einzurichten wie oben beschrieben über Imap manuelle einrichtung und es hat nie funktioniert. Habe alles mehrfach auf richtigkeit kontrolliert. Meine anderen Mailaccounts (zum Beispiel Google) laufen weiterhin problemlos über die App. Gib es hier inzwischen eine Lösung?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Franziska.Leicher,

      was bekommen Sie denn genau für eine Fehlermeldung? Auch, das der Benutzer / das Passwort nicht korrekt bzw. die Servereinstellungen falsch sind?

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo,

      ich kann mich leider auch nicht bei Outlook über das Handy anmelden.

      Bekomme immer die Nachricht Überprüfen Sie Ihre Mail Adresse und Passwort. 

      Habe ich bereits mehrfach gemacht aber es kommt immer wieder diese Nachricht.

      Anmelden versuche ich mich auch via IMAP.

      Bitte um Unterstützung. 

      VG

      20

      Answer

      from

      4 years ago

      Du könntest trotzdem mal das E-Mail-Passwort ändern und es dann nochmal in Outlook probieren. Ich kann mir aber auch nicht erklären, woran es liegt. Sonst mach bitte mal einen Screenshot deiner Konfiguration und poste den hier. Persönliche Daten wie Benutzername und E-Mail-Adresse dabei natürlich unkenntlich machen.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Hatte ich ja schon geschickt, neues Passwort hatte ich auch schon probiert.

      Aber wie du schon gesagt hast bei der Samsung App funktioniert es.

      Ich nutze dann jetzt die Samsung..

      Vielen Dank nochmal und VG

      André

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist auf jeden fall eine gute Lösung und generell gibt es ja an E-Mail-Apps keinen Mangel. Wenn also eine nicht so will, wie sie soll, gibt es Alternativen. Danke für deine Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too