T-Online Email Konto bei Outlook auf Smartphone einrichten
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe, wie scheinbar wie viele andere ein Problem mit meinem T-Online Konto bei der Outlook App auf meinem Handy. Dieses habe ich bereits vor einem halben Jahr eingerichet und schon damals mehrere Stunden damit verbracht - irgendwann hatte es dann geklappt. Leider erinnere ich mich nicht mehr was ich dann anders gemacht habe. Nun werden seit ein paar Tagen die Mails nicht mehr synchronisiert und es erscheint die Nachricht ich solle mich neu mit IMAP verbinden. Nur leider funktioniert es nicht und es kommt ein Anmeldefehler (Entweder Passwort überprüfen oder je nachdem was ich so ausprobiere auch IMAP Servereinstellungen überprüfen).
Das richtig "Email-Passwort" (also nicht das Web Passwort) ist mir natürlich bekannt (habe es auch noch einmal geändert, funktioniert aber trotzdem nicht), und ich gebe IMAP und SMTP Hostname wie in den Anleitungen an.
also:
secureimap.t-online.de:993 (Nach Recherche und anderen Foren habe ich es auch mit secureimap.t-online.de:993:1 habe ich es ausprobiert oder nur secureimap.t-online.de)
securesmtp.t-online.de:465 (hier habe ich es auch mit 587 wie es in manchen Anleitungen steht ausprobiert)
Jetzt habe ich das Konto gelöscht um es neu hinzuzufügen aber auch hier gibt es die gleichen Fehlermeldungen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus!
13847
28
This could help you too
339
0
3
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Ein Problem bei der Einrichtung der App konnten wir so jetzt nicht feststellen.
Testweise habe ich die Outlook App geladen (iPhone).
Beim Starten kommt ja direkt der Dialog "Konto hinzufügen". Hier tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf "Konto hinzufügen". Die Outlook App startet nun mit der Einrichtung eines Exchange-Kontos. Hier wählen Sie zunächst "Nicht Exchange" aus und bestätigen mit "Kontoanbieter ändern". Im Absatz "Erweitert wählen Sie dann "IMAP" aus.
Nun tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr E-Mail-Passwort ein. Die Felder Anzeigename und Beschreibung sind frei wählbar. Aktivieren Sie anschließend bitte "Erweiterte Einstellungen verwenden" und ergänzen die fehlenden E-Mail-Server ("secureimap.t-online.de" und "securesmtp.t-online.de") ohne Portangaben. Die Einrichtung erfolgt dann mit einem Klick auf "Anmelden".
Viele Grüße
Oliver I.
6
Answer
from
6 years ago
wurde hier schon erwähnt, was für ein Handy genutzt wird?
Grüße
Peter
Answer
from
6 years ago
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Von heute auf Morgen ging meine t-online mail im outllook app auf meinem Iphone 7 nicht mehr. Ich hab es gelöscht und versucht neu einzurichten wie oben beschrieben über Imap manuelle einrichtung und es hat nie funktioniert. Habe alles mehrfach auf richtigkeit kontrolliert. Meine anderen Mailaccounts (zum Beispiel Google) laufen weiterhin problemlos über die App. Gib es hier inzwischen eine Lösung?
Answer
from
6 years ago
was bekommen Sie denn genau für eine Fehlermeldung? Auch, das der Benutzer / das Passwort nicht korrekt bzw. die Servereinstellungen falsch sind?
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ich kann mich leider auch nicht bei Outlook über das Handy anmelden.
Bekomme immer die Nachricht Überprüfen Sie Ihre Mail Adresse und Passwort.
Habe ich bereits mehrfach gemacht aber es kommt immer wieder diese Nachricht.
Anmelden versuche ich mich auch via IMAP.
Bitte um Unterstützung.
VG
20
Answer
from
4 years ago
Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
Hatte ich ja schon geschickt, neues Passwort hatte ich auch schon probiert.
Aber wie du schon gesagt hast bei der Samsung App funktioniert es.
Ich nutze dann jetzt die Samsung..
Vielen Dank nochmal und VG
André
Answer
from
4 years ago
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from