Gelöst

T-Online Email nicht im T-Online Fach - sondern in Domain Postfach

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

wir haben eine normale T-Online Email und seit einigen Jahren das Homepage Paket mit einer Domain und eingerichtete Emails mit der entsprechenden Domain Endung.

 

Nun ist es so, dass meine T-Online Adresse verschickt und empfangen werden kann - ABER ich empfange ausschliesslich mit der Domain Email.

 

zb

ich schicke an @t-online.de aber in diesem Postfach kommt nichts an. Weder in den Apps die ich benutzte noch im Browser am PC.

Diese Emails gehen wirklich alle in das Email Fach der Domain Email. Fun fact: ich benutzte auf dem Handy Gmail /Imap für das T-online Konto und für die Domain die Mail App. ( Iphone)

 

ich habe keine Weiterleitung eingerichtet.

 

Da ich vorhabe das Homepage Paket zu kündigen - habe ich etwas Bammel das meine Emails an T-online in Email Nirvana veschwinden.

 

Kennt jemand das Problem?

ich habe schon alles mögliche probiert, aber es  ist wie verhext.

 

 

Unbenannt.png

274

21

    • vor einem Jahr

      tusnelda007

      ich habe keine Weiterleitung eingerichtet.

      ich habe keine Weiterleitung eingerichtet.
      tusnelda007
      ich habe keine Weiterleitung eingerichtet.

      Wie sieht es denn mit einem "Sammeldienst" aus?

      Falls Home Page Mail dieses noch bietet.

       

      Ps. Prüfe mal deinen Anhang😉

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Netter Anhang :))))

      eigentlich hate ich ein Screen von den Einstellungen gemacht Fröhlich Jetzt ist Anhang

       

      email.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Also irgendwie verstehe ich das Problem nicht?!?

       

      Wo gibt es Probleme?

      Du sendest z.B. eine E-Mail von @freenet.de an deine @t-online.de und das klappt?,

      du sendest eine E-Mail von e-Mail@t-online.de an user@domain.de; was kommt da raus?

      Du sendest z.B. ne E-Mail von @freenet.de an deine @t-online.de und die landen bei user@domain.de; ?!?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alle emails die an meine T-Online Adresse gehen  - die landen bei einer andere eingerichteten email. Im grunde wie eine Art Weiterleitung, aber die habe ich nie eingerichtet und wollte die auch nie haben.

       

      Es ist schon blöd, wenn du immer im T-Online Postfach schauste, aber da keine Email ankommt ( auf die du wartest ) und dann in einer anderen Mail App diese dann findest. Du erwartest ja auch deine Briefpost bei dir am haus und nicht beim nachbarn ;(

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @tusnelda007

       

      Da es bei deiner Erklärung um deine T-Online E-Mail-Adresse geht, wären diese Einstellungen interessant. Du hast ein Screen vom Homepagecenter angehangen, aber wie sind die Einstellungen im E-Mail Center?

       

      Du kannst auch noch mal nach einem eingerichteten Sammeldienst (danke für den Tipp @jojo1) im Homepagecenter schauen, das kann ich hier nicht einsehen. 

       

      Über welches E-Mail-Programm rufst du deine Mails ab? 

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Nadine,

       welche Einstellung brauchst du genau?

      Ich benutze aktuell das Mail Programm im IOS. 

      Vorher Android das interne Mail Programm und am pc Outlook. Überall rutschen die zusammen. 

      zum Sammeldienst habe ich nichts gefunden. Wo finde ich es?

       

       Angeblich sei der sammel Dienst nicht mehr verfügbar 

       

       Vielen Dank

      14

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @tusnelda007,

       

      es ist natürlich eine spannende Frage, ob es überhaupt an einer Antwortadresse liegt. Wenn du direkt eine mail an dein t-online-Postfach schickst, also keine Antwort, kommt die dann in deinem Homepage-Postfach an? Wenn das so ist, kann es nicht an einer Antwortadresse liegen. Oder passiert das wirklich nur, wenn auf eine deiner Mails geantwortet wird?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich schicken an t-online.de und die landet im Homepage Konto also über den Business Webmailer

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich bin da einer spannenden Geschichte auf der Spur gekommen.

      nach der letzten Antwort von euch habe ich Outlook komplett deinstalliert und neu aufgesetzt am Windows PC. Ich habe wieder meine T-Online und meine Domain E-Mail ein dann eine Filterriegel erstellt, dass alle E-Mails die an T-Online gehen, aber ja im Domain Postfach landen, mithilfe der Regel in Posteingang Konto (T online) verschoben werden.

       

      die E-Mails an meine T-Online. Adresse kommen in der Domain an werden durch die Filterregelung aber dann ordnungsmäßig verschoben 

       

      und jetzt kommt der Knaller: solange mein Laptop an ist (!!!!) kommen E-Mails, die an meine T-Online E-Mail-Adresse geschickt werden in der Telekom Mail App an. 
      mache ich mein Laptop aus ist es wieder wie gehabt  

       

      ich benutze auf meinem iPhone 15 die Telekom Mail App und die interne Mail App von iOS. 

       

      ich bin mit meinem Latein nun komplett am Ende - habe aber glücklicherweise noch meinen Humor und kann selber drüber lachen. 
      ich habe wirklich keine Erklärung wie das Outlook am Laptop synchronisieren kann 

       

      ebenfalls ist mir aufgefallen: wenn ich mein Passwort im T-Online E-Mail Center ändere, ist es auch automatisch im Homepage Center verändert und das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Problem gelöst:)))

       

       Ich habe die  Homepage Option kurzerhand gekündigt. Konten noch geändert vorsichtshalber und siehe da:

       

       ES LÄUFT und die Emails kommen dahin wo es hingehört

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen