t-online emails mit mac abrufen

vor 15 Jahren

hallo, ich hab jetzt das forum hier mehrfach durchforstet, komm aber nich wirklich auf ne antwort.

wenn ich mein t-online email-account bei meinem mac via mail einrichten will, bekomme ich immer die fehlermeldung "die anmeldung beim pop-server ist fehlgeschlagen. vergewissern ie sich das benutzername und kennwort richtig sind, blabla"

ich hab mich vergewissert u denke es passt alles...komm aber trotzdem nich weiter, kann weder emails abrufen noch verschicken, komm ja gar nich weiter als die account-einrichtung.

kann mir da wer helfen? benutze als betriebssystem mac osx 10.5.8

vielen dank, steff

30650

8

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren


    Hallo steff,
    wenn ich mein t-online email-account bei meinem mac via mail einrichten
    will, bekomme ich immer die fehlermeldung "die anmeldung beim
    pop-server ist fehlgeschlagen. vergewissern ie sich das benutzername
    und kennwort richtig sind, blabla"
    ich hab mich vergewissert u denke es passt alles...komm aber trotzdem
    nich weiter, kann weder emails abrufen noch verschicken, komm ja gar
    nich weiter als die account-einrichtung.

    Die Einrichtung in Apple Mail ist unabhängig von der OSX-Version
    (Tiger, Leopard) grundsätzlich gleich. In der neueren Version ist
    lediglich das Layout etwas anders und die eingegebenen Daten werden
    nach der Eingabe sofort auf Gültigkeit geprüft (auch auf
    SSL-Tauglichkeit).
    Die folgende Anleitung ist die von uns empfohlene Konfiguration Ihres
    E-Mail Programms zur Verwaltung Ihres @alp_ Postfaches.
    Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung
    eines E-Mail-Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail-Passwort richten
    Sie bitte im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.

    Wird die Internetverbindung nicht über die Deutsche Telekom AG
    hergestellt, wechseln Sie häufig den Internetzugang (z. B. HotSpot oder
    Firmennetzwerke), wollen Sie IMAP oder die SSL Verschlüsselung
    verwenden, so ist die Anmeldung des E-Mail Pakets erforderlich.

    Weitere Informationen zum E-Mail Paket unter www.t-online.de/emailpaket.
    Öffnen Sie das Programm "Mail" über das Symbol (Briefmarke) im Dock,
    oder über das Programmverzeichnis "Mail" (oder "Finder / Gehe Zu /
    Programme / Mail").
    Starten Sie Apple Mail und klicken Sie in der Menüzeile auf "Mail /
    Einstellungen". Im Fenster "Accounts" klicken Sie auf <+>, falls noch
    kein E-Mail-Konto angelegt wurde.
    Machen Sie nun bitte folgende Einträge:
    Server-Typ: POP
    Beschreibung: frei wählbar
    Vollständiger Name: Ihr Name
    E-Mail-Adresse: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
    Klicken Sie auf .
    Server-Name für eintreffende E-Mails: popmail.t-online.de
    Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
    Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
    Klicken Sie bitte auf .
    Server für ausgehende E-Mails: smtpmail.t-online.de
    Identifizierung verwenden: Bitte aktivieren
    Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
    Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
    Klicken Sie auf Fortfahren und schließen Sie damit die Konfiguration ab.
    Gehen Sie nun im Menü über "Mail / Einstellungen Accounts" und wechseln
    Sie auf den Reiter "Erweitert".
    Aktivieren Sie hier das Auswahlkästchen "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie
    vom Server löschen". Wählen Sie darunter die Option "Sofort". Die
    Konfiguration ist hiermit abgeschlossen.
    Wenn Sie bereits einen Account eingerichtet haben und nachträglich
    prüfen möchten, ob dieser korrekt konfiguriert ist, klicken Sie bitte
    "Mail / Einstellungen / Accounts" und wählen das von Ihnen verwendete
    Konto aus.
    Überprüfen Sie hier Servernamen, Benutzernamen und Kennwort anhand der
    obigen Angaben. Klicken Sie anschließend in das Auswahlfeld SMTP-Server
    und wählen die Option "Serverliste bearbeiten" aus.
    Anschließend prüfen Sie auch hier die Serveradresse, Benutzername und
    Kennwort.
    Hinweise:
    Eventuell erhalten Sie einen Fehlerhinweis, da das E-Mail-Programm
    sofort versucht, Mails abzurufen, dies jedoch aufgrund einer fehlenden
    Verbindung noch nicht kann. Dies hat keinen Einfluss auf Ihre
    Mailkonfiguration.
    Haben Sie für Ihr E-Mail-Postfach weitere E-Mail-Adressen angelegt und
    möchten diese als Absender auswählen können, wiederholen Sie bitte für
    jede Absenderadresse die Einrichtung eines POP3 Kontos.
    Beim Verwalten Ihres Kontos über SSL kann es zu Fehlern im Zusammenhang
    mit vorhandenen Sicherheitsprogrammen kommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    nee, funktioniert nich. ich komm zwar dann ins programm, scheint also so ob alle einstellungen richtig sind. wenn ich aber emails abrufen will u dazu mein passwort eingebe wird es nicht angenommen...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren


    Hallo steffinger,
    wenn ich aber emails abrufen will u dazu mein passwort eingebe wird es
    nicht angenommen...

    Und Sie haben auch tatsächlich das E-Mail Passwort eingegeben?
    Welche Fehlermeldung wird denn vom Programm ausgegeben?
    Stellen Sie die Internet-Verbindung auch mit den T-Home Zugangsdaten
    her?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    ja klar hab ich mein email passwort eingegeben...

    anbieter is o2, aber das kann ja egtl nich das problem sein oder?

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    achso, hier die fehlermeldung:

    Der SMTP-Server „smtpmail.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „*@t-online.de“ nicht.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren


    Hallo steffinger,
    anbieter is o2, aber das kann ja egtl nich das problem sein oder?

    Doch, genau das ist das Problem. Um nach Einwahl über andere Provider
    oder aus Firmen-LANs, die mittels Standleitung an das Internet
    angebunden sind, oder bei unserem internationalen Zugang ohne
    Zusatzkosten seine E-Mails verwalten zu können, stellen wir
    verschiedene Dienste zur Verfügung, als da wären:
    - E-Mail Center <>
    - Mobile E-Mail <>
    Diese Dienste stehen jeweils zusatzkostenfrei zur Verfügung, aber
    natürlich muss man einen Account bei uns haben, um sie nutzen zu können.
    Als kostenpflichtige Zusatzleistung bieten wir den accessunabhängigen
    Zugriff auf die E-Mails via SMTP, POP3 und IMAP4 an. Hierzu müsste man
    sich für das E-Mail Paket <>
    entscheiden. Bei unseren Homepage-Lösungen, die auch E-Mail-Services
    enthalten, ist der accessunabhängige Zugriff auf die Postfächer ohne
    Zusatzkosten möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    das is ja ein witz, t-online email-adressen nur über das media-center zu benutzen is ja total *-p-i-e-p-*...

    wie seid ihr denn drauf das man das nich standarisiert?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren


    Hallo steffinger,
    das is ja ein witz, t-online email-adressen nur über das media-center
    zu benutzen is ja total *-p-i-e-p-*...

    Alternativen haben wir Ihnen genannt - eine andere Lösung steht nicht
    zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1295

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

345

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

521

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

508

0

2