Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
t-online emails mit mac abrufen
vor 15 Jahren
hallo, ich hab jetzt das forum hier mehrfach durchforstet, komm aber nich wirklich auf ne antwort.
wenn ich mein t-online email-account bei meinem mac via mail einrichten will, bekomme ich immer die fehlermeldung "die anmeldung beim pop-server ist fehlgeschlagen. vergewissern ie sich das benutzername und kennwort richtig sind, blabla"
ich hab mich vergewissert u denke es passt alles...komm aber trotzdem nich weiter, kann weder emails abrufen noch verschicken, komm ja gar nich weiter als die account-einrichtung.
kann mir da wer helfen? benutze als betriebssystem mac osx 10.5.8
vielen dank, steff
wenn ich mein t-online email-account bei meinem mac via mail einrichten will, bekomme ich immer die fehlermeldung "die anmeldung beim pop-server ist fehlgeschlagen. vergewissern ie sich das benutzername und kennwort richtig sind, blabla"
ich hab mich vergewissert u denke es passt alles...komm aber trotzdem nich weiter, kann weder emails abrufen noch verschicken, komm ja gar nich weiter als die account-einrichtung.
kann mir da wer helfen? benutze als betriebssystem mac osx 10.5.8
vielen dank, steff
30650
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1295
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
345
0
2
Gelöst
521
0
3
160
0
1
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo steff,
Die Einrichtung in Apple Mail ist unabhängig von der OSX-Version
(Tiger, Leopard) grundsätzlich gleich. In der neueren Version ist
lediglich das Layout etwas anders und die eingegebenen Daten werden
nach der Eingabe sofort auf Gültigkeit geprüft (auch auf
SSL-Tauglichkeit).
Die folgende Anleitung ist die von uns empfohlene Konfiguration Ihres
E-Mail Programms zur Verwaltung Ihres @alp_ Postfaches.
Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung
eines E-Mail-Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail-Passwort richten
Sie bitte im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.
Wird die Internetverbindung nicht über die Deutsche Telekom AG
hergestellt, wechseln Sie häufig den Internetzugang (z. B. HotSpot oder
Firmennetzwerke), wollen Sie IMAP oder die SSL Verschlüsselung
verwenden, so ist die Anmeldung des E-Mail Pakets erforderlich.
Weitere Informationen zum E-Mail Paket unter www.t-online.de/emailpaket.
Öffnen Sie das Programm "Mail" über das Symbol (Briefmarke) im Dock,
oder über das Programmverzeichnis "Mail" (oder "Finder / Gehe Zu /
Programme / Mail").
Starten Sie Apple Mail und klicken Sie in der Menüzeile auf "Mail /
Einstellungen". Im Fenster "Accounts" klicken Sie auf <+>, falls noch
kein E-Mail-Konto angelegt wurde.
Machen Sie nun bitte folgende Einträge:
Server-Typ: POP
Beschreibung: frei wählbar
Vollständiger Name: Ihr Name
E-Mail-Adresse: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Klicken Sie auf
Server-Name für eintreffende E-Mails: popmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
Klicken Sie bitte auf
Server für ausgehende E-Mails: smtpmail.t-online.de
Identifizierung verwenden: Bitte aktivieren
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
Klicken Sie auf Fortfahren und schließen Sie damit die Konfiguration ab.
Gehen Sie nun im Menü über "Mail / Einstellungen Accounts" und wechseln
Sie auf den Reiter "Erweitert".
Aktivieren Sie hier das Auswahlkästchen "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie
vom Server löschen". Wählen Sie darunter die Option "Sofort". Die
Konfiguration ist hiermit abgeschlossen.
Wenn Sie bereits einen Account eingerichtet haben und nachträglich
prüfen möchten, ob dieser korrekt konfiguriert ist, klicken Sie bitte
"Mail / Einstellungen / Accounts" und wählen das von Ihnen verwendete
Konto aus.
Überprüfen Sie hier Servernamen, Benutzernamen und Kennwort anhand der
obigen Angaben. Klicken Sie anschließend in das Auswahlfeld SMTP-Server
und wählen die Option "Serverliste bearbeiten" aus.
Anschließend prüfen Sie auch hier die Serveradresse, Benutzername und
Kennwort.
Hinweise:
Eventuell erhalten Sie einen Fehlerhinweis, da das E-Mail-Programm
sofort versucht, Mails abzurufen, dies jedoch aufgrund einer fehlenden
Verbindung noch nicht kann. Dies hat keinen Einfluss auf Ihre
Mailkonfiguration.
Haben Sie für Ihr E-Mail-Postfach weitere E-Mail-Adressen angelegt und
möchten diese als Absender auswählen können, wiederholen Sie bitte für
jede Absenderadresse die Einrichtung eines POP3 Kontos.
Beim Verwalten Ihres Kontos über SSL kann es zu Fehlern im Zusammenhang
mit vorhandenen Sicherheitsprogrammen kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
0
0
steffinger
Starter*in
vor 15 Jahren
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo steffinger,
Und Sie haben auch tatsächlich das E-Mail Passwort eingegeben?
Welche Fehlermeldung wird denn vom Programm ausgegeben?
Stellen Sie die Internet-Verbindung auch mit den T-Home Zugangsdaten
her?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
steffinger
Starter*in
vor 15 Jahren
anbieter is o2, aber das kann ja egtl nich das problem sein oder?
0
0
steffinger
Starter*in
vor 15 Jahren
Der SMTP-Server „smtpmail.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „*@t-online.de“ nicht.
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo steffinger,
Doch, genau das ist das Problem. Um nach Einwahl über andere Provider
oder aus Firmen-LANs, die mittels Standleitung an das Internet
angebunden sind, oder bei unserem internationalen Zugang ohne
Zusatzkosten seine E-Mails verwalten zu können, stellen wir
verschiedene Dienste zur Verfügung, als da wären:
- E-Mail Center <>
- Mobile E-Mail <>
Diese Dienste stehen jeweils zusatzkostenfrei zur Verfügung, aber
natürlich muss man einen Account bei uns haben, um sie nutzen zu können.
Als kostenpflichtige Zusatzleistung bieten wir den accessunabhängigen
Zugriff auf die E-Mails via SMTP, POP3 und IMAP4 an. Hierzu müsste man
sich für das E-Mail Paket <>
entscheiden. Bei unseren Homepage-Lösungen, die auch E-Mail-Services
enthalten, ist der accessunabhängige Zugriff auf die Postfächer ohne
Zusatzkosten möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
steffinger
Starter*in
vor 15 Jahren
wie seid ihr denn drauf das man das nich standarisiert?
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo steffinger,
Alternativen haben wir Ihnen genannt - eine andere Lösung steht nicht
zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0