T-Online Freemail (E-Mail-Center): Bei "Allen Antworten" ist eine der beteiligten Emailadressen verschwunden
vor 3 Monaten
Guten Abend,
heute ist folgender Fehler beim T-Online-Freemail-Postfach meiner Frau aufgetreten:
Sie wollte auf eine Email antworten, die folgenden Verteiler hatte:
"AN": Meine T-Online-Adresse
"CC": 5 Empfängeradressen
Die Emailadresse (T-Online) meiner Frau stand unter "CC".
Der Absender hatte eine T-Online-Adresse.
Meine Frau wollte antworten (im E-Mail-Center), und da sah mit "Allen antworten" der Verteiler der Antwortmail so aus:
"AN": T-Online-Adresse des Versenders der Ursprungsmail
"CC": 4 Adressen aus dem "CC"-Feld der Ursprungsmail. Die Adresse meiner Frau fehlt, denn sie ist ja jetzt der Absender = OK.
Meine T-Online-Adresse aus dem Feld "AN" der Ursprungsmail ist verschwunden = NICHT OK.
Warum verschwindet meine Adresse? Eigentlich sollte die Email bei "Allen antworten" doch an ALLE gehen.
Ist das ein Fehler im T-Online-Webmail?
P.S:
Sie hat das vorhin noch einmal probiert, da trat genau der selbe Fehler auf. Scheint also kein Einzelfall zu sein, sondern ein Fehler im System...
98
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (43)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1060
0
2
vor 3 Jahren
298
0
1
192
0
6
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hallo @aselix
Das ist interessant. Ich habe das gleich einmal getestet, um zu schauen, ob ich das nachvollziehen kann.
Bei mir stand dann aber bei Klick auf "Allen antworten" die E-Mail-Adresse des Versenders im Feld "An" und die E-Mail-Adressen aus dem CC waren weiterhin im CC (abgesehen von meiner eigenen natürlich).
Also so wie es auch sein soll.
Ihre E-Mail-Adresse und die Ihrer Frau gehören aber nicht zum gleichen Postfach?
Viele Grüße Inga Kristina
0
2
aselix
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 3 Monaten
Nein, es sind zwei unabhängige T-Online-Postfächer, meine Frau hat ein eigenes Freemail-Postfach.
Übrigens: Meine Angaben zu AN und CC in der Antwortmail waren nicht korrekt, sorry. Ich habe sie korrigiert.
Was passierte denn bei Ihrer Antwortmail mit der Adresse aus dem "AN"-Feld der Ursprungsmail?
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 3 Monaten
Hallo @aselix,
okay, danke für die Info und die Korrektur. Ich habe es eben einmal nachgestellt. Die E-Mail-Adresse, die in der Ursprungsmail in der AN-Zeile stand, steht nach "Allen Antworten" wieder in der AN-Zeile.
Gruß
Sebastian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
BigWoelfi2
vor 3 Monaten
Ich finde das völlig normal so.
Beim Antworten, egal ob nur an den Versender oder an alle, wird doch immer der Absender zum ersten Empfänger.
Da ist doch eigentlich Sinn von Antworten und Allen Antworten.
Was ich nicht so richtig verstehe, ist der Umstand, dass wenn Du Empfänger der ursprünglichen Mail warst, wie Deine Frau dann überhaupt darauf antworten kann.
Die Adresse meiner Frau fehlt, denn sie ist ja jetzt der Absender = OK.
Meine T-Online-Adresse aus dem Feld "AN" der Ursprungsmail ist verschwunden = NICHT OK.
Guten Abend,
heute ist folgender Fehler beim T-Online-Freemail-Postfach meiner Frau aufgetreten:
Sie wollte auf eine Email antworten, die folgenden Verteiler hatte:
"AN": Meine T-Online-Adresse
"CC": 5 Empfängeradressen
Die Emailadresse (T-Online) meiner Frau stand unter "CC".
Der Absender hatte eine T-Online-Adresse.
Meine Frau wollte antworten (im E-Mail-Center), und da sah mit "Allen antworten" der Verteiler der Antwortmail so aus:
"AN": T-Online-Adresse des Versenders der Ursprungsmail
"CC": 4 Adressen aus dem "CC"-Feld der Ursprungsmail. Die Adresse meiner Frau fehlt, denn sie ist ja jetzt der Absender = OK.
Meine T-Online-Adresse aus dem Feld "AN" der Ursprungsmail ist verschwunden = NICHT OK.
Warum verschwindet meine Adresse? Eigentlich sollte die Email bei "Allen antworten" doch an ALLE gehen.
Ist das ein Fehler im T-Online-Webmail?
P.S:
Sie hat das vorhin noch einmal probiert, da trat genau der selbe Fehler auf. Scheint also kein Einzelfall zu sein, sondern ein Fehler im System...
Hat sie das denn in Ihrem Mail-Center gemacht oder in Deinem?
Falls in Deinem Mail-Center, müsste Deine Mail ja logisch beim Antworten zum Absender werden und nicht die Deiner Frau.
0
3
aselix
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 3 Monaten
Wieso sollte meine Frau nicht antworten können? Sie stand doch in CC.
Sie hat in ihrem Emailcenter geantwortet.
Und dass der ursprüngliche Versender dann zum ersten Empfänger wird, habe ich ja gar nicht beanstandet.
Der Fehler ist, dass der ursprüngliche Empfänger "Allen antworten" verschwunden ist.
Was läuft da falsch?
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 3 Monaten
Hallo @aselix,
okay, ich denke, nun habe ich es verstanden und auch diesmal nachgestellt: Wenn ich "Allen Antworten" auswähle, steht nun in der AN-Zeile die Adresse des Absenders und auch die des ursprünglichen Empfängers aus der vorherigen AN-Zeile. Habe also jetzt zwei Empfänger in der AN-Zeile.
Gruß
Sebastian
0
aselix
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 3 Monaten
Ich habe nun verschiedene Szenarien ausprobiert. Ergebnis: Der Fehler ist abhängig von der Emailadresse, die im Feld "AN" steht!
Meine Frau hat eine email-Adresse, die folgendermaßen aufgebaut ist: Vorname.Nachname@t-online.de. Meine Email ist Nachname@t-online.de.
Wir beide haben den selben Nachnamen.
Es passiert folgendes:
Absender: Beispiel@arcor.de
Im "AN"-Feld steht Nachname@t-online.de, Aliasname1@t-online.de, Aliasname2@t-online.de
Im "CC"-Feld steht die email von meiner Frau Vorname.Nachname@t-online.de,
Nun antwortet meine Frau an alle:
Absender ist meine Frau = Vorname.Nachname@t-online.de
Im "AN"-Feld steht der ursprüngliche Versender Beispiel@arcor.de, sowie Aliasname1@t-online.de, Aliasname2@t-online.de
--> aber Nachname@t-online.de fehlt!!!
Es liegt also an meiner Emailadresse, die nur aus unserem gemeinsamen Nachnamen besteht.
Was ist passiert da?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
aselix
vor 3 Monaten
Ergänzung:
Bei einer von einem Dritten versendeten Mail, Versender z. B. beispiel@arcor.de ist es egal, ob meine Adresse Nachname@t-online.de in "AN" oder "CC" steht, das selbe gilt für die Adresse meiner Frau Vorname.Nachname@t-online.de . In allen Fällen verschwindet meine Adresse Nachname@t-online.de , wenn meine Frau auf diese Mail eine Antwort "an alle" versenden will (wie bereits geschrieben, ist "Nachname" in beiden Adressen identisch).
Das ist ein klarer Fehler im Emailcenter. Was läuft da falsch?
0
35
30 ältere Kommentare laden
aselix
Antwort
von
aselix
vor 2 Monaten
Schade. Und nun?
Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Fehler sonst nirgends auftritt.
Kann auch gern ein Video drehen, bei dem man genau sehen kann, dass das tatsächlich so passiert. Aber ok, helfen wird Ihnen das von der technischen Seite her auch nicht.
0
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
aselix
vor 2 Monaten
@aselix wie geschrieben können wir leider nicht helfen.
Sören
0
aselix
Antwort
von
aselix
vor 2 Monaten
Also wird meine Frau mit einem fehlerhaften T-Online-Emailcenter leben müssen...
Und die Experten wissen auch nicht mehr weiter.
Schade.
😢
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aselix
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
aselix