T-Online Freemail (E-Mail-Center): Bei "Allen Antworten" ist eine der beteiligten Emailadressen verschwunden
vor einem Tag
Guten Abend,
heute ist folgender Fehler beim T-Online-Freemail-Postfach meiner Frau aufgetreten:
Sie wollte auf eine Email antworten, die folgenden Verteiler hatte:
"AN": Meine T-Online-Adresse
"CC": 5 Empfängeradressen
Die Emailadresse (T-Online) meiner Frau stand unter "CC".
Der Absender hatte eine T-Online-Adresse.
Meine Frau wollte antworten (im E-Mail-Center), und da sah mit "Allen antworten" der Verteiler der Antwortmail so aus:
"AN": T-Online-Adresse des Versenders der Ursprungsmail
"CC": 4 Adressen aus dem "CC"-Feld der Ursprungsmail. Die Adresse meiner Frau fehlt, denn sie ist ja jetzt der Absender = OK.
Meine T-Online-Adresse aus dem Feld "AN" der Ursprungsmail ist verschwunden = NICHT OK.
Warum verschwindet meine Adresse? Eigentlich sollte die Email bei "Allen antworten" doch an ALLE gehen.
Ist das ein Fehler im T-Online-Webmail?
P.S:
Sie hat das vorhin noch einmal probiert, da trat genau der selbe Fehler auf. Scheint also kein Einzelfall zu sein, sondern ein Fehler im System...
45
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
996
0
2
vor 3 Jahren
294
0
1
183
0
6
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor einem Tag
Hallo @aselix
Das ist interessant. Ich habe das gleich einmal getestet, um zu schauen, ob ich das nachvollziehen kann.
Bei mir stand dann aber bei Klick auf "Allen antworten" die E-Mail-Adresse des Versenders im Feld "An" und die E-Mail-Adressen aus dem CC waren weiterhin im CC (abgesehen von meiner eigenen natürlich).
Also so wie es auch sein soll.
Ihre E-Mail-Adresse und die Ihrer Frau gehören aber nicht zum gleichen Postfach?
Viele Grüße Inga Kristina
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 23 Stunden
Hallo @aselix,
okay, danke für die Info und die Korrektur. Ich habe es eben einmal nachgestellt. Die E-Mail-Adresse, die in der Ursprungsmail in der AN-Zeile stand, steht nach "Allen Antworten" wieder in der AN-Zeile.
Gruß
Sebastian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
BigWoelfi2
vor 21 Stunden
Ich finde das völlig normal so.
Beim Antworten, egal ob nur an den Versender oder an alle, wird doch immer der Absender zum ersten Empfänger.
Da ist doch eigentlich Sinn von Antworten und Allen Antworten.
Was ich nicht so richtig verstehe, ist der Umstand, dass wenn Du Empfänger der ursprünglichen Mail warst, wie Deine Frau dann überhaupt darauf antworten kann.
Die Adresse meiner Frau fehlt, denn sie ist ja jetzt der Absender = OK.
Meine T-Online-Adresse aus dem Feld "AN" der Ursprungsmail ist verschwunden = NICHT OK.
Guten Abend,
heute ist folgender Fehler beim T-Online-Freemail-Postfach meiner Frau aufgetreten:
Sie wollte auf eine Email antworten, die folgenden Verteiler hatte:
"AN": Meine T-Online-Adresse
"CC": 5 Empfängeradressen
Die Emailadresse (T-Online) meiner Frau stand unter "CC".
Der Absender hatte eine T-Online-Adresse.
Meine Frau wollte antworten (im E-Mail-Center), und da sah mit "Allen antworten" der Verteiler der Antwortmail so aus:
"AN": T-Online-Adresse des Versenders der Ursprungsmail
"CC": 4 Adressen aus dem "CC"-Feld der Ursprungsmail. Die Adresse meiner Frau fehlt, denn sie ist ja jetzt der Absender = OK.
Meine T-Online-Adresse aus dem Feld "AN" der Ursprungsmail ist verschwunden = NICHT OK.
Warum verschwindet meine Adresse? Eigentlich sollte die Email bei "Allen antworten" doch an ALLE gehen.
Ist das ein Fehler im T-Online-Webmail?
P.S:
Sie hat das vorhin noch einmal probiert, da trat genau der selbe Fehler auf. Scheint also kein Einzelfall zu sein, sondern ein Fehler im System...
Hat sie das denn in Ihrem Mail-Center gemacht oder in Deinem?
Falls in Deinem Mail-Center, müsste Deine Mail ja logisch beim Antworten zum Absender werden und nicht die Deiner Frau.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
aselix
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 14 Stunden
Ich habe nun verschiedene Szenarien ausprobiert. Ergebnis: Der Fehler ist abhängig von der Emailadresse, die im Feld "AN" steht!
Meine Frau hat eine email-Adresse, die folgendermaßen aufgebaut ist: Vorname.Nachname@t-online.de. Meine Email ist Nachname@t-online.de.
Wir beide haben den selben Nachnamen.
Es passiert folgendes:
Absender: Beispiel@arcor.de
Im "AN"-Feld steht Nachname@t-online.de, Aliasname1@t-online.de, Aliasname2@t-online.de
Im "CC"-Feld steht die email von meiner Frau Vorname.Nachname@t-online.de,
Nun antwortet meine Frau an alle:
Absender ist meine Frau = Vorname.Nachname@t-online.de
Im "AN"-Feld steht der ursprüngliche Versender Beispiel@arcor.de, sowie Aliasname1@t-online.de, Aliasname2@t-online.de
--> aber Nachname@t-online.de fehlt!!!
Es liegt also an meiner Emailadresse, die nur aus unserem gemeinsamen Nachnamen besteht.
Was ist passiert da?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
aselix
vor 11 Stunden
Ergänzung:
Bei einer von einem Dritten versendeten Mail, Versender z. B. beispiel@arcor.de ist es egal, ob meine Adresse Nachname@t-online.de in "AN" oder "CC" steht, das selbe gilt für die Adresse meiner Frau Vorname.Nachname@t-online.de . In allen Fällen verschwindet meine Adresse Nachname@t-online.de , wenn meine Frau auf diese Mail eine Antwort "an alle" versenden will (wie bereits geschrieben, ist "Nachname" in beiden Adressen identisch).
Das ist ein klarer Fehler im Emailcenter. Was läuft da falsch?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
aselix
vor 5 Minuten
Guten Morgen @aselix,
@aselix
ich werde mich nachher ab 10:30 Uhr melden.
Gruß
Sebastian
PS: Bitte nachher eben zwecks Legitimierung die Kundennummer und die letzte 6 Ziffern der IBAN bereithalten, danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aselix
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aselix