Habe eine t-online E-Mailadresse über Freemail die ich nun ändern muss.

vor einem Jahr

Habe eine t-online E-Mailadresse über Freemail. Diese t-online Mailadresse mus ich nun ändern. Ist auch etwas bei Freemail zu tun oder nach Anleitung der Telekom verfahren ?
Reicht Änderung "nur" im Kundencenter / Login des E-Mail Center ?

187

13

  • vor einem Jahr

    Am besten so...

     

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/e-mail-adresse-aendern

     

     

    Und sichere deine bisherigen emails auf den PC...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @edwin.gerner 

    Bei Freemail würde ich einfach einen neuen  E-Mai Account einrichten.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ludwig II

    Bei Freemail würde ich einfach eine neuen neuen E-Mai Account einrichten.

    Bei Freemail würde ich einfach eine neuen neuen  E-Mai Account einrichten.
    Ludwig II
    Bei Freemail würde ich einfach eine neuen neuen  E-Mai Account einrichten.

    Superbe Idee.!! Hat den Vorteil..kannst in Ruhe  die Leute die die bisherige Emailadresse kennen informieren.. bitte neue nutzen..und in 12 Monaten dann wenn nix mehr dort ankam..löschen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    edwin.gerner

    Habe eine t-online E-Mailadresse über Freemail. Diese t-online Mailadresse mus ich nun ändern. . . . . .

    Habe eine t-online E-Mailadresse über Freemail. Diese t-online Mailadresse mus ich nun ändern.  . . . . .

    edwin.gerner

    Habe eine t-online E-Mailadresse über Freemail. Diese t-online Mailadresse mus ich nun ändern.  . . . . .


    Wenn man (zumindest andeutungsweise) wüsste, warum die derzeitige E-Mailadresse geändert werden MUSS, könnte man eher gute Ratschläge geben.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    mein Laptop wurde gehackt, deshalb sicherheitshalber neue E-Mailadresse anlegen bzw. aktuelle im Telekom E-Mail

    Kundencenter ändern, sowie es auch beschrieben ist.

    Ich weis aber leider nicht, ob auch bei Freemail was geändert werden muss bzw. wie ich in meinen Freemail Account

    (gibt es einen ? ) komme.

    Im Kundencenter unter den Konto-Details ist lediglich dieser Eintrag für Abmeldung zu Freemail zu finden:

    Von Freemail abmelden

    ver. 7.7.8
    Hier können Sie Ihr E-Mail-Postfach @t-online.de mit allen Daten und Einstellungen unwiderruflich löschen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das stimmt..bei Missbrauch der Freemail durch Spammer oder hacking incl passwortklau wären die Ratschläge sicher anders. 

    ( löschen !!)

     

    Bei Namenswechsel durch Heirat ebenso..

    ( Ratschlag da.. alias anlegen)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hast du den PC auf Viren untersucht.. und entfernt...sonst nützt neue emailadresse evtl wenig..

     

    Willst du die emailadresse löschen oder ändern.. und was bedeutet ändern ?

     

    Nimm doch einfach eine frische neue und lösch die alte...vorher mails runterziehen und Adressbuch sichern..

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Laptop wurde kpl. neu aufgesetzt, vorher wurde alles gelöscht.

    Will natürlich xx@t-online beibehalten. Im Kundencenter steht, dass man die bestehende Mailadresse "einfach" ändern

    kann. Neu ginge natürlich auch, müsste dann aber in Outlook und Handy ebenfalls neu eingetragen werden ?

    Trotzdem weis ich leider noch immer nicht, wie das mit Freemail ist - Sorry.

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @edwin.gerner,

     

    was eine Änderung der E-Mail Adresse betrifft, hat @HARTMUTIX (danke Dir) bereits den richtigen Tipp inkl. Link gegeben (https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/e-mail-adresse-aendern) - einfach der Anleitung folgen.

    Du kannst natürlich auch eine komplett neue Freemail Adresse einrichten, wie @Ludwig II es vorgeschlagen hat.

     

    Sollten noch Unsicherheiten bzgl. des Zugriffs eines Hackers bestehen, kannst Du Dich auch gerne an unsere Sicherheitsabteilung wenden: Telefonnummer: 0800 5544300, E-Mail: abuse-kiel@telekom.de, Service-Zeiten: Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen