Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
T-online Mailadresse in Freemail ändern
vor einem Monat
Hallo,
wir haben hier bei Glasfaser von der DG bekommen, leider nicht von der Telekom.
Ich habe jetzt das Problem, das ich für einige, bis viele die T-Online Mailadresse in eine T-Online Freemail ändern muss.
Mein eigentiches Problem dabei ist der zeitliche Ablauf.
Ich mach das ja wohl über dieses Formular
Muss ich die betreffende Mailadresse erst ändern, damit die gesperrt ist?
Oder kann ich die Adresse mit diesem Formular direkt freigeben?
Wie lange dauert es dann, bis die Freigabe, egal wie jetzt der Weg genau ist, erfolgt.
Weil, ich müsste mich ja letztlich bei der betreffenden Person aufhalten.
Und wie bekomme ich Nachricht, das die Freigabe erfolgt ist?
Dank euch.
161
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
509
0
1
738
0
1
vor 7 Jahren
973
0
2
178
0
6
vor 3 Jahren
266
0
3
Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
RoadrunnerDD
vor einem Monat
Grüße @naloger
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-Telekom/td-p/1156968
Hast du auch Inklusivnutzer eingerichtet, musst vor dem Vertragsende tätig werden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa W.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Monat
Guten Morgen @naloger,
schade, dass ihr aufgrund des Glasfaserausbaus zur Deutschen Glasfaser wechseln musstet.🥹
Die Fragen/Antworten die dir @→Mataimaki← & @HARTMUTIX geliefert haben, waren keineswegs böse gemeint. Die beiden sind pfiffige Mitglieder die uns hier tatkräftig unterstützen und wissen genau, was gerne mal vergessen wird.^^ Umso besser wenn du weder einen Inklusivnutzer noch die Cloud hast.
Das hast du genau richtig erkannt, der Prozess wird automatisiert von einem Roboter bearbeitet und solang deine Kundennummer noch aktiv ist, passiert die Umstellung dann automatisch. Es muss keine E-Mail-Adresse geändert werden.
Wenn mit dem Formular alles klappt so ca. 5 - 10 Minuten.👍
Ich bin der Meinung per SMS und/oder E-Mail-Adresse, kannst du meines Wissens nach im Formular angeben.
Solltest du weitere Unterstützung brauchen oder zumindest mit Mobilfunk bei uns bleiben wollen, melde dich gerne jederzeit bei uns.
Viele Grüße Lisa
2