crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.10.2014 14:31 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 10:38 von Lerni
Sie haben Ihr Telekom Komplettpaket gekündigt? Sie haben E-Mail-Adressen mit der Endung "@t-online.de" und fragen sich was mit diesen Adressen passiert? Als Kunde der Telekom können Sie unterschiedliche Postfächer haben. Innerhalb des Vertrages gibt es einen Hauptnutzer (die E-Mail-Adresse mit dem Sie z.B. Ihre Rechnung einsehen oder Dienste & Abos buchen können) und zusätzliche Inklusivnutzer.
Was können Sie tun, um Ihre E-Mail-Adressen weiterhin zu behalten?
Ganz einfach! Wandeln Sie Ihr Postfach in ein Freemail-Postfach um. Dabei werden auch alle E-Mails, Adressen und Kalendereinträge übernommen.
Wichtiger Hinweis: Nachdem Sie Ihr Postfach umgewandelt haben, können Sie auf Ihre Rechnungen nicht mehr zugreifen. Daher empfehlen wir, diese vor der Umwandlung im Kundencenter herunterzuladen.
1. Rufen Sie die Seite http://www.telekom.de/telekom-login-behalten auf.
2. Melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse an, die Sie zu einem Freemail-Postfach wandeln möchten.
3. In dem folgenden Fenster werden Sie nach Ihren persönlichen Daten gefragt. Auch ein neues Passwort muss an dieser Stelle vergeben werden.
Weiter geben Sie bitte Daten an, die es später ermöglichen, Ihr Passwort wiederherzustellen, falls Sie dieses einmal vergessen. Dann setzen Sie bitte den Haken um zu bestätigen das wir Ihr Postfach vor Spam und Viren schützen dürfen (so wie Sie es bisher gewohnt sind). Bestätigen Sie die Eingaben dann mit "Abschicken".
(3b.) Wenn Sie Ihre Mobilfunkrufnummer angegeben haben, erhalten Sie jetzt eine SMS mit einem Code (6 stellige PIN). Geben Sie diesen bitte in das Eingabefeld in Ihrem Browser ein und bestätigen die Eingabe mit "Weiter".
Wir gratulieren. Ihr Postfach ist jetzt umgestellt und kann von Ihnen weiterhin genutzt werden.
Eine Wandlung des Inklusivnutzers ist leider nicht möglich. Wenn Sie Inklusivnutzer haben, empfehlen wir die E-Mail-Adresse vor dem Kündigungsdatum im E-Mail Center unter "Menü / Einstellungen / E-Mail / E-Mail-Adressen" freizugeben und anschließend manuell als Freemail-Postfach neu einzurichten.
----------------------------------------
Anmerkung Sarah F.: Link aktualisiert
Anmerkung Lerni: "@alp_" in "@t-online.de" geändert (Zeile 1)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2016 15:12 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 15:12 durch den Autor
Hallo @tina_walner,
das Formblatt gibt es auch weiterhin. Bei mir klappt es auch mit dem Aufruf direkt über die Hilfeseite, die mein Kollege Ihnen in Ihrem anderen Beitrag verlinkt hatte. Ich verlinke Ihnen das Formular hier noch einmal direkt. Nach der Freigabe durch uns können Sie die E-Mail-Adresse dann neu einrichten.
Viele Grüße
Anja S.
02.11.2014 10:44
02.11.2014 11:06
04.11.2014 20:27
Hallo Heiko Mangold und SophieHa.
Herzlich willkommen im Forum.
Der Link bezieht sich wirklich nur auf gekündigte Anschlüsse. Wenn Ihr Vertrag noch besteht, erhalten Sie die Meldung: “Noch ist es nicht soweit.“Sie können die Umstellung über den Link nicht schon vorher machen.
Eine andere Möglichkeit, wenn es mit dem Link nicht funktioniert, ist das Formblatt. Füllen Sie dort alle Felder aus und faxen es an die Rufnummer, die auf dem Formblatt steht. Hierzu habe ich Ihnen den Link zu unseren FAQ herausgesucht.
[editiert]
Gruß Sören
----------------------------------------
Anmerkung Sarah F.: Link editiert, da nicht mehr aktuell
Hallo zusammen,
ich habe soeben unseren Beitrag korrigiert. Es hat sich eine Änerung ergeben.
Hinzugefügte / Korrigierte Absätze:
- Wichtiger Hinweis: Nachdem Sie Ihr Postfach umgewandelt haben, können Sie auf Ihre Rechnungen nicht mehr zugreifen. Daher empfehlen wir, diese vor der Umwandlung im Kundencenter herunterzuladen.
- Eine Wandlung des Inklusivnutzers ist leider nicht möglich. Wenn Sie Inklusivnutzer haben, empfehlen wir die E-Mail-Adresse vor dem Kündigungsdatum im E-Mail Center unter "Menü / Einstellungen / E-Mail / E-Mail-Adressen" freizugeben und anschließend manuell als Freemail-Postfach neu einzurichten.
Gerade in Bezug auf den Inklusivnutzer, möchten wir uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten und unsere Fehlinformation entschuldigen.
Viele Grüße
Oliver
----------------------------------------
Anmerkung Sarah F.: Link editiert, da nicht mehr aktuell
27.01.2016 21:06
Leider klappt das bei mir auch nicht sagt immer Fehler soll es später noch mal probieren und nun wie kann ich meine Email Adresse behalten
28.01.2016 21:04 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 15:57 von Sarah.F
Hallo @Kiosk-Fassbender,
herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.
@Kiosk-Fassbender schrieb:
Leider klappt das bei mir auch nicht sagt immer Fehler soll es später noch mal probieren und nun wie kann ich meine Email Adresse behalten
Geht es in Ihrem Fall auch darum, dass Sie den Anschluss gekündigt haben und die E-Mail Adresse weiterhin nutzen möchten?
Ist die E-Mail-Adresse noch in Betrieb oder ist sie bereits inaktiv?
Ich kann gern in unseren Datenbanken für Sie nachschauen, woran es hängt. Hinterlegen Sie einfach Ihre Rückrufnummer im Profil und geben Sie mir dann eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Jürgen U.
----------------------------------------
Anmerkung Sarah F.: Link aktualisiert
16.03.2016 09:18
Sehr geehrte Herr Mangold
seit etwa 2 Wochen kommt nach wie vor die selbe Fehlermeldung nach Eingabe der Zugangsdaten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses angebliche "Serverproblem" wirklich besteht. Dann wäre es nämlich traurig, wenn die Telekom, als Konzernriese, dies nicht in Griff bekäme. Kann es sein, dass die Telekom hier absichtlich verhindert, dass bestehende EMailadressen in FreeMail umgewandelt werden, mit allen negativen Folgen für den ehemaligen Nutzer? (Schließlich war ich ja seit etwa fast 40 Jahren Ihr treuer Kunde. Gewechselt habe ich auch nur, weil Sie in meinem Ortsnetz keine vernünftigen Zugangsgeschwindigkeiten zur Verfügung stellen können.
Vielen Dank für eine kurze Information
Sollte es wieder die bereits geschickte Einheitsmitteilung sein, dann verzichte ich gern darauf.
Werner Bauregger
20.03.2016 13:39
Ich komme leider nicht an dieses Formular rean. Immer wieder bekomme ich die Information, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später noch einmal versuchen soll.
22.03.2016 10:03
@gebirgswidder schrieb:
Kann es sein, dass die Telekom hier absichtlich verhindert, dass bestehende EMailadressen in FreeMail umgewandelt werden, mit allen negativen Folgen für den ehemaligen Nutzer? (Schließlich war ich ja seit etwa fast 40 Jahren Ihr treuer Kunde.
12.07.2016 12:42
Kann es sein, dass das Formblatt nicht mehr existiert? Jedenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung »Seiten-Ladefehler«.
Ich möchte meine bereits gesperrte Mailadresse wieder als Freemailadresse freischalten. Wie und wo geht das?
12.07.2016 15:12 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 15:12 durch den Autor
Hallo @tina_walner,
das Formblatt gibt es auch weiterhin. Bei mir klappt es auch mit dem Aufruf direkt über die Hilfeseite, die mein Kollege Ihnen in Ihrem anderen Beitrag verlinkt hatte. Ich verlinke Ihnen das Formular hier noch einmal direkt. Nach der Freigabe durch uns können Sie die E-Mail-Adresse dann neu einrichten.
Viele Grüße
Anja S.
19.12.2016 22:25 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 08:21 von Ann-Christin G.
Nach diesen angegebenen Schritten, um mein E-Mailkonto wieder zu aktivieren, funktioniert es leider nicht.
xxx@t-online.de
-----------------------------------------------
E-Mail-Adresse editiert
Ann-Christin G. von Telekom hilft
20.12.2016 11:16
Danke, aber die ganze Sache ist inzwischen bereits so lange her, dass das Thema längst erledigt ist. Nach ich weiß nicht wie vielen Monaten ist eine Antwort genauso gut wie keine.
20.12.2016 11:27
Diese Antwort ist mir ziemlich unverständlich.
Brauche Hilfe und keine nichtssagenden Sätze.
20.12.2016 11:35
Nach den von Ihnen vorgegebenen Schritten das E-Mailkonto noch für eine weitere Zeit nutzen zu können funktioniert l e i d e r nicht.
Als Antwort kommt: Ein unerwarteter Anwendungsfehler ist aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal.
Dies geht nun schon seit mehreren Tagen so.
21.12.2016 11:26
19.05.2017 12:34
Guten Tag,
ich versuche seit Tagen, meine Mailadresse nach dem beschriebenen Verfahren in eine freemail-Adresse umzuwandeln.
Allerdings bekomme ich immer diese Fehlermeldung.
Mal um die Ecke gedacht, vielleicht bekomme ich die Fehlermeldung, weil die Umstellung bereits erfolgreich passiert ist. Kann ich das irgendwo sehen?
Im Voraus danke!
19.05.2017 14:30 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 14:31 durch den Autor
Hallo @aedituus,
ich möchte mir in unserer Datenbank gern den Status Ihrer E-Mail Adresse ansehen. Hinterlegen Sie dazu bitte die (ehemalige) Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir hier bitte kurz Bescheid, sobald die Daten eingetragen sind.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.
19.05.2017 19:08
Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Reaktion. Ich habe die Daten hinterlegt.
Beste Grüße Aedituus
19.05.2017 19:36
20.05.2017 10:33
26.05.2017 16:09
Hallo Jürgen U.,
heute würde uns per Mail die Umstellung auf freemail geboten. Ich habe es gleich mal probiert und es scheint funktioniert zu haben.
Nochmals Dankeschön für Ihre Unterstützung!
26.05.2017 17:38
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.