T-Online IMAP unter Outlook 2019 nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo,

bis jetzt war ich mit der T-Online sehr zufrieden dies ist nun anders.

 

Ich nutze seit längerem Outlook und bin jetzt auf 2019 (Office 365) umgestiegen ich finde es merkwürdig das man bei den selben Server Einstellungen für IMAP oder POP3 sowie bei SMTP mit Outlook 2019 keine Verbindung zu seinem e-Mail Konto erhält unter Version 2016 kein Problem ich habe mir den Spaß erlaubt, mal ein anderes Mail-Programm zu nutzen hier kann ich mit den selben Daten wenigstens e-Mails abrufen aber nicht senden aber selbes Benutzerkonto und Password sind eingetragen beim SMTP (Ausgang Server) mit den selben Login Daten sind die Daten auf einmal Falsch.

Der Telekom Kundendienst sagt mir ich mache was falsch frage kann es sein das man nur Geld für etwas haben will was man Service nenen sollte den auf einmal reden wir von 10€ zur Hilfe für die Beseitigung des Problems.

 

Und jetzt bitte keinen Schlauen aussagen man muss das Passwort für Mail Programme im Kundencenter setzen das ist gesetzt.

Server Einstellungen die ich nutze sind Algemein bekannt aber noch mal hier für die schlauen.

 

IMAP   secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL)

SMTP  securesmtp.t-online.de Port: 465 (SSL)

 

Ich habe mit Hilfe der Sync-Plus Software der Telekom das Konto wenigstens in Outlook 2019 integrieren können jetzt kann ich hier nur bei laufender Telekom Software e-Mail empfangen aber immer noch nicht senden welch ein Zufall.

 

Ich werde jetzt mein t-Online Konto nach und nach Außer betrieb nehmen wegen inkompatibler Anbindung und fehlendem Support für den Kunden ich finde es Schade das es so ein denken immer mehr gibt so hält man keine Kunden auf dauer.

 

MfG ein ehemaliger Kunde

 

P.S. Ihr könnt froh sein das ihr zur Telekom gehört mit dem Service würdet ihr auf dem freien markt untergehen.  

3816

41

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Datei-->Informationen-->Kontoeinstellungen-->Kontoname und Synchronisierungseinstellungen-->Stammordnerpfad "INBOX" angeben. Dann läuft's.

    Probier das mal vielleicht hilft es.

    Viel Erfolg

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @steffen.pistorius  schrieb:

    sorry aber den Eintrag Stammordnerpfad "INBOX" angeben kann ich leider nicht angeben da es diese Möglichkeit nicht gibt im aktuellen 2019er Outlook 


    Das schätze ich aber anders ein.

    Aber Du schreibst dauernd von Outlook 2019.

     

    Ich habe Outlook aus Office 365 und zwar den aktuellen  outlook 2004 build 12730.20270

    und da sieht das dann so aus (allerdings bei mir funktioniert es ohne beim Stammordnerpfad INBOX anzugeben)

     

    grafik.png

     

     

     

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @steffen.pistorius  schrieb:

    Hallo,

    bis jetzt war ich mit der T-Online sehr zufrieden dies ist nun anders.

     

    Ich nutze seit längerem Outlook und bin jetzt auf 2019 (Office 365) umgestiegen ich finde es merkwürdig das man bei den selben Server Einstellungen für IMAP oder POP3 sowie bei SMTP mit Outlook 2019 keine Verbindung zu seinem e-Mail Konto erhält unter Version 2016 kein Problem ich habe mir den Spaß erlaubt, mal ein anderes Mail-Programm zu nutzen hier kann ich mit den selben Daten wenigstens e-Mails abrufen aber nicht senden aber selbes Benutzerkonto und Password sind eingetragen beim SMTP (Ausgang Server) mit den selben Login Daten sind die Daten auf einmal Falsch.

    Der Telekom Kundendienst sagt mir ich mache was falsch frage kann es sein das man nur Geld für etwas haben will was man Service nenen sollte den auf einmal reden wir von 10€ zur Hilfe für die Beseitigung des Problems.

     

    Und jetzt bitte keinen Schlauen aussagen man muss das Passwort für Mail Programme im Kundencenter setzen das ist gesetzt.

    Server Einstellungen die ich nutze sind Algemein bekannt aber noch mal hier für die schlauen.

     

    IMAP   secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL)

    SMTP  securesmtp.t-online.de Port: 465 (SSL)

     

    Ich habe mit Hilfe der Sync-Plus Software der Telekom das Konto wenigstens in Outlook 2019 integrieren können jetzt kann ich hier nur bei laufender Telekom Software e-Mail empfangen aber immer noch nicht senden welch ein Zufall.

     

    Ich werde jetzt mein t-Online Konto nach und nach Außer betrieb nehmen wegen inkompatibler Anbindung und fehlendem Support für den Kunden ich finde es Schade das es so ein denken immer mehr gibt so hält man keine Kunden auf dauer.

     

    MfG ein ehemaliger Kunde

     

    P.S. Ihr könnt froh sein das ihr zur Telekom gehört mit dem Service würdet ihr auf dem freien markt untergehen.  


    Da es grundsätzlich bei anderen Kunden funktioniert, scheint es doch wohl eher ein individuelles Problem sein @steffen.pistorius . Oder denkst Du, Du bist tatsächlich der erste Kunde mit dieser Konstellation? Ich vermute ja mal, dass das falsche Passwort (eben nicht das notwendige E-Mail-Passowort, das tatsächlich nur für Email-Programme gilt, nicht für Webmail) verwendet wird.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @steffen.pistorius,

    schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Willkommen bei Telekom hilft!

    Ich kann verstehen, dass dich das verärgert, aber ich finde, dass der (Nicht)Support eines fremden E-Mail Programmes nichts mit schlechtem Service zu tun hat. Schade, wenn das deine Wahrnehmung ist.


    Wenn du noch mal einen Versuch starten möchtest, schau doch mal bitte in den Thread outlook 365 konto einrichten IMAP. Vielleicht helfen die Tipps auch dir weiter.

    Sonnige Grüße
    Ina B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Willst Du nicht mitarbeiten? Nur die Schuld wegschieben? Hast Du überhaupt gelesen? Der Thunderbird Test dauert 5 Min.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @steffen.pistorius : Außer Polemik fällt dir nichts ein?

    Habe schon hunderte Telekom-Mail-Konten in Outlook eingerichtet und alle funktionierten.

    Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner!

    In Outlook 2019 kann man eigentlich nichts falsch machen:

    E-Mail-Adresse und Passwort für E-Mail-Programme eingeben (vorher im E-Mail-Center einrichten) und die Einrichtung erfolgt selbständig.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Svennomatic  Schön, dass Du auch darauf gekommen bist. Hatte ich bereits weiter vorn beschrieben (2. Seite oder so) und ist auch für alle weiteren neueren, insbesondere 365-Outlook-Versionen zutreffend. Ich benutze und empfehle grundsätzlich den Weg über die Systemsteuerung.......

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Bei mir hat die Kombination auch ohne Ende rumgezickt.

    Und irgendwann ging es dann - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Auf welchem Markt agiert denn die Telekom, wenn nicht auf dem freien Markt ?!

    Und nein, man bekommt Outllok 2019 durchaus zum Laufen. Und nein, es ist kein Telekom-Problem.

    Am besten einmal die Kontoeinstellunge MANUELL Stück für Stück überprüfen via Systemsteuerung / Mail ( nicht aus laufendem Outlook).

     

    Hier noch mal die Details:

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

    Serverkonfiguration:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sollte es mit dem Häkchen funktionieren, dann darfst Du mich gerne mit einem respektvoll geäußerten "Schlaumeier" ansprechen. Zwinkernd

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @wolliballa 


    @steffen.pistorius  schrieb:

    Und jetzt bitte keinen Schlauen aussagen man muss das Passwort für Mail Programme im Kundencenter setzen das ist gesetzt.

    Server Einstellungen die ich nutze sind Algemein bekannt aber noch mal hier für die schlauen.

     

    IMAP   secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL)

    SMTP  securesmtp.t-online.de Port: 465 (SSL) 


     

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @steffen.pistorius Ich weiß ja nicht , was Du so treibst , aber die normalen iOS-MailApps funktionieren prima mit T-Online-Konten, MacOS ebenso und dafür passt dann auch noch Thunderbird.

     

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