T-Online IMAP unter Outlook 2019 nicht möglich

5 years ago

Hallo,

bis jetzt war ich mit der T-Online sehr zufrieden dies ist nun anders.

 

Ich nutze seit längerem Outlook und bin jetzt auf 2019 (Office 365) umgestiegen ich finde es merkwürdig das man bei den selben Server Einstellungen für IMAP oder POP3 sowie bei SMTP mit Outlook 2019 keine Verbindung zu seinem e-Mail Konto erhält unter Version 2016 kein Problem ich habe mir den Spaß erlaubt, mal ein anderes Mail-Programm zu nutzen hier kann ich mit den selben Daten wenigstens e-Mails abrufen aber nicht senden aber selbes Benutzerkonto und Password sind eingetragen beim SMTP (Ausgang Server) mit den selben Login Daten sind die Daten auf einmal Falsch.

Der Telekom Kundendienst sagt mir ich mache was falsch frage kann es sein das man nur Geld für etwas haben will was man Service nenen sollte den auf einmal reden wir von 10€ zur Hilfe für die Beseitigung des Problems.

 

Und jetzt bitte keinen Schlauen aussagen man muss das Passwort für Mail Programme im Kundencenter setzen das ist gesetzt.

Server Einstellungen die ich nutze sind Algemein bekannt aber noch mal hier für die schlauen.

 

IMAP   secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL)

SMTP  securesmtp.t-online.de Port: 465 (SSL)

 

Ich habe mit Hilfe der Sync-Plus Software der Telekom das Konto wenigstens in Outlook 2019 integrieren können jetzt kann ich hier nur bei laufender Telekom Software e-Mail empfangen aber immer noch nicht senden welch ein Zufall.

 

Ich werde jetzt mein t-Online Konto nach und nach Außer betrieb nehmen wegen inkompatibler Anbindung und fehlendem Support für den Kunden ich finde es Schade das es so ein denken immer mehr gibt so hält man keine Kunden auf dauer.

 

MfG ein ehemaliger Kunde

 

P.S. Ihr könnt froh sein das ihr zur Telekom gehört mit dem Service würdet ihr auf dem freien markt untergehen.  

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  • 5 years ago

    Datei-->Informationen-->Kontoeinstellungen-->Kontoname und Synchronisierungseinstellungen-->Stammordnerpfad "INBOX" angeben. Dann läuft's.

    Probier das mal vielleicht hilft es.

    Viel Erfolg

    3

    Answer

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    5 years ago

    Hallo,

    sorry aber den Eintrag Stammordnerpfad "INBOX" angeben kann ich leider nicht angeben da es diese Möglichkeit nicht gibt im aktuellen 2019er Outlook das Problem liegt eindeutig an der Telekom da alte Programme ohne weiteres unterstützt werden aber neue Programme außen vor gelassen werden wie gesagt das Problem ist das ich mit meinem Benutzername und PW zwar abrufen kann aber nicht senden da der SMTP Server meldet falscher Benutzer un oder PW am IMAP Server geht es aber man will für die lösung nur Geld kasieren mehr ist es nicht.

     

    Aber Danke MfG 

    Answer

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    5 years ago

    Wie kommst Du zu dieser Beurteilung?

    Bei mir läuft's.

    Hast Du schon ALLE Vorschläge durch? Incl. Thunderbird?

    Oder ist Dein Konto evtl. wg. Missbrauch gesperrt?

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    Answer

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    5 years ago

    steffen.pistorius

    sorry aber den Eintrag Stammordnerpfad "INBOX" angeben kann ich leider nicht angeben da es diese Möglichkeit nicht gibt im aktuellen 2019er Outlook

    sorry aber den Eintrag Stammordnerpfad "INBOX" angeben kann ich leider nicht angeben da es diese Möglichkeit nicht gibt im aktuellen 2019er Outlook 

    steffen.pistorius

    sorry aber den Eintrag Stammordnerpfad "INBOX" angeben kann ich leider nicht angeben da es diese Möglichkeit nicht gibt im aktuellen 2019er Outlook 


    Das schätze ich aber anders ein.

    Aber Du schreibst dauernd von Outlook 2019.

     

    Ich habe Outlook aus Office 365 und zwar den aktuellen  outlook 2004 build 12730.20270

    und da sieht das dann so aus (allerdings bei mir funktioniert es ohne beim Stammordnerpfad INBOX anzugeben)

     

    grafik.png

     

     

     

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  • 5 years ago

    steffen.pistorius

    Hallo, bis jetzt war ich mit der T-Online sehr zufrieden dies ist nun anders. Ich nutze seit längerem Outlook und bin jetzt auf 2019 (Office 365) umgestiegen ich finde es merkwürdig das man bei den selben Server Einstellungen für IMAP oder POP3 sowie bei SMTP mit Outlook 2019 keine Verbindung zu seinem e-Mail Konto erhält unter Version 2016 kein Problem ich habe mir den Spaß erlaubt, mal ein anderes Mail-Programm zu nutzen hier kann ich mit den selben Daten wenigstens e-Mails abrufen aber nicht senden aber selbes Benutzerkonto und Password sind eingetragen beim SMTP (Ausgang Server) mit den selben Login Daten sind die Daten auf einmal Falsch. Der Telekom Kundendienst sagt mir ich mache was falsch frage kann es sein das man nur Geld für etwas haben will was man Service nenen sollte den auf einmal reden wir von 10€ zur Hilfe für die Beseitigung des Problems. Und jetzt bitte keinen Schlauen aussagen man muss das Passwort für Mail Programme im Kundencenter setzen das ist gesetzt. Server Einstellungen die ich nutze sind Algemein bekannt aber noch mal hier für die schlauen. IMAP secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL) SMTP securesmtp.t-online.de Port: 465 (SSL) Ich habe mit Hilfe der Sync-Plus Software der Telekom das Konto wenigstens in Outlook 2019 integrieren können jetzt kann ich hier nur bei laufender Telekom Software e-Mail empfangen aber immer noch nicht senden welch ein Zufall. Ich werde jetzt mein t-Online Konto nach und nach Außer betrieb nehmen wegen inkompatibler Anbindung und fehlendem Support für den Kunden ich finde es Schade das es so ein denken immer mehr gibt so hält man keine Kunden auf dauer. MfG ein ehemaliger Kunde P.S. Ihr könnt froh sein das ihr zur Telekom gehört mit dem Service würdet ihr auf dem freien markt untergehen.

    Hallo,

    bis jetzt war ich mit der T-Online sehr zufrieden dies ist nun anders.

     

    Ich nutze seit längerem Outlook und bin jetzt auf 2019 (Office 365) umgestiegen ich finde es merkwürdig das man bei den selben Server Einstellungen für IMAP oder POP3 sowie bei SMTP mit Outlook 2019 keine Verbindung zu seinem e-Mail Konto erhält unter Version 2016 kein Problem ich habe mir den Spaß erlaubt, mal ein anderes Mail-Programm zu nutzen hier kann ich mit den selben Daten wenigstens e-Mails abrufen aber nicht senden aber selbes Benutzerkonto und Password sind eingetragen beim SMTP (Ausgang Server) mit den selben Login Daten sind die Daten auf einmal Falsch.

    Der Telekom Kundendienst sagt mir ich mache was falsch frage kann es sein das man nur Geld für etwas haben will was man Service nenen sollte den auf einmal reden wir von 10€ zur Hilfe für die Beseitigung des Problems.

     

    Und jetzt bitte keinen Schlauen aussagen man muss das Passwort für Mail Programme im Kundencenter setzen das ist gesetzt.

    Server Einstellungen die ich nutze sind Algemein bekannt aber noch mal hier für die schlauen.

     

    IMAP   secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL)

    SMTP  securesmtp.t-online.de Port: 465 (SSL)

     

    Ich habe mit Hilfe der Sync-Plus Software der Telekom das Konto wenigstens in Outlook 2019 integrieren können jetzt kann ich hier nur bei laufender Telekom Software e-Mail empfangen aber immer noch nicht senden welch ein Zufall.

     

    Ich werde jetzt mein t-Online Konto nach und nach Außer betrieb nehmen wegen inkompatibler Anbindung und fehlendem Support für den Kunden ich finde es Schade das es so ein denken immer mehr gibt so hält man keine Kunden auf dauer.

     

    MfG ein ehemaliger Kunde

     

    P.S. Ihr könnt froh sein das ihr zur Telekom gehört mit dem Service würdet ihr auf dem freien markt untergehen.  

    steffen.pistorius

    Hallo,

    bis jetzt war ich mit der T-Online sehr zufrieden dies ist nun anders.

     

    Ich nutze seit längerem Outlook und bin jetzt auf 2019 (Office 365) umgestiegen ich finde es merkwürdig das man bei den selben Server Einstellungen für IMAP oder POP3 sowie bei SMTP mit Outlook 2019 keine Verbindung zu seinem e-Mail Konto erhält unter Version 2016 kein Problem ich habe mir den Spaß erlaubt, mal ein anderes Mail-Programm zu nutzen hier kann ich mit den selben Daten wenigstens e-Mails abrufen aber nicht senden aber selbes Benutzerkonto und Password sind eingetragen beim SMTP (Ausgang Server) mit den selben Login Daten sind die Daten auf einmal Falsch.

    Der Telekom Kundendienst sagt mir ich mache was falsch frage kann es sein das man nur Geld für etwas haben will was man Service nenen sollte den auf einmal reden wir von 10€ zur Hilfe für die Beseitigung des Problems.

     

    Und jetzt bitte keinen Schlauen aussagen man muss das Passwort für Mail Programme im Kundencenter setzen das ist gesetzt.

    Server Einstellungen die ich nutze sind Algemein bekannt aber noch mal hier für die schlauen.

     

    IMAP   secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL)

    SMTP  securesmtp.t-online.de Port: 465 (SSL)

     

    Ich habe mit Hilfe der Sync-Plus Software der Telekom das Konto wenigstens in Outlook 2019 integrieren können jetzt kann ich hier nur bei laufender Telekom Software e-Mail empfangen aber immer noch nicht senden welch ein Zufall.

     

    Ich werde jetzt mein t-Online Konto nach und nach Außer betrieb nehmen wegen inkompatibler Anbindung und fehlendem Support für den Kunden ich finde es Schade das es so ein denken immer mehr gibt so hält man keine Kunden auf dauer.

     

    MfG ein ehemaliger Kunde

     

    P.S. Ihr könnt froh sein das ihr zur Telekom gehört mit dem Service würdet ihr auf dem freien markt untergehen.  


    Da es grundsätzlich bei anderen Kunden funktioniert, scheint es doch wohl eher ein individuelles Problem sein @steffen.pistorius . Oder denkst Du, Du bist tatsächlich der erste Kunde mit dieser Konstellation? Ich vermute ja mal, dass das falsche Passwort (eben nicht das notwendige E-Mail-Passowort, das tatsächlich nur für Email-Programme gilt, nicht für Webmail) verwendet wird.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @steffen.pistorius,

    schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Willkommen bei Telekom hilft!

    Ich kann verstehen, dass dich das verärgert, aber ich finde, dass der (Nicht)Support eines fremden E-Mail Programmes nichts mit schlechtem Service zu tun hat. Schade, wenn das deine Wahrnehmung ist.


    Wenn du noch mal einen Versuch starten möchtest, schau doch mal bitte in den Thread outlook 365 konto einrichten IMAP. Vielleicht helfen die Tipps auch dir weiter.

    Sonnige Grüße
    Ina B.

    2

    Answer

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    5 years ago

    Sorry aber bis jetzt wurde jedes e-Mail Programm unterstützt nur nicht die Programme die neuer als 2018 sind und nicht Mainstream sind Thunderbird ist schrot Outlook wird von den meisten Unternehmen eingesetzt da diese noch nicht neuer als 2016er Versionen einsetzen hat es die Telekom anscheinend nicht Nötig dies jetzt zu unterstützen daher meine Entscheidung zu diesem schritt und da von seiten der Service Hotline (der Chat hat mich schon dahin weiter gereicht) 10€ will für die Lösung eines von der Telekom verursachten Problemes das sehe ich nicht ein.

    Und das Problem ist eindeutig bei der Telekom da ich in verschiedenen anderen Programmen, Mails mit meinem Benutzer und PW abrufen kann (auf dem IMAP Server)mit den selben Daten ist aber der Ausgangs Server (der SMT Server) nicht macht und meldet ihn als nicht Richtig wo liegt dann der Fehler.

     

    MfG

    Answer

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    5 years ago

    Willst Du nicht mitarbeiten? Nur die Schuld wegschieben? Hast Du überhaupt gelesen? Der Thunderbird Test dauert 5 Min.

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    @steffen.pistorius : Außer Polemik fällt dir nichts ein?

    Habe schon hunderte Telekom-Mail-Konten in Outlook eingerichtet und alle funktionierten.

    Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner!

    In Outlook 2019 kann man eigentlich nichts falsch machen:

    E-Mail-Adresse und Passwort für E-Mail-Programme eingeben (vorher im E-Mail-Center einrichten) und die Einrichtung erfolgt selbständig.

    10

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Dietmar5,

    hast du es mittlerweile hinbekommen mit der IMAP-Einrichtung? Falls nicht, dann beschreibe bitte genauer, wie du vorgehst und an welcher Stelle du "abserviert" wirst. Denn normalerweise funktioniert die IMAP-Einrichtung völlig problemlos. Was natürlich nicht funktioniert ist einfach den Kontotyp von POP 3 auf IMAP zu ändern. Wenn das das Ziel ist, dann muss das Konto neu als IMAP-Konto eingerichtet werden.

    Grüße
    Peter

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich stand letztens auch wieder vor dem Problem, dass die  t-online Mail nicht mit Outlook 2019 funktioniert hat.

     

    Es liegt definitiv nicht an t-online, sondern an dem Einrichtungsassistenten von Outlook 2019!

    Der Assistent konfiguriert das IMAP Konto falsch, und deswegen funktioniert es nicht!

     

    Man sollte das Konto manuell hinzufügen:

    Systemsteuerung -> Mail -> E-Mail-Konten und Verzeichnisse einrichten -> Neu

     

     

    Screenshot 2022-07-21 155204.png

    Zudem bitte daran denken das Passwort für E-Mail Programme zu verwenden.

    Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom

    Screenshot 2022-07-21 155222.png

    Screenshot 2022-07-21 155258.png

     

    Fertig, läuft

    Answer

    from

    3 years ago

    @Svennomatic  Schön, dass Du auch darauf gekommen bist. Hatte ich bereits weiter vorn beschrieben (2. Seite oder so) und ist auch für alle weiteren neueren, insbesondere 365-Outlook-Versionen zutreffend. Ich benutze und empfehle grundsätzlich den Weg über die Systemsteuerung.......

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Bei mir hat die Kombination auch ohne Ende rumgezickt.

    Und irgendwann ging es dann - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen.

    0

  • 5 years ago

    Auf welchem Markt agiert denn die Telekom, wenn nicht auf dem freien Markt ?!

    Und nein, man bekommt Outllok 2019 durchaus zum Laufen. Und nein, es ist kein Telekom-Problem.

    Am besten einmal die Kontoeinstellunge MANUELL Stück für Stück überprüfen via Systemsteuerung / Mail ( nicht aus laufendem Outlook).

     

    Hier noch mal die Details:

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

    Serverkonfiguration:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

    11

    Answer

    from

    5 years ago

    Das hab ich anders, da hab ich ein Häkchen gesetzt (und der @wolliballa in seiner Version auch)

     

    grafik.png

    Answer

    from

    5 years ago

    Diese Schritt-zu-Schritt-Anleitung für Outlook 2016 hat auch ein Häkchen beim Kennwort speichern...

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten?samChecked=true

    Answer

    from

    5 years ago

    Sollte es mit dem Häkchen funktionieren, dann darfst Du mich gerne mit einem respektvoll geäußerten "Schlaumeier" ansprechen. Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @wolliballa 

    steffen.pistorius

    Und jetzt bitte keinen Schlauen aussagen man muss das Passwort für Mail Programme im Kundencenter setzen das ist gesetzt. Server Einstellungen die ich nutze sind Algemein bekannt aber noch mal hier für die schlauen. IMAP secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL) SMTP securesmtp.t-online.de Port: 465 (SSL)

    Und jetzt bitte keinen Schlauen aussagen man muss das Passwort für Mail Programme im Kundencenter setzen das ist gesetzt.

    Server Einstellungen die ich nutze sind Algemein bekannt aber noch mal hier für die schlauen.

     

    IMAP   secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL)

    SMTP  securesmtp.t-online.de Port: 465 (SSL) 

    steffen.pistorius

    Und jetzt bitte keinen Schlauen aussagen man muss das Passwort für Mail Programme im Kundencenter setzen das ist gesetzt.

    Server Einstellungen die ich nutze sind Algemein bekannt aber noch mal hier für die schlauen.

     

    IMAP   secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL)

    SMTP  securesmtp.t-online.de Port: 465 (SSL) 


     

    8

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    2 years ago

    Und das, wo Outlook 2019 / Office 365 definitiv nach den Anleitungen konfigurierbar sind.

    Answer

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    2 years ago

    Mal eine Frage schaut einer von euch mal auf das Erstellungsdatum das war vor 2 Jahren aktuell und mittlerweile nutze ich t-online nicht mehr es kommen noch Mails von irgendwelchen werbe Firmen aber das ist mir egal mittlerweile ist der Service noch schlechter das Konto auf iOS Geräten ist ohne eine eigene App nicht nutzbar und damit ist die t-online Geschichte da ich beruflich auf iOS angewiesen bin für jeden Mist eine eigene App das kann mannshoch sonst wo hin schmieren sorry aber wen es ginge würde ich den Dunst von meinem Internetzugang trennen und lieber 5€ sparen im Monat 

    Answer

    from

    2 years ago

    @steffen.pistorius Ich weiß ja nicht , was Du so treibst , aber die normalen iOS-MailApps funktionieren prima mit T-Online-Konten, MacOS ebenso und dafür passt dann auch noch Thunderbird.

     

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