Gelöst
T-Online-Kalender synchronisieren
vor 9 Monaten
Nach Einrichtung eines neuen PC funktioniert die Synchronisation des Kalenders zwischen IPad und PC nicht mehr. Beim Arbeiten mit SyncPlus kommt der Hinweis, dass das Login vorübergehend gesperrt wurde und ich es später nochmals versuchen möge. Die Sperre dauert aber inzwischen 3 Monate, so dass Termne nur noch auf dem IPad aktuell sind. Wie lässt sich die Sperre, die offenbar durch das Synchronisierungsprogramm ausgelöst wird, aufheben?
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vor 4 Jahren
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vor 9 Monaten
Da müssten irgendwo falsche Zugangsdaten eingegeben sein ... dann versucht das Programm sich schnell mehrfach falsch anzumelden und fliegt raus.
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vor 9 Monaten
Synchronisation des Kalenders zwischen IPad und PC nicht mehr
Der Kalender wird nicht zwischen iPad und PC synchronisiert, sondern einzeln jeweils mit dem Server bei der Telekom.
Sync Plus brauchst du eigentlich gar nicht. Im iPadOS kannst du ein CalDAV-Konto anlegen. Für den PC würde ich statt Sync Plus alternativ dieses feine Open-Source-Programm -> https://caldavsynchronizer.org/de/ empfehlen. Daten eingeben wie hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online aufgeführt.
Viel Erfolg!
Thomas
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Krause-Ronnenberg,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.😊
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, welche Sperre genau gemeint ist und würde mir das Ganze daher gerne mal genauer anschauen.
@CyberSW : Da müssten irgendwo falsche Zugangsdaten eingegeben sein ... dann versucht das Programm sich schnell mehrfach falsch anzumelden und fliegt raus.
Den Hinweis finde ich auch sehr gut. Hast du alle deine Zugangsdaten mal gecheckt? Außerdem gerne mal checken ob alle Endgeräte und auch Syncplus auf dem neusten Stand sind.😊
Bitte befülle einmal dein Profil mit Daten und gib mir danach kurz Bescheid, wann wir uns das Ganze mal genauer anschauen können.
Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße Lisa
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Lisa,
bei der Aufforderung zum Login unter SyncPlus erscheint nach Eingabe der Mailadresse und des Passwortes die Mitteilung, dass wegen eines Fehlers der Zugang zum Account vorübergehend gesperrt wurde und ich es später wieder versuchen solle. Diese "Sperre" gibt es, seit ich nach einer Telekom-Empfehlung vor einigen Monaten mein Zugangspasswort zum T-Online-Mailprogramm auf dem PC geändert habe. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich unter SyncPlus das alte oder das neue Passwort eingebe, beim Login erhalte ich seit Monaten den Hinweis auf die Sperre, eine weiterführende Erläuterung oder Hilfe erscheint nicht.
Das Mailprogramm läuft auf PC und IPad synchron, lediglich der Kalender auf dem PC nimmt nicht mehr die Termine an, die ich (fast immer) über das IPad eingebe und die früher dann auch auf dem PC ankamen. Daher ist die Terminanzeige auf dem PC inzwischen unvollständig.
MfG
Paul
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo allerseits, das Problem hat sich gelöst. Offenbar waren unterschiedliche (veraltete) Zugangspasswörter noch im System hinterlegt, die bei SyncPlus die Login-Sperre verursacht haben. Nach der Löschung der veralteten Passwörter funktioniert die Synchronisierung wieder. Danke für alle Hilfebeiträge. P.K.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Krause-Ronnenberg,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass das Problem gelöst ist.
Viele Grüße
Melanie
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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