t-online-Mail-Account in die Hände Dritter geraten

vor 4 Jahren

Moin zusammen,

 

beim Versuch mich in meinen t-online-Mail-Account (Freemail-Account, vor ca. 15 Jahren angelegt) einzuloggen, wurde mir mitgeteilt, meine Daten seien in die Hände Dritter geraten und ich müsse meine Identität neu bestätigen.


Einen Bestätigungscode an meine Mail-Adresse konnte ich mir nicht zuschicken lassen, da ich auf eben diese keinen Zugriff habe. Daraufhin wurde ich aufgefordert mein Kennwort einzugeben, was ich auch getan habe. Anschließend wurde mir bestätigt, dass der erste Schritt der Sicherheitsüberprüfung erledigt sei. Dann wurde ich aufgefordert, meine Telekom-Festnetznummer einzugeben. Da ich jedoch kein Festnetzkunde (und auch kein Internet- oder Handy-Kunde) bei der Telekom bin, kann ich dies nicht. Wähle ich dann die einzige Alternative aus (dass ich keine Telekom-Festnetznummer habe), wird der Vorgang abgebrochen (Meldung: Passwort konnte nicht zurückgesetzt werden/nicht alle notwendigen Schritte wurden erfolgreich durchgeführt).

 

Den Account, von dem ich diesen Post verfasse, habe ich extra dafür neu aufgesetzt.

 

Wie kann ich wieder auf meinen Account zugreifen?

 

Im Übrigen bin ich mir relativ sicher, dass ich vor Jahren, als ich den Account angelegt habe, eine Sicherheitsfrage ausgewählt habe. Diese sollte doch in genau diesem Fall gestellt werden, oder?

 

Bin über jede Hilfe dankbar.

 

Beste Grüße

1117

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @nur_fuers_forum ,

    haben Sie es schon mit der Passwort-vergessen-Funktion versucht?

    Cielleicht kommen Sie da zur Sicherheitsfrage.

     

    Bei Freemail gibt es leider keinen wirklichen Support. Wenn es um Missbrauch geht, können Sie versuchen, ob das Telekom Abuse Team weiterhelfen kann:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @nur_fuers_forum ,

    das ist blöd, ich habe leider auch keinen anderen Vorschlag mehr. 

     

    Ich würde dann empfehlen, dass Sie die Mailbox komplett vollmachen. Dazu schicken Sie sich von einem anderen Account immer wieder eine e-Mail mit großem Anhang. Dadurch wird die jetzt nicht mehr verwendbare Mailbox komplett voll und wenn Ihnen dann jemand eine e-Mail schickt, sollte zumindest eine Nachricht zurückkommen, dass die Zustellung nicht erfolgen konnte. Sonst bekommt das ja erstmal niemand mit.

    Ich bin mir dabei nicht sicher, ob Sie mit ~20 MB-Anhängen die Mailbox so voll bekommen, dass auch keine winzige Text-e-Mail mehr geht, das sollten Sie probieren.

     

    Die e-Mailadresse wird nach einiger Zeit auch wieder freigegeben. Da ist keine Zeit garantiert, es gibt aber Mindestzeiten - und ich habe leider vergessen, ob das 90 oder 180 tage Inaktivität sind, bis eine Mailadresse gelöscht wird. Das bedeutet, dass Sie es "später" auch probieren können, zumindest die Adresse zurückzubekommen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @nur_fuers_forum

    da es hier ja auch um das Thema Hacking eines Accounts ging, empfehle ich bei unserem Sicherheitsteam nachzufragen, wie der Status des Accounts ist:

    Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

    E-Mail-Adresse: abuse-kiel@telekom.de
    Rufnummer: 0800 5544300
    Service-Zeiten: Mo - Sa 08:00 - 22.00 Uhr

    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Würde ich akzeptieren, wenn ich mein Passwort vergessen hätte oder die Sicherheitsfrage falsch beantwortet wird. Dem ist aber nicht so, es scheint schlichtweg einen Fehler im System zu geben was den Abgleich mit dem Geburtsdatum betrifft. Ich werde mich nochmal an das Abuse Team wenden. Vielen Dank. 

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