Gelöst
T-Online Mail-Adresse läßt sich als Konto nicht in Outlook 2003 einrichten
vor 7 Jahren
Warum läßt sich eine T-Online E-Mail-Adresse nicht in Outlook 2003 konfigurieren. Nach dem Einrichten des Kontos kommt Outlook beim Testen von Versenden einer Mail immer auf Fehler. Es wird POP3 und SMTP genutzt. Auf der ersten Seite wird
Ihr Name: mustermann
E-Mail-Adresse: mustermann@t-online.de
Benutzername: mustermann@t-online.de
Passwort: **********
Haken bei "Kennwort speichern"
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
eingegeben und dann "Weitere Einstellungen" aufgerufen:
Bei Postausgangsserver wird der Haken bei "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" gesetzt und "Gleiche Einstellungen wir für Posteingangsserver verwenden" ausgewählt. Unter "Erweitert" wird bei "Posteingangsserver" dann "995" und bei "Postausgangsserver" dann "465" gesetzt und bei beiden Servern wird der Haken für "Server erfodert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" eingetragen. Trotzdem kommt "Kontoeinstellungen testen" immer auf Fehler. Was läuft da falsch?
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vor 16 Jahren
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Anonymous User
vor 7 Jahren
@Hajube
Die wichtigste Info fehlt: die angezeigte Fehlermeldung. -
Wurde das speziell zu vergebende e-mail-Paßwort gesetzt? - Dieses ist n i c h t
identisch mit dem Paßwort, das für den Zugang zum e-mail-center benötigt wird.
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Hajube
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Es wurde das Passwort eingegeben das bei dem neuen Einrichten der Mail-Adresse vergeben wurde unter:
E-Mail-Adresse @wafel einrichten, wenn Sie kein Telekom Vertragskunde sind
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/einrichten-e-mail-adresse-t-online.de?samChecked=true
Ein weiteres Passwort ist nicht vorhanden.
Der Fehlercode ist im Augenblick nicht vorhanden, da die eingaben an einem anderen Ort vorgenommen wurden und ich zuhause bin.
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LutzV
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Ein weiteres Passwort ist nicht vorhanden.
Ein weiteres Passwort ist nicht vorhanden.
Das ist genau das Problem. Das Kennwort, das du eingibst, wenn du dich unter email.t-online.de einloggst, funktioniert aus Sicherheitsgründen in E-Mail-Programmen wie Outlook nicht. Dafür musst du ein sogenanntes E-Mail-Passwort anlegen.
Logge dich bitte dafür unter email.t-online.de in dein E-Mail-Postfach ein. Klicke rechts oben auf das Zahnrad und dann links oben auf "Passwörter". Klicke dann bei "E-Mail-Passwort" rechts auf "E-Mail-Passwort ändern" oder was immer dort stehen mag, wenn du noch kein E-Mail-Passwort vergeben hast und lege das E-Mail-Passwort an. Benutze dann dieses Passwort bei Outlook, und alles sollte funktionieren.
Liebe Grüße
Lutz
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Hajube
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Danke für den Hinweis auf das zusätzlich erforderliche E-Mail-Passwort. Ich werde es anlegen und dann in Outlook testen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
LutzV
akzeptiert von
Hajube
vor 7 Jahren
Ein weiteres Passwort ist nicht vorhanden.
Ein weiteres Passwort ist nicht vorhanden.
Das ist genau das Problem. Das Kennwort, das du eingibst, wenn du dich unter email.t-online.de einloggst, funktioniert aus Sicherheitsgründen in E-Mail-Programmen wie Outlook nicht. Dafür musst du ein sogenanntes E-Mail-Passwort anlegen.
Logge dich bitte dafür unter email.t-online.de in dein E-Mail-Postfach ein. Klicke rechts oben auf das Zahnrad und dann links oben auf "Passwörter". Klicke dann bei "E-Mail-Passwort" rechts auf "E-Mail-Passwort ändern" oder was immer dort stehen mag, wenn du noch kein E-Mail-Passwort vergeben hast und lege das E-Mail-Passwort an. Benutze dann dieses Passwort bei Outlook, und alles sollte funktionieren.
Liebe Grüße
Lutz
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
hier haben Sie ja bereits einiges an Hilfestellung bekommen. Der Ansatz über das E-Mail Passwort ist gut. Haben Sie es bereits neu setzen können? Wenn ja, wie sieht es nun aus in Outlook?
Gruß
Sebastian S.
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GuardianX
Antwort
von
Sebastian S.
vor 7 Jahren
Habe meine Kundennummer hinterlegt. Ich glaube da war tatsächlich mal etwas vom Sicherheitsteam.
Hatte danach alle Passswörter und Zugangsadaten neu beantragt. Da sollte eigentlich nichts mehr passieren.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 7 Jahren
sorry für die späte Rückmeldung. Ja, da war tätlich mal was vom Sicherheitsteam.
Grüße
Alexander M.
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GuardianX
Antwort
von
Sebastian S.
vor 7 Jahren
Jawollja.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Hajube