Einstellung Outlook 2003

vor 16 Jahren

Hallo

Bin Kunde bei T-online und wollte nach Anweisung Outlook 2003 einrichten bekomme immer die Felermeldung ich möchte mein E-Mail-Adessfeld überprüfen ist aber die richtige Adresse.
was kann ich tun

44405

12

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo womate,
    Bin Kunde bei T-online und wollte nach Anweisung Outlook 2003
    einrichten bekomme immer die Felermeldung ich möchte mein
    E-Mail-Adessfeld überprüfen ist aber die richtige Adresse.

    Wie lautet die Fehlermeldung denn komplett?
    Die folgende Anleitung beinhaltet die von uns empfohlene Konfiguration
    Ihres E-Mail Programms zur Nutzung des @alp_ Postfaches.
    Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung
    eines E-Mail-Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail-Passwort richten
    Sie im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de ein.

    Wird die Internetverbindung nicht über die Deutsche Telekom AG
    hergestellt, wechseln Sie häufig den Internetzugang (z. B. HotSpot oder
    Firmennetzwerke), wollen Sie IMAP oder die SSL Verschlüsselung
    verwenden, so ist die Anmeldung des E-Mail Pakets erforderlich.

    Weitere Informationen zum E-Mail Paket finden Sie unter
    www.t-online.de/emailpaket.
    Starten Sie bitte Outlook 2002/2003 und gehen in der Menüleiste auf
    "Extras / E-Mail-Konten". Im folgenden Fenster wählen Sie "Ein neues
    E-Mail-Konto hinzufügen", und klicken auf . Als "Servertyp"
    wählen Sie "POP3" und bestätigen mit .
    Tragen Sie nun bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse in die
    entsprechenden Felder ein.
    Weiter benötigen Sie folgende Angaben zur Konfiguration:
    Posteingangsserver: popmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    Benutzername: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
    Passwort: Ihr E-Mail-Passwort
    Wir empfehlen Ihnen, den Button nicht zu
    verwenden, da diese Funktion zu Fehlern beim E-Mail Abruf führt.
    Klicken Sie jetzt bitte auf , und wechseln auf
    den Reiter "Postausgangsserver".
    Aktivieren Sie hier bitte das Auswahlkästchen "Der Postausgangsserver
    (SMTP) erfordert Authentifizierung", und darunter das Optionsfeld
    "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".
    Wechseln Sie jetzt bitte auf den Reiter "Verbindung".
    Wählen Sie bitte, je nach Verbindungstyp, die entsprechende Option aus.
    Sofern Sie die Verbindung über die Software 6.0 von T-Home oder einen
    Router herstellen, wählen Sie bitte "Über das lokale Netzwerk verbinden
    (LAN)" aus. Nutzen Sie eine DFÜ-Verbindung, z. B. die Direktanwahl,
    markieren Sie bitte "Über Modem verbinden" und wählen Ihre
    DFÜ-Verbindung aus. Berücksichtigen Sie hierbei bitte, dass der
    Verbindungsaufbau in diesem Fall über die zugehörigen Online
    Zugangsdaten erforderlich ist.
    Wechseln Sie jetzt bitte auf den Reiter "Erweitert".
    Im mittleren Feld "Servertimeout" verschieben Sie den Regler bitte auf
    "Lang". Ist unter "Übermittlung" die Option "Kopie aller Nachrichten
    auf dem Server belassen" aktiviert, werden die E-Mails beim Abruf nicht
    vom Server gelöscht, sondern verbleiben dort. Berücksichtigen Sie
    bitte, dass diese Einstellung nach einiger Zeit zum Überlauf Ihres
    Postfachs auf dem Server führen kann. Sie können dann keine neuen
    E-Mails mehr empfangen.
    Klicken Sie abschließend bitte auf , und .
    Ihre E-Mails können jetzt über Outlook 2002/2003 versendet und
    abgerufen werden.
    Konfiguration IMAP
    Starten Sie bitte Outlook 2002/2003 und gehen in der Menüleiste auf
    "Extras / E-Mail-Konten". Im folgenden Fenster wählen Sie bitte "Ein
    neues E-Mail-Konto hinzufügen" und klicken auf . Als
    "Servertyp" wählen Sie "IMAP" und bestätigen mit .
    Tragen Sie nun bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse in die
    entsprechenden Felder ein.
    Weiter benötigen Sie folgende Angaben zur Konfiguration:
    Posteingangsserver: imapmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    Benutzername: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
    Passwort: Ihr E-Mail-Passwort
    Klicken Sie jetzt bitte auf und wechseln auf
    den Reiter "Postausgangsserver". Aktivieren Sie hier bitte das
    Auswahlkästchen "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert
    Authentifizierung", und darunter das Optionsfeld "Gleiche Einstellungen
    wie für Posteingangsserver verwenden".
    Wechseln Sie jetzt bitte auf den Reiter "Verbindung". Wählen Sie hier,
    je nach Verbindungstyp, die entsprechende Option aus. Sofern Sie die
    Verbindung über die Software 6.0 oder einen Router herstellen, wählen
    Sie bitte "Über das lokale Netzwerk verbinden (LAN)" aus. Nutzen Sie
    eine DFÜ-Verbindung, z. B. die Direktanwahl, markieren Sie bitte "Über
    Modem verbinden" und wählen Ihre DFÜ-Verbindung aus. Berücksichtigen
    Sie hierbei bitte, dass ein Verbindungsaufbau über die zugehörigen
    Online Zugangsdaten erforderlich ist.
    Wechseln Sie jetzt bitte auf den Reiter "Erweitert". Im mittleren Feld
    "Servertimeout" verschieben Sie den Regler bitte auf "Lang". Unter
    "Stammordnerpfad" tragen Sie bitte "Inbox" ein.
    Klicken Sie abschließend bitte auf , und .
    Die E-Mails können jetzt über Outlook 2002/2003 versendet und abgerufen
    werden.
    Konfiguration SSL
    Führen Sie bitte die Konfiguration wie oben beschrieben durch, und
    verwenden folgende Server-Adressen:
    Posteingang POP3: securepop.t-online.de
    Posteingang IMAP: secureimap.t-online.de
    Postausgang. securesmtp.t-online.de
    Unter "Weitere Einstellungen / Erweitert" setzen Sie die Haken bei
    "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung", und tragen folgende
    Ports ein:
    Posteingang POP3: 995
    Posteingang IMAP: 993
    Postausgang: 25
    Hinweise:
    Haben Sie für Ihr E-Mail-Postfach weitere E-Mail-Adressen angelegt
    haben und möchten diese als Absender auswählen können, wiederholen Sie
    für jede Absenderadresse die Einrichtung eines POP3 Kontos. Beim
    Verwalten Ihres Kontos über SSL kann es zu Fehlern im Zusammenhang mit
    vorhandenen Sicherheitsprogrammen kommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    womate schrieb:
    > bekomme immer die Felermeldung ich möchte mein E-Mail-Adessfeld
    > überprüfen ist aber die richtige Adresse.

    Du hast ein *E-Mail-Passwort* angelegt und benutzt dieses in Outlook?
    Das ist *nicht* das "Passwort", mit dem Du z.B. ins Kundencenter oder
    E-Mail-Center kommst.

    Regards
    Thomas

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Habe alles so gemacht e-mailpasswort angelegt alles ok
    Fehlermeldung lautet beim Test: Testnachricht senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden . Bitte überprüfen sie das E-Mail-Adressfeld.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo womate,
    Habe alles so gemacht e-mailpasswort angelegt alles ok
    Fehlermeldung lautet beim Test: Testnachricht senden: Die Testnachricht
    konnte nicht gesendet werden . Bitte überprüfen sie das
    E-Mail-Adressfeld.

    Wir hatten schon einige User-Meldungen bei denen es ebenfalls zu
    Schwierigkeiten bei der in Outlook integrierten Testfunktion kam, der
    normale Versand jedoch einwandfrei funktionierte. Bitte senden Sie sich
    einmal eine Test-Mail auf "normalem" Wege. Kommt es hierbei auch zu
    Fehlern?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Ich habe eine normale E-Mail an einen Kollegen versenden wollen nun ne neue Fehlermeldung.
    Fehler (0x800CCC78)beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de-Nachrichten werden gesendet. Die NAchricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen die E-Mail-Adresse in den Kontakteigenschaften. Antwort des Servers:530 5.7.0 Authentication required.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo womate,
    Fehler (0x800CCC78)beim Ausführen der Aufgabe
    "popmail.t-online.de-Nachrichten werden gesendet. Die NAchricht kann
    nicht gesendet werden. Bitte überprüfen die E-Mail-Adresse in den
    Kontakteigenschaften. Antwort des Servers:530 5.7.0 Authentication
    required.

    Gut, das grenzt die Ursache schon einmal ein. Überprüfen Sie bitte in
    den Einstellungen von MS Outlook, ob dort unter dem Reiter "Server" die
    Option "Server erfordert Authentifizierung" und unter
    die Option "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver
    verwenden" aktiviert sind. (Die Bezeichnung der aufgeführten Menüpunkte
    kann ggf. etwas abweichen.)
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    jetzt geht es! Er sendet eine Testnachricht. Ich werde noch ne Mail an meinem Kollegen senden und dann mal sehen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

    Hallo womate,


    jetzt geht es! Er sendet eine Testnachricht.

    Prima.


    Ich werde noch ne Mail an meinem Kollegen senden und dann mal sehen.

    Wir würden wetten, dass auch dies funktionieren wird. ;-)

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Mail ist auch mit weg an meinem Kollegen jetzt habe ich aber noch ein anders Problem.
    Ich habe mir das Programm DataSync gezogen und beim einrichten Fehlermeldung: Die eMail-Adress oder das Passwort (web-Kennwort) wurden nicht korrekt eingegeben.
    Bitte achten sie auf die richtige Schreibweise.
    Was mach ich falsch????

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Jetzt ist noch ein Fehler aufgetaucht
    Fehler (0X800CCC0D9 Beim Auführen der Aufgaben "popmail.t-online.de. Nachrichten werden empfangen": Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.
    Ich sehe hier bald nicht mehr durch.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

394

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1278

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1815

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

20964

0

21

1 Sterne Mitglied

in  

59300

0

91