t-online mail lässt sich in Outlook2019 nicht einrichten.

2 years ago

Hallo,

ich habe Outlook 2019 (auf Win11) erworben und versuche nun stundenlang meine t-online Mail einzurichten.

Zwei verschiedene Mailadressen funktionieren nicht. Extra Passwort ist vergeben und auch schon versuchsweise geändert worden.

Es kommt immer nur die Meldung "Etwas ist schief gelaufen".

Das Mailkonto erscheint Links in der Übersicht aber nicht in der Liste in den Kontoeinstellungen. Datendatei wird angelegt.

Testmail wird verschickt und auf anderen Geräten (Android) auch empfangen.

In Thunderbird funktioniert auch Alles einwandfrei.

Authentifizierung wurde ebenfalls schon testweise geändert, mit und ohne Kennwort.

 

860

12

  • 2 years ago

    Hallo,

    @lutz_lena  ich leite dir mal ein Link weiter, wo dieses Problem gelöst wurde.

     

    Gelöst: T-online e-mail unter Outlook 2019 einrichten | Telekom hilft Community

     

    Melde dich, wenn es geklappt hat.

    LG

     

     

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich sehe in dem verlinkten Beitrag leider keinen Lösungsansatz für mein Problem und ein Löschen und Neueinrichten meines langjährigen T-Online Accounts kommt wohl eher nicht in Frage.

     

    Da ich Mailadressen anderer Provider eingerichtet bekommen habe, vermute ich ein Problem speziell mit T-Online. Ich habe auch schon einen anderen Tipp versucht, in dem Vorgeschlagen wurde,den TSL 1.3 Registrierungsschlüssel von 1 auf 0 zu setzen. Dieser Schlüssel existiert aber unter Win11 gar nicht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    lutz_lena

    In Thunderbird funktioniert auch Alles einwandfrei.

    In Thunderbird funktioniert auch Alles einwandfrei.
    lutz_lena
    In Thunderbird funktioniert auch Alles einwandfrei.

    Dann nimm doch einfach Thunderbird. Outlook bietet dir mit einem Telekom-Postfach keinerlei Vorteile, es sein denn du würdest gleichzeitig damit noch auf einen echten Exchange-Server zugreifen wollen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Answer

    from

    2 years ago

    Konkretes Beispiel habe ich jetzt nicht, ist auch länger her. Da wir mehrere E-Mail Konten, bei verschiedenen Providern haben, kann ich auch nicht mehr sagen, um welches Konto/Konten es da ging. Es war eine Änderung bei den Sicherheitsauthentifizierungen und Thunderbird hat Wochen gebraucht, bis das wieder funktionierte. Außerdem fragt Thunderbird alle x-Monate neu nach Passwörtern, obwohl sich da nichts geändert hat.

     

    Vorteil von Thunderbird ist natürlich der gemeinsame Posteingang, den Microsoft in Outlook nicht zur Verfügung stellt.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Outlook ist "stark", wenn es in einem kompletten Microsoft-Umfeld eingesetzt wird, als reiner Mail-Client finde ich gibt es bessere Alternativen.

     

    Beruflich nutze ich auch Outlook (ist halt fast überall so "vorgegeben"), Privat nutze ich den Thunderbird mit einigen Postfächern bei verschiedenen Anbietern.

    Answer

    from

    2 years ago

    War eben ein Wunsch meiner Frau.

    Bislang nutzen wir unter Windows auch Thunderbird und unter Android G-Mail.

    Was mich nur ärgert ist, man gibt Geld dafür aus und dann funktioniert es nicht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Ich habe gerade testweise das Mailkonto in  Microsoft Mail eingerichtet. Ging ohne Probleme. Suche gerade eine Möglichkeit die Kontoeinstellungen zu exportieren., um sie in Outlook importieren zu können.

    0

  • 2 years ago

    Hallo @lutz_lena ,

     

    ich habe gerade ein bisschen getestet und es hinbekommen die E-Mail Adresse hinzuzufügen. Ich habe das Passwort des E-Mail Login bei der Telekom geändert, so das das Passwort ein anderes ist als bei dem Login beim Kundencenter. Die meisten lassen das aus Bequemlichkeit.  Wenn du es geändert hast gehe zu Outlook und richte ein Neues Konto ein. Ich habe dann POp3 ausgewählt zum testen und siehe da es wurde hinzu gefügt. Sollte auch mit IMAP gehen.

     

    Senden und Empfang funktionierte

    LG

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Bereits versucht, auch mit einem weiteren Passwort. POP3 funktioniert ebenfalls nicht. Mit allen Auswahlmöglichkeiten getestet.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Das ist typisch Microsoft.

    Ich habe gestern mal spaßeshalber das "neue Outlook" installiert und es gab keine Probleme mit den Konten.

    Natürlich hat sich meine Frau über das Werbefenster beschwert aber zaubern kann ich ja auch nicht.

    Scheint also tatsächlich an Outlook selbst zu liegen.

     

    Icv danke jedenfalls Allen für die Hilfe.

    0

Unlogged in user

Ask

from