T-online Mail mit dem neuen Outlook

vor 5 Stunden

T-online Mail mit dem neuen Outlook (über IMAP) hat bei mir monatelang einwandfrei funktioniert. Seit gestern Mittag bekommt Outlook keine Verbindung mehr. Alle Einstellungen sind unverändert, überprüft und richtig.

Woran kann das liegen?

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    • vor 5 Stunden

      @michael.goldapp 

      Welche Fehlermeldung wird angezeigt?

      4

      von

      vor 5 Stunden

      Hallo @michael.goldapp,

       

      magst du bitte einmal prüfen, ob der Speicher voll ist? Das klingt ganz so.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      von

      vor 5 Stunden

      In der Webversion von T-online sind 208 MB von 1 GB frei

      0

      von

      vor 5 Stunden

      @michael.goldapp danke für die Rückmeldung. 


      Dort klappt der Versand und Empfang? Bitte sicherheitshalber den Papierkorb einmal leeren. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      In der Webversion von T-online klappt alles wie immer.

      0

      1

      von

      vor 4 Stunden

      Dann scheint es an Outlook zu liegen @michael.goldapp,

      In dem Fall würde ich vorschlagen, es zu deinstallieren und nochmals neu einzurichten.

       

      Viele Grüße

      Heike 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      @michael.goldapp Das liegt am 'neuen Outlook', denn das ist 'nur blau und heißt so'. Stattdessen ist es ein cloudbasierter Client, der wohl gar nicht mehr mit IMAP arbeitet.

      https://www.heise.de/ratgeber/Was-es-mit-dem-neuen-Outlook-auf-sich-hat-10232673.html

      Problem: Microsoft übernimmt den kompletten Nachrichtentransport rein&raus über SEINE Server und nutzt/ speichert Deine Zugangddaten bei sich.

      Und diese Art des Abrufs funktioniert ( hoffentlich noch lange) nicht mit Telekom.

      Also: zurück aufs 'alte' Outlook oder Thunderbird nutzen.

      0

      3

      von

      vor 4 Stunden

      Tatsächlich hatte ich den gleichen Fehler mit dem 'alten' Outlook, nach fast 10 Jahren ging plötzlich nichts mehr. Genau wie jetzt: keine neuen Mails und senden konnte ich nicht. Daher bin ich auf das neue Outlook umgestiegen, wo eine Zeit lang alles OK war.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      @michael.goldapp Dann checke mal die Zugangsdaten mit einer Probeinstallation von Thunderbird.

      Nicht das am Ende etwas mit dem gesonderten Mailpasswort nicht i.O. ist.....

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Hi @michael.goldapp,

       

      das klingt in der Tat merkwürdig. Hast du Outlook denn nun nochmals neu eingerichtet? Funktioniert es wieder?

       

      Viele Grüße

      Heike 

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      Uneingeloggter Nutzer

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