Gelöst

T-online Mail mit dem neuen Outlook

vor 21 Tagen

T-online Mail mit dem neuen Outlook (über IMAP) hat bei mir monatelang einwandfrei funktioniert. Seit gestern Mittag bekommt Outlook keine Verbindung mehr. Alle Einstellungen sind unverändert, überprüft und richtig.

Woran kann das liegen?

88

0

16

    • vor 21 Tagen

      @michael.goldapp 

      Welche Fehlermeldung wird angezeigt?

      4

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @michael.goldapp,

       

      magst du bitte einmal prüfen, ob der Speicher voll ist? Das klingt ganz so.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      In der Webversion von T-online sind 208 MB von 1 GB frei

      0

      von

      vor 21 Tagen

      @michael.goldapp danke für die Rückmeldung. 


      Dort klappt der Versand und Empfang? Bitte sicherheitshalber den Papierkorb einmal leeren. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      In der Webversion von T-online klappt alles wie immer.

      0

      1

      von

      vor 21 Tagen

      Dann scheint es an Outlook zu liegen @michael.goldapp,

      In dem Fall würde ich vorschlagen, es zu deinstallieren und nochmals neu einzurichten.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      @michael.goldapp Das liegt am 'neuen Outlook', denn das ist 'nur blau und heißt so'. Stattdessen ist es ein cloudbasierter Client, der wohl gar nicht mehr mit IMAP arbeitet.

      https://www.heise.de/ratgeber/Was-es-mit-dem-neuen-Outlook-auf-sich-hat-10232673.html

      Problem: Microsoft übernimmt den kompletten Nachrichtentransport rein&raus über SEINE Server und nutzt/ speichert Deine Zugangddaten bei sich.

      Und diese Art des Abrufs funktioniert ( hoffentlich noch lange) nicht mit Telekom.

      Also: zurück aufs 'alte' Outlook oder Thunderbird nutzen.

      0

      5

      von

      vor 21 Tagen

      Hi @michael.goldapp,

       

      das klingt in der Tat merkwürdig. Hast du Outlook denn nun nochmals neu eingerichtet? Funktioniert es wieder?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      ich habe Outlook neu eingerichtet (so wie vorher), aber jetzt geht wieder alles

      ich verstehe es nicht

      Danke für eure Antworten! (:-)

      von

      vor 21 Tagen

      michael.goldapp

      ich verstehe es nicht

      ich habe Outlook neu eingerichtet (so wie vorher), aber jetzt geht wieder alles

      ich verstehe es nicht

      Danke für eure Antworten! (:-)

      michael.goldapp

      ich verstehe es nicht

      Kam evtl ein update zu outlook..welches dann aus Reinheitsgründen erstmal alle Eintragungen zum Account gesäubert hat..

      .war hier öfters zu lesen....

      Lass Thunderbird als Fallback im pc..

      @michael.goldapp 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      mit Thunderbird funktioniert Senden und Empfangen

      0

      1

      von

      vor 21 Tagen

      Dann verstehe ich nicht, warum du Microsoft nicht nur deine Zugangsdaten gibst, sondern auch alle deine Mails. Mit den von dir erstellten Mails kannst du natürlich machen, was du willst. Aber hast du deine Kommunikationspartner gefragt, ob sie ihre Mailadresse und Mails an Microsoft übergeben wollen?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Tagen

      @Sören G. 

      Ich finde es ja fast nett, wenn ich..Leider.. immer Lösungen als Antwort klauen kann/muss...aber es waere einfacher, wenn man Kommentare auch als Lösung kennzeichnen könnte.. .Es sollten eben gelöste Threads auch erkennbar sein ..Der Reinemachemann des THC.

      Ich brauche keine Lösungszählererhöhung in meinem Profil .

      @Sören G. 

      Das war die Lösung. Leider nur Kommentar statt Antwort..  also nicht als Lösung markierbar.. Daher so. 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/t-online-mail-mit-dem-neuen-outlook/6915ace6477c8d4806f08f25?commentId=6915b309477c8d4806f27959&replyId=69160201c36bd3183eb0678f

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...