T-online Mail mit dem neuen Outlook
vor 3 Stunden
T-online Mail mit dem neuen Outlook (über IMAP) hat bei mir monatelang einwandfrei funktioniert. Seit gestern Mittag bekommt Outlook keine Verbindung mehr. Alle Einstellungen sind unverändert, überprüft und richtig.
Woran kann das liegen?
35
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
165
0
1
273
0
5
4308
0
2
vor 5 Jahren
271
0
1
Gelöst
20629
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 3 Stunden
@michael.goldapp
Welche Fehlermeldung wird angezeigt?
4
von
vor 3 Stunden
Hallo @michael.goldapp,
magst du bitte einmal prüfen, ob der Speicher voll ist? Das klingt ganz so.
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 3 Stunden
In der Webversion von T-online sind 208 MB von 1 GB frei
0
von
vor 3 Stunden
@michael.goldapp danke für die Rückmeldung.
Dort klappt der Versand und Empfang? Bitte sicherheitshalber den Papierkorb einmal leeren.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
In der Webversion von T-online klappt alles wie immer.
0
1
von
vor 3 Stunden
Dann scheint es an Outlook zu liegen @michael.goldapp,
In dem Fall würde ich vorschlagen, es zu deinstallieren und nochmals neu einzurichten.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@michael.goldapp Das liegt am 'neuen Outlook', denn das ist 'nur blau und heißt so'. Stattdessen ist es ein cloudbasierter Client, der wohl gar nicht mehr mit IMAP arbeitet.
https://www.heise.de/ratgeber/Was-es-mit-dem-neuen-Outlook-auf-sich-hat-10232673.html
Problem: Microsoft übernimmt den kompletten Nachrichtentransport rein&raus über SEINE Server und nutzt/ speichert Deine Zugangddaten bei sich.
Und diese Art des Abrufs funktioniert ( hoffentlich noch lange) nicht mit Telekom.
Also: zurück aufs 'alte' Outlook oder Thunderbird nutzen.
0
3
von
vor 3 Stunden
Tatsächlich hatte ich den gleichen Fehler mit dem 'alten' Outlook, nach fast 10 Jahren ging plötzlich nichts mehr. Genau wie jetzt: keine neuen Mails und senden konnte ich nicht. Daher bin ich auf das neue Outlook umgestiegen, wo eine Zeit lang alles OK war.
0
von
vor 3 Stunden
@michael.goldapp Dann checke mal die Zugangsdaten mit einer Probeinstallation von Thunderbird.
Nicht das am Ende etwas mit dem gesonderten Mailpasswort nicht i.O. ist.....
0
von
vor 3 Stunden
Hi @michael.goldapp,
das klingt in der Tat merkwürdig. Hast du Outlook denn nun nochmals neu eingerichtet? Funktioniert es wieder?
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von