T-Online Mails werden stark verzögert gesendet
vor 6 Jahren
Ich habe gerade eine Rückantwort auf eine Mail vom Sonntag! dem 01.12.2019 heute am 03.12.2019 erhalten
Geschrieben bzw. versendet über Windows Live Mail 01.12.2019 12:10 -> via POP3 Versand über securesmtp.t-online.de an eine yahoo.de Adresse
Lt. time stamp ging die mail offenbar erst heute? an den Empfänger raus. Die Rückantwort mit headerinfos an mich zurück (hier zeitnah):
On Tuesday, December 3, 2019, 7:26:09 AM GMT+1, <xyz@t-online.de> wrote:
Mein Text vom Sonnntag
wobei xyz meine Absenderadresse ist
WIE kann das sein?
Ich habe ähnliche Probleme auch mit der "Telekom Mail" App für Android 2.1.2 (91)
Meines Erachtens fing das exakt an dem Tag an, seit dem man Mails rückholen kann über diese App.
Frage @Gelöschter Nutzer
Wurden hier Dinge geändert die Mails gar nicht oder extrem zeitverzögert versenden lassen, wenn man externe Programme wie "Windows Live Mail" und die dazugehörigen Telekom-Server ein- und ausgangsseitig nutzt? Logischerweise erhalte ich hier diese Rückholinfo der Mail nicht - auch ist diese in der App viel zu lange offen bzw. funktioniert offenbar auch nicht so richtig (wenn die App in den Hintergrund geht).
Bisher habe ich nicht feststellen können, warum und wieso manche Mails durchgehen und manche nicht bzw. extrem zeitverzögert. Testmails verliefen teilweise ebenso negativ...
Auch ist die Frage: Die Ijnfo im header erfolgt doch durch den Sendeprovider, im Falle also Telekom, oder?
Oder kann es auch Probleme beim Empfänger selbst geben... aber dann dürfte die header-Info ja nicht aussagen, dass angeblich die Mail erst heute versandt wurde, oder?
Windows Live Mail habe ich dauerhaft am Pollen - Empfang wie Versand, also hier dürfte das Probelm nicht liegen. Bei der App warte ich seitdem generell das Verschwinden der Rückholinfo ab....
521
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
205
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
1. POP3 ist keine Versandoption, sondern ein Empfangsverfahren.
2. Windows Live Mail ist nich gerade ein Vorbild für Mailclients
3. eMails koennen durch aus mal Tage unterwegs sein. Betraf Dein Problem bestimmte Adressen?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
1. ich weiss, daher POP3/SMTP -> besser?
2. Unsinn, ist ein Mailclient wie jeder andere auch (quasi Nachfolger vom normalen Outlook); tritt auch bei der Email app von der telekom auf, daher kein client-problem
3. Unsinn. Ich bin seit +15 Jahren bei t-online und Probleme dieser Art hatte ich noch nie.
Nein, da auch eigene testmails nicht gingen...
Antwort
von
vor 6 Jahren
" daher POP3/SMTP -> besser?" Was soll diese Frage? Gesendet wird immer per SMTP. POP / IMAP sind die Empfangsprotokolle
" ein Mailclient wie jeder andere auch (quasi Nachfolger vom normalen Outlook)" Das ist nun völliger Quatsch. Das normale Outlook gehört zu den Officeprogramm und ist von erheblicher 'Mächtigkeit'. Ein derzeit echt funktionaler Mailclient müsste schon mindestens Thunderbird-Niveau haben. Was Du meinst, war sicher Outlook-Express ( zuletzt bei Windows XP). Und ehrlich gesagt, die mitgeliederften Nachfolger sind eher schlechter geworden.
Wenn Deine Mails fehlerfrei raus sind ( ohne Fehlermeldung ), hast Du zunächst alles richtig gemacht. Dann liegt es nicht mehr in Deiner Hand, ob die Mails ankommen. Und nochmals die Frage, mit welchen Mail-Providern Du Probleme hast? Funktioniert eine Rundmail zu Dir selber? Bekommst Du sonst noch Post.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von