Gelöst

Bestätigungs-E-Mail von Firefox kommt stark verzögert an

vor 2 Jahren

Liebe Community,

 

bei der Registrierung eines Firefox-Kontos wird eine Mail zu Bestätigung mit einem Code an die eigene Mail-Adresse gesendet. Die Eingabe des Bestätigungscodes muss innerhalb von 5 Minuten erfolgen, anschließend ist der Code ungültig.

 

Leider wird mir die Mail von accounts@firefox.com immer etwa 1 Stunde später zugestellt, wodurch eine Registrierung nicht möglich ist.

 

Durchgeführte Tests:

- An eine gmx- oder gmail-Mail-Adresse wird die Firefox-Mail binnen Sekunden zugestellt

- Bestätigungs-E-Mails anderer Online-Konten werden auch an die t-online-E-Mail-Adresse direkt zugestellt

- Im E-Mail Center habe ich den SPAM-Filter sowie den Virenschutz vorübergehend deaktiviert

 

Wie kommt es, dass die Mails von dem Absender so stark verzögert zugestellt werden und was lässt sich dagegen tun?

Auf einer Blacklist bei t-online dürfte die Firefox-Mail sich meines Erachten nicht befinden, dann dürfte doch gar keine Zustellung erfolgen, oder?

 

Danke schon mal im Voraus!

 

Viele Grüße

Oliver

825

15

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Janoli  Es gibt keinerlei Zusagen über die Übermittlungsdauer von Mails.

    Zunächst müsste man anhand des Headers feststellen, ob die Mail überhaupt wunschgemäß bei der Telekom eingetroffen ist bzw. wann sie vom FirefoxMail-Provider das Haus verlassen hat.

    Abgesehen von technischen Problemen könnte auch manchmal das Spam-Aufkommen zu 'Bremsen' führen, z.B.  indem gezielt Neuversand angefordert wird.

    Nein, machen kann da keiner was. Nimm Dir ein Zweitkonto bei gmx

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Janoli 

    Tröste Dich....

    Selbst die Verifizierungsmail's von Telekom für den Login zum KundenCenter (wenn man sich über Zugangsnummer anmeldet) kommen genauso verspätet...

     

    @Peter Hö. 

    Muss man selbst Dann einen alternativen Mail-Anbieter suchen?

    Sorry, wenn ich mal wieder etwas "stichelig" bin, aber "Erleben was verbindet" geht eigentlich anders als "Leider können wir an der Stelle nichts machen."

    Interessanterweise kommen solche Mails (ein Zugang hat eine t-online Adresse bei Telekom, ein Weiterer hat meine Strato-Mail-Adresse hinterlegt) bei meinem Strato-Postfach binnen Sekunden an... Idee

     

    Verifizierungsmails an eine t-online-Adresse sind somit absolut für den Aschenbecher...

     

    Mal Hand aufs Herz: Ist das der ernsthafte Anspruch der Telekom an sich selbst?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4228

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1596

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

304

0

3