Gelöst
Bestätigungs-E-Mail von Firefox kommt stark verzögert an
vor 3 Jahren
Liebe Community,
bei der Registrierung eines Firefox-Kontos wird eine Mail zu Bestätigung mit einem Code an die eigene Mail-Adresse gesendet. Die Eingabe des Bestätigungscodes muss innerhalb von 5 Minuten erfolgen, anschließend ist der Code ungültig.
Leider wird mir die Mail von accounts@firefox.com immer etwa 1 Stunde später zugestellt, wodurch eine Registrierung nicht möglich ist.
Durchgeführte Tests:
- An eine gmx- oder gmail-Mail-Adresse wird die Firefox-Mail binnen Sekunden zugestellt
- Bestätigungs-E-Mails anderer Online-Konten werden auch an die t-online-E-Mail-Adresse direkt zugestellt
- Im E-Mail Center habe ich den SPAM-Filter sowie den Virenschutz vorübergehend deaktiviert
Wie kommt es, dass die Mails von dem Absender so stark verzögert zugestellt werden und was lässt sich dagegen tun?
Auf einer Blacklist bei t-online dürfte die Firefox-Mail sich meines Erachten nicht befinden, dann dürfte doch gar keine Zustellung erfolgen, oder?
Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Oliver
1078
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
260
0
5
vor 6 Jahren
334
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Janoli Es gibt keinerlei Zusagen über die Übermittlungsdauer von Mails.
Zunächst müsste man anhand des Headers feststellen, ob die Mail überhaupt wunschgemäß bei der Telekom eingetroffen ist bzw. wann sie vom FirefoxMail-Provider das Haus verlassen hat.
Abgesehen von technischen Problemen könnte auch manchmal das Spam-Aufkommen zu 'Bremsen' führen, z.B. indem gezielt Neuversand angefordert wird.
Nein, machen kann da keiner was. Nimm Dir ein Zweitkonto bei gmx
8
von
vor einem Monat
@Georg_74 Ernsthaft?! Du antwortest auf einen 3 Jahre alten Thread?!
Ja, das Problem strengen Filterns taucht immer mal wieder auf in diesen spam- und phishingreichen Zeiten.....
Und deshalb hat man ggf. einfach mehrere Postfächer bei unterschiedlichen Providern .
0
von
vor 9 Tagen
Hallo zusammen,
Auch ich möchte das Thema nochmal hochholen. Der Hintergrund ist, dass ich bereits Firefox-Nutzer bin und mein Konto guten Gewissens von der bösen Datenkrake Gmail zur Telekom umgestellt hatte und nun mit dem Problem konfrontiert bin, dass weder die Emails zu Firefox Relay Masken zeitnah ankommen, noch ich die Zieladresse in meinem Account ändern kann, weil die dafür notwendige Bestätigungsemail nicht innerhalb von 5 Minuten angeklickt werden kann.
Der Zustand hält nun schon 3 Monate an und falls ich dafür meinen Account aufgeben müsste, wäre das katastrophal.
Hier benötige ich dringende Hilfe!
von
vor 9 Tagen
@Janoli Und Du meinst, dass sich etwas tut, wenn Du Dich an einen > 3Jahre alten Thread anhängst?
Mail-Zustellung und Antwortverhalten sind nun einmal nicht definiert. Weder vor 3 Jahren noch heute.
Wenn Post an den 'Außengrenzen' abgefangen wird, muss der Versender etwas tun, nicht Du als Empfänger.
0
Uneingeloggter Nutzer
von