Gelöst

Bestätigungs-E-Mail von Firefox kommt stark verzögert an

vor 3 Jahren

Liebe Community,

 

bei der Registrierung eines Firefox-Kontos wird eine Mail zu Bestätigung mit einem Code an die eigene Mail-Adresse gesendet. Die Eingabe des Bestätigungscodes muss innerhalb von 5 Minuten erfolgen, anschließend ist der Code ungültig.

 

Leider wird mir die Mail von accounts@firefox.com immer etwa 1 Stunde später zugestellt, wodurch eine Registrierung nicht möglich ist.

 

Durchgeführte Tests:

- An eine gmx- oder gmail-Mail-Adresse wird die Firefox-Mail binnen Sekunden zugestellt

- Bestätigungs-E-Mails anderer Online-Konten werden auch an die t-online-E-Mail-Adresse direkt zugestellt

- Im E-Mail Center habe ich den SPAM-Filter sowie den Virenschutz vorübergehend deaktiviert

 

Wie kommt es, dass die Mails von dem Absender so stark verzögert zugestellt werden und was lässt sich dagegen tun?

Auf einer Blacklist bei t-online dürfte die Firefox-Mail sich meines Erachten nicht befinden, dann dürfte doch gar keine Zustellung erfolgen, oder?

 

Danke schon mal im Voraus!

 

Viele Grüße

Oliver

1078

0

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Janoli  Es gibt keinerlei Zusagen über die Übermittlungsdauer von Mails.

      Zunächst müsste man anhand des Headers feststellen, ob die Mail überhaupt wunschgemäß bei der Telekom eingetroffen ist bzw. wann sie vom FirefoxMail-Provider das Haus verlassen hat.

      Abgesehen von technischen Problemen könnte auch manchmal das Spam-Aufkommen zu 'Bremsen' führen, z.B.  indem gezielt Neuversand angefordert wird.

      Nein, machen kann da keiner was. Nimm Dir ein Zweitkonto bei gmx

       

      8

      von

      vor einem Monat

      @Georg_74 Ernsthaft?! Du antwortest auf einen 3 Jahre alten Thread?!

      Ja, das Problem strengen Filterns taucht immer mal wieder auf in diesen spam- und phishingreichen Zeiten.....

      Und deshalb hat man ggf. einfach mehrere Postfächer bei unterschiedlichen Providern . 

      0

      von

      vor 9 Tagen

      Hallo zusammen,

      Auch ich möchte das Thema nochmal hochholen. Der Hintergrund ist, dass ich bereits Firefox-Nutzer bin und mein Konto guten Gewissens von der bösen Datenkrake Gmail zur Telekom umgestellt hatte und nun mit dem Problem konfrontiert bin, dass weder die Emails zu Firefox Relay Masken zeitnah ankommen, noch ich die Zieladresse in meinem Account ändern kann, weil die dafür notwendige Bestätigungsemail nicht innerhalb von 5 Minuten angeklickt werden kann.

      Der Zustand hält nun schon 3 Monate an und falls ich dafür meinen Account aufgeben müsste, wäre das katastrophal.

      Hier benötige ich dringende Hilfe!

      von

      vor 9 Tagen

      @Janoli Und Du meinst, dass sich etwas tut, wenn Du Dich an einen > 3Jahre alten Thread anhängst?

      Mail-Zustellung und Antwortverhalten sind nun einmal nicht definiert. Weder vor 3 Jahren noch heute.

      Wenn Post  an den 'Außengrenzen' abgefangen wird, muss der Versender etwas tun, nicht Du als Empfänger.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...