T-Online nimmt E-Mails von brandmeister.network nicht an

vor 3 Jahren

Hallo Leute,

 

T-Online nimmt seit sicher zwei Jahren Emails von brandmeister.network nicht mehr an. Ein E-Mail-Wechsel mit T-Online vor geraumer Zeit verlief extrem unbefriedigend, da wurden Forderungen an den Einlieferer BrandMeister gestellt, die absolut branchen-unüblich sind und von anderen Mail-Versendern auch nicht erfüllt werden, diese aber dennoch nicht behindert werden. 

Wir von BrandMeister sind eine NGO, welche ein digitales Amateurfunk-Sprechfunknetz mit weltweit sechsstelliger Benutzeranzahl betreibt, alles ehrenamtlich und non-profit, und auch zur Verwendung für Not- und Katastrophenkommunikation, und wir sind es leid, bei neuen Benutzeranmeldungen immensen Supportaufwand zu haben, weil die deutschen T-Online-Nutzer nie die Aktivierungs-Mail erhalten und natürlich erst mal den Fehler bei uns suchen. 

Es wäre schön, dies ließe sich endlich klären. Andernfalls werden wir prominent einen Hinweis anbringen, daß T-Online mit uns nicht funktioniert, sie sich bitte an den T-Online-Support wenden oder schlichtweg eine Email-Adresse des Wettbewerbs wie web.de oder gmx.de oder sonstwas (egal, was, die gehen alle, nur halt nicht T-Online) nutzen mögen. 

Ich mußte mich echt überwinden, nochmals diesen Versuch zu starten. Es ist extrem unbefriedigend, mit irgendwelchen asozialen Spammern in einen Topf geworfen zu werden seitens eines überheblich kommunizierenden Unternehmensteils, welchem offenbar die Belange der Kunden egal sind. Eigentlich mag ich die Telekom und bin überzeugt von ihren Leistungen - nur nicht im Bereich E-Mail, da bekomme ich alleine beim Gedanken daran Blutdruck Fröhlich

Danke für euer Verständnis!

Ralph.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @dk5ras ,

       

      nur mal zum Verständnis bekommt ihr eine Fehlermeldung zurück?

      Habt ihr euch schon mal an https://postmaster.t-online.de/kontakt.php gewand?

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    • vor 3 Jahren

      dk5ras

      Ich mußte mich echt überwinden, nochmals diesen Versuch zu starten. Es ist extrem unbefriedigend, mit irgendwelchen asozialen Spammern in einen Topf geworfen zu werden seitens eines überheblich kommunizierenden Unternehmensteils, welchem offenbar die Belange der Kunden egal sind. Eigentlich mag ich die Telekom und bin überzeugt von ihren Leistungen - nur nicht im Bereich E-Mail, da bekomme ich alleine beim Gedanken daran Blutdruck

      Ich mußte mich echt überwinden, nochmals diesen Versuch zu starten. Es ist extrem unbefriedigend, mit irgendwelchen asozialen Spammern in einen Topf geworfen zu werden seitens eines überheblich kommunizierenden Unternehmensteils, welchem offenbar die Belange der Kunden egal sind. Eigentlich mag ich die Telekom und bin überzeugt von ihren Leistungen - nur nicht im Bereich E-Mail, da bekomme ich alleine beim Gedanken daran Blutdruck Fröhlich
      dk5ras
      Ich mußte mich echt überwinden, nochmals diesen Versuch zu starten. Es ist extrem unbefriedigend, mit irgendwelchen asozialen Spammern in einen Topf geworfen zu werden seitens eines überheblich kommunizierenden Unternehmensteils, welchem offenbar die Belange der Kunden egal sind. Eigentlich mag ich die Telekom und bin überzeugt von ihren Leistungen - nur nicht im Bereich E-Mail, da bekomme ich alleine beim Gedanken daran Blutdruck Fröhlich

      Hallo @dk5ras ,

      was für eine E-Mail Fehlermeldung erhält denn der Absender von T-Online?

       

      Da müsste der Grund drin stehen.

       

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    • vor 3 Jahren

      dk5ras

      da wurden Forderungen an den Einlieferer BrandMeister gestellt, die absolut branchen-unüblich sind und von anderen Mail-Versendern auch nicht erfüllt werden,

      da wurden Forderungen an den Einlieferer BrandMeister gestellt, die absolut branchen-unüblich sind und von anderen Mail-Versendern auch nicht erfüllt werden,

      dk5ras

      da wurden Forderungen an den Einlieferer BrandMeister gestellt, die absolut branchen-unüblich sind und von anderen Mail-Versendern auch nicht erfüllt werden,


      Naj, so unüblich sind die Forderungen nicht:
      Anmerkungen für Betreiber von Mailservern
      https://postmaster.t-online.de/#t4

       

      dk5ras

      Andernfalls werden wir prominent einen Hinweis anbringen, daß T-Online mit uns nicht funktioniert, sie sich bitte an den T-Online-Support wenden oder schlichtweg eine Email-Adresse des Wettbewerbs wie web.de oder gmx.de oder sonstwas (egal, was, die gehen alle, nur halt nicht T-Online) nutzen mögen.

      Andernfalls werden wir prominent einen Hinweis anbringen, daß T-Online mit uns nicht funktioniert, sie sich bitte an den T-Online-Support wenden oder schlichtweg eine Email-Adresse des Wettbewerbs wie web.de oder gmx.de oder sonstwas (egal, was, die gehen alle, nur halt nicht T-Online) nutzen mögen.

      dk5ras

      Andernfalls werden wir prominent einen Hinweis anbringen, daß T-Online mit uns nicht funktioniert, sie sich bitte an den T-Online-Support wenden oder schlichtweg eine Email-Adresse des Wettbewerbs wie web.de oder gmx.de oder sonstwas (egal, was, die gehen alle, nur halt nicht T-Online) nutzen mögen.


      Erpressungsversuche sind immer geeignet, Probleme aus der Welt zu räumen.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dsa ist gar nicht als Erpressungsversuch gedacht, nur als Hinweis für unsere user. Ich bin es leid, das noch weiter endlos zu diskutieren, weder mit T-Online noch mit den usern. Es bindet kostbare Freizeit, wir machen das nicht als Beruf, sondern aus Berufung. Und daß ein Mailserver nicht immer auch einen webserver mit welchen Infos auch immer beinhaltet, das ist auch durchaus üblich und für andere Einlieferer offenbar kein Problem. Offenbar war bei T-Online niemand willens, sich mit unserem Problem auch nur auseinanderzusetzen und z.B. einfach mal nachzusehen, was wir da machen, zu sehen, OK, das sind keine Spammer, und das Ding zuzulassen. 

      Aber gut, belassen wir es dabei, der Rest der Welt akzeptiert unsere Emails ja, nur eben T-Online nicht. Warum also wegen einer einzigen Firma da ein Fass aufmachen, nur weil die meinen, es besser zu wissen als der Rest der Welt? Paßt insofern ins eh schon gewonnene Bild. Aber unseren Usern werden wir das halt sagen müssen, oder die Eingabe von TOL-Email-Adressen nicht akzeptieren im Frontend. Hauptsache, wir haben keine Arbeit mehr damit. Die Wertung überlassen wir dabei den usern. 

      Viele Grüße

      Ralph.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So sieht es aus bei Anbietern, bei denen es kein Problem ist, die enthaltenen persönlichen Daten sind unkritisch:

      Return-Path: <SRS0=csCC=Q7=psrp.brandmeister.network=o3scmc@udag.de>
      Received: from deli04.udag.de (deli04.vpn.udag.de [10.5.2.25])
      by mail29b with LMTPA;
      Tue, 14 Dec 2021 15:34:09 +0100
      X-Cyrus-Session-Id: cyrus-62364-1639492449-1-4918133944049032050
      X-Sieve: CMU Sieve 3.0
      Received: from athosian.udag.de (ld-ipx3-1.vpn.udag.de [10.5.0.28])
      by deli04.udag.de (Postfix) with ESMTP id 3FFD422D4
      for <schmidxxx-0001@mail.udag.de>; Tue, 14 Dec 2021 15:34:09 +0100 (CET)
      Received: from sender.brandmeister.network (sender.brandmeister.network [149.5.8.96])
      by athosian.udag.de (Postfix) with ESMTP id B1180800C3
      for <ralph@schmid.xxx>; Tue, 14 Dec 2021 15:34:07 +0100 (CET)
      Resent-Sender: o3scmc@psrp.brandmeister.network
      DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=brandmeister.network; s=postal-BS5EFJ; t=1639492446; bh=8hqMkRKGGFkDfZcH9EgDWYYOxJGxq81+h8QiJaEHHrc=; h=message-id:date:subject:from:to; b=0A97bqVEkyQ7+qZd4wtih5lSC6yxIG0m27Bqvl0x5ieHMyG7Y05cXqvQprVudS0B8eih+UPKSHzrkWnsch68b7dJKFX26rUAzhxfaCQyb+g6OIadPjfuUO12lMHy+LMSLtGGwr5vRrJ+U8vUI/L6K3CgDVTU3hAfyTvFs4Z1HKc=
      X-Postal-MsgID: kg3xcKH15KzK
      Received: from api.brandmeister.network (::ffff:213.222.29.197 [::ffff:213.222.29.197]) by sender.brandmeister.network with SMTP; Tue, 14 Dec 2021 14:34:06 -0000
      Message-ID: <aa56f4a97230979f2a8d0cf8f1636c54@api.brandmeister.network>
      Date: Tue, 14 Dec 2021 15:34:06 +0100
      Subject: Password reset for your BrandMeister Dashboard account
      From: BrandMeister Dashboard <noreply@brandmeister.network>
      To: Ralph <ralph@schmid.xxx>
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: multipart/alternative;
      boundary="_=_swift_v4_1639492446_ba491d06165ceb400af0d05bb78234d7_=_"
      Resent-Message-Id: <20211214143408.B1180800C3@athosian.udag.de>
      Resent-Date: Tue, 14 Dec 2021 15:34:07 +0100 (CET)
      Resent-From: SRS0=csCC=Q7=psrp.brandmeister.network=o3scmc@udag.de
      Authentication-Results: athosian.udag.de;
      dkim=pass header.d=brandmeister.network header.s=postal-BS5EFJ header.b=0A97bqVE;
      dmarc=pass (policy=reject) header.from=brandmeister.network;
      spf=pass (athosian.udag.de: domain of o3scmc@psrp.brandmeister.network designates 149.5.8.96 as permitted sender) smtp.mailfrom=o3scmc@psrp.brandmeister.network
      X-Spamd-Bar: /
      X-Envelope-To: ralph@schmid.xxx
      X-Envelope-From: o3scmc@psrp.brandmeister.network
      X-AVK-Virus-Check: AVA 25.31596;6C66

       

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