t-online smarthost am exchange server einrichten
vor 9 Jahren
Hallo,
ich möchte an meinem Exchange Server den T-online SmartHost mit Authentifizierung einrichten, damit ich meine E-Mails über den t-online- smtp server verschicken kann. Jetzt ist die Frage ob das mit unseren aktuellen Tarif-Paketen überhaupt geht, oder ob wir noch was umstellen müssen. Im Moment haben wir ein Call&Surf Comfort IP und ein Hompage Advanced Paket. Soweit ich jetzt gelesen habe, geht das ganze nur mit einem Business-Paket oder das Mail&Cloud M-Paket, um den smtp Relay Server verwenden zu können.
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vor 5 Jahren
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vor 9 Jahren
gute Frage! Ich nehm die mal mit, und stelle diese in der Fachabteilung um auch eine wirkliche Aussage dazu treffen zu können. Rückmeldung gibt es hier.
Viele Grüße Marco K.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @mscStar,
Rückmeldung der Kollegen ist eingetroffen. Voraussetzung ist mail & cloud m. Folgende Informationen kann ich noch dazu beitragen:
Sie benötigen mindestens das Produkt Mail & Cloud M, um den SMTP-Relayserver verwenden zu können.
Postausgangsserver: securesmtprelay.t-online.de
Port: 465 mit SSL / TLS, alternativ Port: 25 mit STARTTLS
Benutzername: Ihre vollständige @t-online.de-E-Mail-Adresse
Passwort: Das E-Mail-Passwort richten Sie im E-Mail Center ( http://email.t-online.de) unter "Menü / Einstellungen / Passwörter" ein.
In der Regel stellt Ihr E-Mail-Programm automatisch den korrekten Port ein und sollte nur manuell geändert werden, wenn der voreingestellte Port nicht funktioniert.
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