Telekom Freemail funktioniert nicht nach Kündigung des Festtelefon-Anschlußes

15 days ago

Ich bin seit Jahrzehnten Kunde der Telefom und verfüge über eine t-online-Mail-Adresse.

Duch die erzwungene Kündigung des Festanschlusses im Zusammenhang mit einem

Glasfaser-Anschluß, den ich zwangsweise mit einem anderen Provider abschließen mußte,

weil mein Stadtviertel einem anderen Provider zugeteilt wurde und die Telekom nicht zum

Zuge kam, schaltete Telekom mein bestehendes t-online-Konto ab. Daraufhin eröffnete ich ein

Telekom-Freemail-Konto, das mir von der Telekom auch als eingerichtet bestätigt wurde. Doch

das funktioniert nicht. Ständig erhalte ich bei allen Aktionen folgenden Hinweis:

"Die E-Mail konnte nicht gesendet werden, da Ihr Postfach voll ist. Bitte löschen Sie nicht mehr

benötigte E-Mails und leeren Sie anschließend den Papierkorb." 

Das Löschen fast aller gespeicherten Mails - eingegangene wie abgesandte - half nicht weiter.

Zur Zeit kann ich über das mit korrekten Zugangsdaten erreichbare Freemail-Konto 

weder Mails schreiben noch welche empfangen. 

Erwähnen möchte ich noch, daß ich nach der Mindesvertragsdauer des mir aufgezwungenen

Providers wieder zur Telekom mit Fest- und Mobilfunkanschluß zurückkehren werde. 

Wer kann helfen bzw. hat ein vergleichbares Problem erlebt bzw. kann es lösen?

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    • 15 days ago

      mcallistair

      Duch die erzwungene Kündigung des Festanschlusses im Zusammenhang mit einem

      Glasfaser-Anschluß, den ich zwangsweise mit einem anderen Provider abschließen mußte,

      Ich bin seit Jahrzehnten Kunde der Telefom und verfüge über eine t-online-Mail-Adresse.

      Duch die erzwungene Kündigung des Festanschlusses im Zusammenhang mit einem

      Glasfaser-Anschluß, den ich zwangsweise mit einem anderen Provider abschließen mußte,

      weil mein Stadtviertel einem anderen Provider zugeteilt wurde und die Telekom nicht zum

      Zuge kam, schaltete Telekom mein bestehendes t-online-Konto ab. Daraufhin eröffnete ich ein

      Telekom-Freemail-Konto, das mir von der Telekom auch als eingerichtet bestätigt wurde. Doch

      das funktioniert nicht. Ständig erhalte ich bei allen Aktionen folgenden Hinweis:

      "Die E-Mail konnte nicht gesendet werden, da Ihr Postfach voll ist. Bitte löschen Sie nicht mehr

      benötigte E-Mails und leeren Sie anschließend den Papierkorb." 

      Das Löschen fast aller gespeicherten Mails - eingegangene wie abgesandte - half nicht weiter.

      Zur Zeit kann ich über das mit korrekten Zugangsdaten erreichbare Freemail-Konto 

      weder Mails schreiben noch welche empfangen. 

      Erwähnen möchte ich noch, daß ich nach der Mindesvertragsdauer des mir aufgezwungenen

      Providers wieder zur Telekom mit Fest- und Mobilfunkanschluß zurückkehren werde. 

      Wer kann helfen bzw. hat ein vergleichbares Problem erlebt bzw. kann es lösen?

      mcallistair

      Duch die erzwungene Kündigung des Festanschlusses im Zusammenhang mit einem

      Glasfaser-Anschluß, den ich zwangsweise mit einem anderen Provider abschließen mußte,

      Wer hat dich gezwungen, auf GF zu wechseln?

      mcallistair

      Erwähnen möchte ich noch, daß ich nach der Mindesvertragsdauer des mir aufgezwungenen

      Providers wieder zur Telekom mit Fest- und Mobilfunkanschluß zurückkehren werde. 

      Ich bin seit Jahrzehnten Kunde der Telefom und verfüge über eine t-online-Mail-Adresse.

      Duch die erzwungene Kündigung des Festanschlusses im Zusammenhang mit einem

      Glasfaser-Anschluß, den ich zwangsweise mit einem anderen Provider abschließen mußte,

      weil mein Stadtviertel einem anderen Provider zugeteilt wurde und die Telekom nicht zum

      Zuge kam, schaltete Telekom mein bestehendes t-online-Konto ab. Daraufhin eröffnete ich ein

      Telekom-Freemail-Konto, das mir von der Telekom auch als eingerichtet bestätigt wurde. Doch

      das funktioniert nicht. Ständig erhalte ich bei allen Aktionen folgenden Hinweis:

      "Die E-Mail konnte nicht gesendet werden, da Ihr Postfach voll ist. Bitte löschen Sie nicht mehr

      benötigte E-Mails und leeren Sie anschließend den Papierkorb." 

      Das Löschen fast aller gespeicherten Mails - eingegangene wie abgesandte - half nicht weiter.

      Zur Zeit kann ich über das mit korrekten Zugangsdaten erreichbare Freemail-Konto 

      weder Mails schreiben noch welche empfangen. 

      Erwähnen möchte ich noch, daß ich nach der Mindesvertragsdauer des mir aufgezwungenen

      Providers wieder zur Telekom mit Fest- und Mobilfunkanschluß zurückkehren werde. 

      Wer kann helfen bzw. hat ein vergleichbares Problem erlebt bzw. kann es lösen?

      mcallistair

      Erwähnen möchte ich noch, daß ich nach der Mindesvertragsdauer des mir aufgezwungenen

      Providers wieder zur Telekom mit Fest- und Mobilfunkanschluß zurückkehren werde. 

      Also wieder zurück zu Kupfer-DSL (hättest auch gleich da bleiben können, hätte dir die jetzigen Probleme erspart);

      Wenn es vorher mit dem GF-Netzbereiber keinen Kooperationsvertrag gab,
      wird es vmtl. auch in 2J noch keinen geben.

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    • 15 days ago

      Hallo @mcallistair,

       

      hattest du vorher Mail M gebucht und daher das erweiterte Postfach?

       

      Bitte einmal folgendes beachten: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/e-mail-postfach-voll-und-jetzt/668622194ae73561daf390fb

       

      Gruß

      André

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