Telekom Mail (App) funktioniert nicht mehr auf iOS und Mac
vor 3 Monaten
Hallo,
meine Telekom Mail App hat vor ca. anderthalb Wochen angefangen, dass es beim Laden der Mails zu einem Fehler gekommen ist. Ich konnte keine neuen Mails mehr Laden. Ich habe die App dann gelöscht und neu installiert. Die App ließ sich öffnen aber wenn ich meine Konten hinzufügen wollte, kam es erneut zu einem Ladefehler.
Hier kommt es wohl zu einem Absprung Richtung Safari zum Login ins Mail-Center. Beim Absprung konnte ich dann die URL aus Safari kopieren und in Chrome einfügen. Daraufhin konnte ich mich einloggen, die Seite wurde geladen und ich konnte die App ein paar Stunden wieder ohne Fehler nutzen. Jetzt kommt es aber wieder zu besagtem Ladefehler innerhalb der App.
Spannend ist, dass ich auch auf meinem Mac unter Safari ebenfalls nicht auf die T-Online Mail Seite komme. Ich kann die www.t-online.de ganz normal öffnen, sobald ich aber auf das Mail Login klicke, lädt die Seite und es läuft auf einen Ladefehler.
Ich würde also vermuten, dass es irgendwie mit Safari zusammenhängt. Vielleicht greift auch die App zum Laden darauf im Hintergrund zu?
Auf einem Windows-Rechner läuft alles einwandfrei.
Nachträglich hinzugefügt:
- Ich kann auch weitere Telekomseiten (alle anderen Seiten funktionieren problemlos!) nicht auf dem iPhone oder Mac (browserunabhängig) öffnen. > Ladefehler
- Wechsele ich aus unserem WLAN in mobile Daten, funktioniert alles einwandfrei
- Von einem Windows Rechner kann ich aus demselben WLAN alles problemlos öffnen
Help!
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Marcel2605
vor 3 Monaten
Vielleicht greift auch die App zum Laden darauf im Hintergrund zu?
@BrittaBx
ja, nutze ggf als Standardbrowser Firefox oder Chrome
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
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BrittaBx
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Monaten
Hallo Marcel,
als Standard Browser ist bei mir im iPhone eigentlich Chrome hinterlegt, warum er das nicht übernimmt weiß ich nicht. Mir sind eben noch zwei Dinge aufgefallen:
1. Selbst die Telekom-Hilft-Seite (und weiter Telekom Seiten) kann ich über Chrome nicht in meinem iPhone öffnen > Ladefehler > alle anderen Seiten laden im WLAN problemlos
2. Wenn ich aus unserem WLAN gehe und auf mobile Daten stelle, kann ich alle Seiten und Apps problemlos öffnen ohne Fehler.
Dagegen spricht für mich, dass ich gerade über einen Windows Rechner im selben WLAN alles problemlos nutzen kann.
Das mit dem Passwort schaue ich mir an. Aber die habe alles monatelang ohne Probleme nutzen können, daher erschließt sich mir nicht, weshalb es an einem Passwort liegen sollte.
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von
Marcel2605
Kleiner_starker_Kaffee
vor 3 Monaten
Die beste Lösung kenne ich nicht @BrittaBx
Meine iOS Geräte haben mein Problem.
Aber wenn ich auf Telekom.de eingeloggt bin (bin ich immer), genügt der Link:
https://email.t-online.de/em
Wobei ich Telekom Mail selten nutze, sondern für versch. Zwecke diverse Konten bei Web.de eingerichtet habe.
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von
Kleiner_starker_Kaffee
teezeh
vor 3 Monaten
Help!
Nimm einfach Apple Mail. Die Telekom-App bietet keinerlei Mehrwert. Konto als IMAP einrichten mit dem gesonderten (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe. Für Kontakte und Termine kannst du bei Bedarf noch Konten für CardDAV und CalDAV anlegen, entsprechende Daten findest du u. a. hier -> T-Online / Magenta.
Viel Erfolg
Thomas
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von
teezeh
purchasermsk
vor 3 Monaten
Spannend ist, dass ich auch auf meinem Mac unter Safari ebenfalls nicht auf die T-Online Mail Seite komme. Ich kann die www.t-online.de ganz normal öffnen, sobald ich aber auf das Mail Login klicke, lädt die Seite und es läuft auf einen Ladefehler.
Hier auch, seit Wochen, sogar schon beim Zugang zum Kundencenter:
Workaround in Safari (14.1.2) am MBP (OSX 10.14.6):
Mit der Maus etwas herunterscrollen, die Fehlermeldung kommt dann (bei mir nicht) und auf E-Mail klicken, schon bin ich im Web Mail Portal.
Apple und die Telekom stehen je nach Safari und OSX Version schon länger auf Kriegsfuß.
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
purchasermsk
vor 3 Monaten
Hallo @BrittaBx und willkommen in der Community.
Welche Geräte mit welchen Versionen der Betriebssysteme verwendest du?
Tritt der Fehler auch auf, wenn du die vorinstallierte E-Mail App auf deinem iPhone verwendest, wie @Marcel2605 bereits vorgeschlagen hat?
Beste Grüße
Malte
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purchasermsk
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von
BrittaBx