Telekom Mail (App) funktioniert nicht mehr auf iOS und Mac

9 months ago

Hallo,

 

meine Telekom Mail App hat vor ca. anderthalb Wochen angefangen, dass es beim Laden der Mails zu einem Fehler gekommen ist. Ich konnte keine neuen Mails mehr Laden. Ich habe die App dann gelöscht und neu installiert. Die App ließ sich öffnen aber wenn ich meine Konten hinzufügen wollte, kam es erneut zu einem Ladefehler.

Hier kommt es wohl zu einem Absprung Richtung Safari zum Login ins Mail-Center. Beim Absprung konnte ich dann die URL aus Safari kopieren und in Chrome einfügen. Daraufhin konnte ich mich einloggen, die Seite wurde geladen und ich konnte die App ein paar Stunden wieder ohne Fehler nutzen. Jetzt kommt es aber wieder zu besagtem Ladefehler innerhalb der App.

 

Spannend ist, dass ich auch auf meinem Mac unter Safari ebenfalls nicht auf die T-Online Mail Seite komme. Ich kann die www.t-online.de ganz normal öffnen, sobald ich aber auf das Mail Login klicke, lädt die Seite und es läuft auf einen Ladefehler. 

Ich würde also vermuten, dass es irgendwie mit Safari zusammenhängt. Vielleicht greift auch die App zum Laden darauf im Hintergrund zu? 

Auf einem Windows-Rechner läuft alles einwandfrei. 

 

Nachträglich hinzugefügt: 

- Ich kann auch weitere Telekomseiten (alle anderen Seiten funktionieren problemlos!) nicht auf dem iPhone oder Mac (browserunabhängig) öffnen. > Ladefehler

- Wechsele ich aus unserem WLAN in mobile Daten, funktioniert alles einwandfrei

- Von einem Windows Rechner kann ich aus demselben WLAN alles problemlos öffnen

 

 

Help! Fröhlich

1823

0

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...