Gelöst

Telekom Mail App zickt!

vor 4 Jahren

Guten Morgen Community,

seit 3 Tagen bekomme ich unter Android (ich meine nach dem Software Update) in der Mail App die Fehlermeldung im angehängten Bild. Tatsächlich kann ich die ersten beiden eingegangenen Emails seit dieser Meldung nicht öffnen. Alle anderen danach schon! Trotzdem kommt sie andauernd, sei es wenn ich die App öffne oder eine Email. 

Ich habe das Cache und die Daten der App gelöscht, habe sie deinstalliert, das Handy (Samsung Galaxy Z Flip 3) im Softreset neu gestartet,  App neu installiert,  nichts hilft.

Im Browser und in anderen Email Apps läuft alles einwandfrei,  da lassen sich alle t-online Nachrichten problemlos öffnen.  

Hat noch jemand eine Idee? 

Vielen Dank vorab und guten Start in die neue Woche, 

Elke

Screenshot_20220131-054326_Telekom Mail.jpg

543

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ell

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Versuch mal die App zu deinstallieren und wieder zu installieren. 

       

      Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
      telekom Account dort hinzufügen.
      wichtig ist:
      Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

      6

      von

      vor 4 Jahren

      Ell

      Was macht die App denn für einen Sinn, wenn ich sie nicht nutzen soll, sondern eine andere?

      Was macht die App denn für einen Sinn, wenn ich sie nicht nutzen soll, sondern eine andere? 
      Ell
      Was macht die App denn für einen Sinn, wenn ich sie nicht nutzen soll, sondern eine andere? 

      Keinen, daher wurde dir ja empfohlen, eine andere zu benutzen.

       

      Warum es diese App überhaupt gibt? Na, vielleicht hilft ein Blick in die Datenschutzerklärung. Sammeln von Nutzerdaten, Platzieren von Werbung, Weitergabe an Dritte (wobei da nur "Ströer" genannt wird, das ist eine Schwesterfirma der Telekom).

       

      Da es Thunderbird nicht für Android gibt und ich den Hersteller-Apps nicht traue (und ganz besonders der Gmail-App nicht), nutze ich K9-Mail. Eine der schlimmsten Mail-Apps ist übrigens Outlook für Android, die schicken deine Login-Daten an fremde Server.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe nun die App verbannt! Ihr habt Recht 😁

       

      Vielen Dank und Grüße!

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, dass ich dir helfen konnte mit der Alternative app.

       

      Viel Spaß mit deiner neuen App 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    763

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    376

    0

    12

    vor 4 Jahren

    in  

    367

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    437

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    226

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...