Telekom Mail E-Mail-App funktioniert nicht mehr auf Pixel 8
vor 4 Tagen
Hallo zusammen,
nach jahrelanger zuverlässiger Funktion, zuletzt mit dem google Pixel 8 Smartphone, lässt sich die E-Mail-App für Android (Version 3.12.0 (2382)) seit ca. 3 Wochen nicht mehr nutzen. Öffnen und mit den Nutzerdaten analog zum LogIn unter webmail.t-online.de im PC-Browser anmelden sind kein Problem. Beim Versuch, die E-Mails abzurufen erscheint jedoch die Fehlermeldung "Es tut uns leid. Ihre Ordner konnten nicht geladen werden". Neu Laden ist nicht möglich. Neuinstallation der App bringt keine Veränderung. Genug Speicherplatz steht zur Verfügung.
Wie kann Abhilfe geschaffen werden? Gibt es hier in der Communitiy Ideen oder ähnliche Probleme?
Viele Grüße,
Holger
44
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
605
0
3
vor 3 Jahren
698
0
2
454
0
2
André A.
Telekom hilft Team
vor 4 Tagen
Hallo @user_562642,
bitte den Cache der App vollständig löschen, danach deinstallieren und das Smartphone neu starten. Dann bitte die App neu installieren. Tritt der Fehler dann weiterhin auf? Dann gerne ein Screenshot von dem Fehler hier hochladen, dabei aber bitte darauf achten, dass keine persönlichen Daten zu erkennen sind.
Gruß
André
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André A.
teezeh
vor 3 Tagen
Wie kann Abhilfe geschaffen werden?
Hallo zusammen,
nach jahrelanger zuverlässiger Funktion, zuletzt mit dem google Pixel 8 Smartphone, lässt sich die E-Mail-App für Android (Version 3.12.0 (2382)) seit ca. 3 Wochen nicht mehr nutzen. Öffnen und mit den Nutzerdaten analog zum LogIn unter webmail.t-online.de im PC-Browser anmelden sind kein Problem. Beim Versuch, die E-Mails abzurufen erscheint jedoch die Fehlermeldung "Es tut uns leid. Ihre Ordner konnten nicht geladen werden". Neu Laden ist nicht möglich. Neuinstallation der App bringt keine Veränderung. Genug Speicherplatz steht zur Verfügung.
Wie kann Abhilfe geschaffen werden? Gibt es hier in der Communitiy Ideen oder ähnliche Probleme?
Viele Grüße,
Holger
Nimm einfach eine vernünftige E-Mail-App. Die von der Telekom taugt nix und bietet dir auch keinerlei Vorteile, da E-Mail grundsätzlich über offene Standards funktioniert.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir das solide Thunderbird für Android (früher: K-9 Mail) oder FairEmail (konfigurierbar bis in kleinste Detail) empfehlen. Konto als IMAP einrichten mit dem zusätzlichen (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true.
Falls du auch noch Termine und Kontakte syncen willst, empfehle ich dir dafür DAVx5.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_562642