Telekom Mail E-Mail-App funktioniert nicht mehr auf Pixel 8
5 months ago
Hallo zusammen,
nach jahrelanger zuverlässiger Funktion, zuletzt mit dem google Pixel 8 Smartphone, lässt sich die E-Mail-App für Android (Version 3.12.0 (2382)) seit ca. 3 Wochen nicht mehr nutzen. Öffnen und mit den Nutzerdaten analog zum LogIn unter webmail.t-online.de im PC-Browser anmelden sind kein Problem. Beim Versuch, die E-Mails abzurufen erscheint jedoch die Fehlermeldung "Es tut uns leid. Ihre Ordner konnten nicht geladen werden". Neu Laden ist nicht möglich. Neuinstallation der App bringt keine Veränderung. Genug Speicherplatz steht zur Verfügung.
Wie kann Abhilfe geschaffen werden? Gibt es hier in der Communitiy Ideen oder ähnliche Probleme?
Viele Grüße,
Holger
72
0
2
This could help you too
748
0
3
3 years ago
720
0
2
1 month ago
60
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 months ago
Hallo @user_562642,
bitte den Cache der App vollständig löschen, danach deinstallieren und das Smartphone neu starten. Dann bitte die App neu installieren. Tritt der Fehler dann weiterhin auf? Dann gerne ein Screenshot von dem Fehler hier hochladen, dabei aber bitte darauf achten, dass keine persönlichen Daten zu erkennen sind.
Gruß
André
0
0
5 months ago
Wie kann Abhilfe geschaffen werden?
Hallo zusammen,
nach jahrelanger zuverlässiger Funktion, zuletzt mit dem google Pixel 8 Smartphone, lässt sich die E-Mail-App für Android (Version 3.12.0 (2382)) seit ca. 3 Wochen nicht mehr nutzen. Öffnen und mit den Nutzerdaten analog zum LogIn unter webmail.t-online.de im PC-Browser anmelden sind kein Problem. Beim Versuch, die E-Mails abzurufen erscheint jedoch die Fehlermeldung "Es tut uns leid. Ihre Ordner konnten nicht geladen werden". Neu Laden ist nicht möglich. Neuinstallation der App bringt keine Veränderung. Genug Speicherplatz steht zur Verfügung.
Wie kann Abhilfe geschaffen werden? Gibt es hier in der Communitiy Ideen oder ähnliche Probleme?
Viele Grüße,
Holger
Nimm einfach eine vernünftige E-Mail-App. Die von der Telekom taugt nix und bietet dir auch keinerlei Vorteile, da E-Mail grundsätzlich über offene Standards funktioniert.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir das solide Thunderbird für Android (früher: K-9 Mail) oder FairEmail (konfigurierbar bis in kleinste Detail) empfehlen. Konto als IMAP einrichten mit dem zusätzlichen (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true.
Falls du auch noch Termine und Kontakte syncen willst, empfehle ich dir dafür DAVx5.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Unlogged in user
Ask
from