Telekom Mail löscht Daten bei Änderungen
vor 2 Jahren
Hallo, seit einigen Wochen kam es immer wieder vor, dass aus dem Nichts Daten oder ganze Kontakte aus meinem Telekom Mail Adressbuch verschwanden.
Ich habe eine Synchronisierung zwischen meinem Samsung S10 mit der Samsung-eigenen Kalender-Software "Kontakte" (Version 13.1.30.10) und meinem Telekom-Mail-Konto. Die Sync-Plus ist für Kontakte deaktiviert seit mind. 2 Jahren.
Weiterhin habe ich noch Kontaktdaten aus "Telefon" und "SIM1". Alle anderen wie z.B. die Samsung-Kontakte habe ich deaktiviert bzw. keine Einträge.
Innerhalb der Telekom-Mail aber gibt es Gruppen, von denen zwei offensichtlich automatisch erzeugt wurden, sie nennen sich "Import 2020-07-28T18:47:25+0200" sowie "Sync-Plus 04.05.2014 19:53:11".
Wenn ich nun aus diesen Spezialgruppen einen Kontakt mit dem Handy aufrufe und in darin die Gruppe lösche, löschen sich innerhalb weniger Sekunden vor meinen Augen die meisten Einträge, übrig bleibt oft nur der Name.
Sehe ich dann im Browser nach, ist auch dort der zerstörte Datensatz bzw. der klägliche Rest.
Dieses Verhalten kannte ich vom letzten Jahr noch nicht. Nun hatte ich schon eine csv gezogen, um überhaupt noch Daten in einem digitalen Format zu haben für den Notfall. Aber was nützt eine Rücküberspielung, wenn bei der kleinsten Änderung alles wieder von vorne beginnt?
Und das alles ist nur eine seltsame Reaktion der letzten Wochen im Zusammenhang mit der Telekom-Mail, -Adressbuch und Kontakt-Verwaltung. Ich will demnächst noch weitere Frage stellen.
Viele Grüße
Mike
216
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
441
0
4
vor 11 Monaten
605
0
2
vor 6 Jahren
452
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
