Probleme mit Telekom Mail App bei iphone / mobile Daten
vor 16 Tagen
Guten Tag,
seit einiger zeit funktioniert die telekom mail app nicht mehr bzw. nicht mehr zuverlässig bei der nutzung von mobilen daten. d.h. die neuen mails sind unterwegs nicht mehr einzusehen, es rödelt ewig und gibt mir danach die info "versuchen Sie es später".
weitere infos zur nutzung:
+ + keinerlei probleme im wlan
+ + ALLE anderen apps arbeiten ohne probleme
bislang erfolgt:
+ + neuinstallation telekom mail app
+ + alle einstellungen auf dem smartphone überprüft
smartphone typ
+ + iphone8, betriebssystem ios 16.7.10
danke für die antwort
andreas k.
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vor 2 Jahren
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor 16 Tagen
Hi @user_f02992,
wie sieht es mit der vorinstallierten Apple Mail App aus? Funktioniert die mit mobilen Daten?
Hast du einmal geprüft, ob unsere App die Erlaubnis hat mobile Daten zu verwenden?
Gruß
Sören
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
cannondaleMuc
vor 16 Tagen
Hallo @user_f02992
es gab teilweise Probleme bei manchen Nutzern mit der Telekom Mail App im Mobilfunk
schau mal bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/keine-mails-ohne-wlan/678acdae94ff0d679e83d8ec?commentId=678ad23aff81c63a4c74ee61
prüfe mal die APN Einstellungen.
die einfachere Lösung wäre die vorinstallierte Mail App von Apple zu nutzen und dort den Account hinzuzufügen.
wichtig ist dass du das Passwort für email Programme nutzt.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
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Uneingeloggter Nutzer
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von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
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von
user_f02992