Gelöst

Telekom Mail startet nicht auf T Phone Pro

vor 2 Jahren

Die Telekom Mail App startet nicht auf meinem neuen T Phone Pro mit Android 12. Mehrere Neuinstallationen waren erfolglos. 

Genauso wie Stop erzwingen, dann Speicher und Cache löschen. Wenn man auf das Icon tippt sieht man nur kurz eine Änderung am Bildschirm aber die App geht nicht auf und irgendwann kommt die Meldung Telekom Mail wurde beendet.

3095

43

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    leider gibt es diesbezüglich noch nichts Neues bzw. kein entsprechendes Update.

     

    Hier eine kurze Erläuterung, wie das mit den Updates läuft:

    Ist ein Produkt einmal gelauncht, beginnt man Fehler in dem Produkt zu sammeln, zu priorisieren und in Pakete zusammenzufassen. In diese Pakete kommen auch neue Features. Dann wird geschaut, welches Paket am besten passt. Hier kann es also sein, dass ein Fehler nicht behoben wird, weil er keine große Auswirkung hat, dafür aber ein relevantes Feature eingefügt wird. Dieses Paket gibt man an den Entwickler, der daraus eine neue Version baut. Ist diese neue Version fertig, wird von einer anderen Abteilung die neue Version getestet. Zum einen wird die generelle Funktion getestet und anschließend, ob die Fehler auch wirklich behoben sind. Jetzt können während der Tests neue Fehler auftauchen. Diese werden durch die Tester dokumentiert. Die Verantwortlichen entscheiden nun, ob die Fehler sehr kritisch sind oder nicht. Sind sie sehr kritisch, geht das Paket zurück zur Nachbesserung zum Entwickler. Wieder wird das Paket getestet, ggf. erneut zurück an den Entwickler und so weiter. Das Ganze geht so lange so weiter, bis das Produkt keine oder nur noch nicht-kritische Fehler enthält. Hat das Paket diesen Status erreicht, ist es meistens innerhalb weniger Tagen beim Kunden.

    Eine Aussage darüber, wann ein Update kommt, macht also erst dann Sinn, wenn das Management entschieden hat, dass es nur noch unkritische Fehler gibt, weil man vorher nicht abschätzen kann, wie lange die Schleife "Entwicklung <> Qualitätsmanagement" sich dreht.

    Fazit: Bis kurz vor dem Update weiß keiner im Konzern genau, wann es kommt und was genau dieses enthält.

     

    Ich kann daher aktuell nur weiterhin um Geduld bitten und mich für das Verständnis bedanken.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @PL4411,

     

    in der Tat wird zum 5. September Email Mobil eingestellt. 

    Ein Abruf der E-Mails ist dann nur noch über die Telekom Mail App möglich. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

850

0

11

Gelöst

vor 8 Monaten

in  

220

0

7

vor 2 Jahren

in  

821

0

5

in  

90

0

1