Solved
Telekom Mail / Thunderbird
4 years ago
Servus zusammen
Nun brauch ich mal wieder eure Hilfe.
Ich nutze an meinem Laptop Thunderbrid.
Klappt auch soweit alles ganz gut. Nur gesendete Nachrichten werden nicht abgerufen.
Und das ist echt mega unschön.
Wenn ich eine Mail direkt über Thunderbird schreibe, dann wird diese auch im Ordner "gesendet"
gespeichert. Wenn ich aber unterwegs mal schnell eine Mail über die APP schreibe, ist diese in
der APP im Postausgang auch zu sehen, wird aber von Thunderbird nicht abgerufen.
Sprich ich sehe im Ordner gesendet nur die Mail die ich direkt über Thunderbird sende.
Nicht die die ich über die APP oder direkt das MailCenter versende...
Was mach ich falsch?
Danke und Gruß Patrick
472
15
This could help you too
322
0
2
991
0
3
4 years ago
Hallo @AlpenJodSalz,
hast du das E-Mail-Postfach im Thunderbird via IMAP oder POP3 eingerichtet?
Viele Grüße
Mikko
13
Answer
from
4 years ago
Ne Jungs, @Waage1969 ; @AlpenJodSalz
Nicht so einfach mitten im Streit aufhören. 😅
Bei den Ticket Systemen, die ich kenne, wird ein Tickt auf done, bzw. erledigt gesetzt.
Der Ersteller des Tickets, schliesst dann das Ticket oder öffnet es wieder.
Je nach dem, wie er mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Das heißt, die entgültige Beurteilung liegt beim Fragesteller.
Frage Steller:
Lösung / Antwort:
Leicht zu erkennen, das ist die einzig korrekte Antwort. 😉
Answer
from
4 years ago
@WerWeißWas
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können ^^
Mal schauen ob @Lois17 das mit seinen 4000 Jahre Erfahrungen als absoluter Profi (gibt keinen besseren als Ihn)
auch versteht...
Sorry @Waage1969, ich sagte zwar "Thema beendet" aber die Vorlage von @WerWeißWas war einfach zu gut ^^
Answer
from
4 years ago
@AlpenJodSalz,
@Lois17 hat mit seiner Beurteilung recht. - Merkt man halt die Erfahrung 😃
Für mich ist es aus der Sicht des Fragestellers: Lösung Akzeptieren
Das heißt:
Das wollte ich loswerden, weil es nicht gegen @Lois17 und seine Erfahrung gerichtet ist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Das ist ein typisches POP3-Problem.
Ich würde empfehlen, wenn das E-Mail-Postfach auf allen Geräten synchronisiert werden soll, das Postfach per IMAP einzurichten. Das ist da flexibler.
Kopiere am besten erst einmal die Gesendet-E-Mails in einen lokalen Ordner im Thunderbird und sichere ggf. auch weitere E-Mails, die nicht auf dem Server liegen.
Anschließend löschst du das E-Mail-Postfach aus dem Thunderbird und richtest es neu als IMAP-Postfach ein. Dort kannst du dann die gesicherten E-Mails aus den lokalen Ordnern in die Ordner im E-Mail-Postfach kopieren.
Gerade bei IMAP empfiehlt sich dann aber zusätzlich eine regelmäßige Sicherung der E-Mails, da diese sonst nur noch auf dem Server gespeichert werden.
0
Unlogged in user
Ask
from