Gelöst
Telekom Mailserver weigern sich Emails vom eigenen Server entgegenzunehmen
vor 3 Jahren
Seit mehr als 10 Jahren betreibe ich einen gehosteten Mailserver mit fester IP sowie problemloser Kommunikation mit Empfängern im Bereich der Telekom. Bedingt durch einen Hardwaredefekt erfolgte der Umzug auf ein neues System beim selben ISP , wobei nach dem Umzug versehentlich der rDNS Eintrag nicht gesetzt war, weswegen die Annahme von Emails seitens der Telekom nachvollziehbar verweigert wurde. Nach Korrektur besteht die Ablehnung weiterhin, jetzt mit dem Hinweis, dass nur noch kommerzielle Anbieter mit den Mailservern der Telekom kommunizieren dürfen und man daher ein alternatives Mail Gateway nutzen sollte.
Weder abgewisene Mailserver noch die IP sind auf Blacklists bzw. in der Vergangenheit durch Spamversand auffällig geworden.
Welche Lösungsmöglichkeiten bestehen, um den Mailversand an Empfänger im Bereich der Telekom wieder zu ermöglichen?
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