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Termine im Kalender werden nach max. 4 Jahre gelöscht
8 years ago
Hallo,
Kann mir bitte mal einer erklaeren, warum bei T-Online Termine im Kalender nach maximal 4 Jahren geloescht werden? Wenn es um Speicherplatz geht, dann haette ich dieses Argument vielleicht vor 10 Jahren nachvollziehen koennen, aber in der heutigen Zeit, in der ich als Telekom Kunde 1 GB fuer emails und 25 GB in der Cloud bekomme, kann ich es einfach nicht verstehen, wer auf die glorreiche Idee kam, dieses 4-Jahre-Limit zu setzen?
Koennte mich mal bitte jemand ueber den Sinn dieser Einschraenkung aufklaeren und warum es nicht dem Kunden ueberlassen wird, wie er seinen Speicher belegt?
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5 years ago
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8 years ago
warum die Speicherdauer auf 4 Jahre begrenzt ist, weiß ich leider nicht.
Wenn Sie wünschen, werde ich bei der Fachabteilung einmal nachfragen, warum es hier eine Begrenzung gibt. Geben Sie mir hier gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Marita S.
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8 years ago
Hallo,
kann mich nur anschließen: Warum sollte man die Daten nach 4 Jahren automatisch löschen?
Das sollte doch bitte jedem selbst überlassen werden.
Im Kalender speichert man sich wichtige Termine ein, da will man auch später mal noch darauf zurückschauen können!
Eigentlich sollte das dafür überhaupt keine Erklärung bedürfen.
Bitte macht, dass man selber die Wahl hat!
Danke
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4 years ago
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Hatte mich Anfang diesen Jahr entschieden, wichtige regelmäßige Temine im T-Online Kalender einzutragen. Hat genau 6 Monate funktioniert. Jetzt ist der Serien-Termin, der im Januar startete weg.
Bei mir stand das automatische Löschen auf 6 Monate. Warum ist das mit 6 Monaten vorbelegt?
Habe das jetzt auf den max. erlaubten Wert von 4 Jahren geändert. Bringt aber nichts für langfristige Sachen. In 4 Jahren ist ja wieder alles weg.
Kann dieses Antifeature nicht endlich abgeschafft werden?
Besonders für langfristige Terminserien ist der T-Online-Kalender damit unbenutzbar.
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2 years ago
@Marita S.Gibt es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Auch mich stört diese Begrenzung auf 4 Jahre sehr, insbesondere bei wiederkehrenden Terminen.
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8 years ago
die Kollegen haben mir keine Begründung für die 4-Jahres-Begrenzung mitgeteilt.
Die Fachabteilung hat es aber gerne als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Die Kollegen fänden es toll, wenn Sie uns ein wenig Futter liefern könnten, warum es erforderlich ist, diese Daten mehr als 4 Jahre zu liefern.
Würden Sie uns hierbei unterstützen?
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Marita S.
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