Termine verschwinden sporadisch und werden nicht synchronisiert

vor 11 Jahren

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.

Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.

Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.

Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.

Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?

Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...

So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.

Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????

Viele Grüße

Marius

19460

207

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem und würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung freuen.

    Habe das Problem heute erkannt, als ich einen neuen Termin über mein Iphone einstellen wollte. Der eingestellte Termin verschwindet innerhalb 1-2 Sekunden!

    Im T-Online Kalender tauchen die eingestellten Termine auf. Allerdings funktioniert die Synchronisation mit den anderen Endgeräten (Ipad, Iphone) nicht!

    Bitte um Unterstützung...

    Viele Grüße
    Herrmann

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ich habe das selbe Problem. Unter Windows 8.1 ein Kalenderelement eingegeben. Es verschwindet nach wenigen Sekunden. Allerdings taucht es in der Telekom Cloud auf. Ein Kalenderelement in der Cloud eingegeben taucht nicht im Windows 8.1 Kalender auf.

    Ein ähnlicher Mist passiert mit SYNC-Plus und Outlook 2010 unter Windows 7:

    Kalenderelement in Outlook Telekom Kalender eingegeben. Alle Elemente werden nach der Telekom Cloud synchronisiert. Dann verschwinden plötzlich Element aus Outlook. In der Telekom Cloud sind sie noch vorhanden. Elemente in der Kalender-Cloud eingetragen erscheinen aber nicht im Outlook-Kalender.

    ICS Kalenderdaten über das alte Email-Center in den Kalender importiert legen alle Feiertage durcheinander in der Cloud an. Silvester findet z.B. Ende Januar statt usw.

    Interessant ist, das die Synchronisation vom Adressbuch einwandfrei geht - sogar in beide Richtungen.

    Fazit: Die Telekom Cloud ist etwas für verregnete Sonntage zum Spielen, damit die Zeit rum geht. Ich habe heute wieder locker 5 Std versemmelt. Für ernstes Arbeiten völlig unbrauchbar. Telekom, so wird das nichts mit deutscher Cloud!

    Habe mein Windows 7 wieder recovered, nachdem ich Reste von SYNC-Plus nach Deinstallation gesehen habe. Mir tut meine SSD leid.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen und herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

    wir haben den geschilderten Fehler beim Kalender schon an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Wir melden uns wieder, sobald wir eine Rückmeldung bekommen haben.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo,
    ich hab's vor über einer Woche schon gemeldet und mir wurde gesagt das es eine riesige Baustelle ist! Ich hoffe ja nicht das man sich in der Fachabteilung ein Beispiel am Berliner Flughafen nimmt Fröhlich Meine sync mit einem Sony Xperia P Android 4.1.2 funktioniert auch nicht mehr und bin schon verzweifelt. Wäre schön, wenn man mal zeitnah informiert wird!

    VG anflotter

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Seit Montag, den 11.12., geht die Windows 8 Seite mit Active Sync wieder. Man kann jetzt sogar Termine eingeben. Die Windows 7 Seite mit Outlook 2010 und Sync Plus habe ich nicht mehr getestet. Leider kann man keinen Kalender als .ics File eingeben. Weder Windows 8 noch die Telekom Cloud erlauben es. Am Samstag ging es noch über das alte Email-Center. Der Weg ist seit Montag gesperrt, die ein Import Funktion hatte.

    Der Telekom Support lässt auch nicht mehr von sich hören. Gibt es den überhaupt oder ist das nur ein Robot Mailer, der einmal pro Thema/Problem einspringt und sagt: "wir haben das Problem weitergeleitet und melden uns wieder".

    Michael

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo,
    ich habe heute erst bemerkt, dass es ein Problem mit SyncPlus gibt. Ein in Ountlook 2010 (Windows 7) eingegebener Termin taucht auch nach mehrmaligem Starten der Synchronisation nicht im Cloud Kalender auf.
    Bisher klappte es ganz gut. Nur störte mich schon länger, dass die Terminerinnerungen nicht mit sychronisiert werden.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen,

    Wir sind leider mit der Rückmeldung etwas spät dran. Entschuldigung dafür.

    Seit Montag, den 11.12., geht die Windows 8 Seite mit Active Sync wieder.

    Genau, es geht wieder. Es gab am Wochenende Probleme mit dem Kalender, die am Montag behoben wurden.

    Die anderen hier geschilderten Probleme mit Sync-Plus haben damit allerdings nichts zu tun und wir bitten darum, dafür eigene Threads aufzumachen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren


    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
    Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.

    Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.

    Marius


    Ich synchronisiere meine Kontakte und den Kalender mit meinem IPad und Samsung Galaxy S4 mini.

    Nun funktioniert das aber seit zwei Wochen nicht mehr. Es gibt aber seltsame Vorgänge: ein oder zwei Termine werden übertragen, der Rest ist komplett weg. Termine, die ich nun neu im Smartphone eingebe, werden ins IPad und ins E-Mail-Center übertragen. Anders herum aber funktioniert es überhaupt nicht.

    Meinen Kalender im Mail-Center kann ich aber nur noch über den PC einsehen. Wenn ich über den Browser des IPads ins Mail-Center gehe, kann ich nicht auf den Kalender zugreifen und ihn auch nicht einsehen. Es werden dort nur die Kontakte und Mails gezeigt und synchronisiert.

    Ich habe zwischenzeitlich nichts an meinen Einstellungen geändert. Android-Updates laufen regelmäßig im Hintergrund, sodass ich dazu nichts sagen kann.

    Nach der Installation des letzten iOS-Updates schien der Kalender auf dem IPad wieder zu funktionieren, aber beim nächsten Sync war wieder alles - bis auf einen (?) Termin weg. Die Kontakte und deren Geburtstagstermine, Ferientermine und Feiertage so die Mails werden jedoch einwandfrei synchronisiert.

    Ich habe die Telekom schon zweimal angemailt, erhalte aber trotz Erinnerung keine Antwort.

    Ich brauche den Kalender auf dem SF dringend, insbesondere, da auch die Termine weder im Kalender des IPads noch auf dem Ipad online im Mail-Center zu sehen sind! Daher wäre es auch schön, wenn die Online-Darstellung auf dem IPad wieder komplett wäre.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren



    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
    Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.

    Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.

    Marius


    Ich synchronisiere meine Kontakte und den Kalender mit meinem IPad und Samsung Galaxy S4 mini.

    Nun funktioniert das aber seit zwei Wochen nicht mehr. Es gibt aber seltsame Vorgänge: ein oder zwei Termine werden übertragen, der Rest ist komplett weg. Termine, die ich nun neu im Smartphone eingebe, werden ins IPad und ins E-Mail-Center übertragen. Anders herum aber funktioniert es überhaupt nicht.


    Same here. Synchronisierung des Adressbuchs und der Kalenderdaten seit ca. 2 Wochen nur noch sporadisch zwischen Webmail, Android und Ipad. Hat vorher wunderbar funktioniert. Jetzt nicht mehr und wir haben NICHTS verändert.
    T-Online, BITTE darum kümmern.
    Danke
    Mr. Ed

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Mumuk, hallo und herzlich willkommen im Forum Mr. ED,

    Es gibt aber seltsame Vorgänge: ein oder zwei Termine werden übertragen, der Rest ist komplett weg. Termine, die ich nun neu im Smartphone eingebe, werden ins IPad und ins E-Mail-Center übertragen. Anders herum aber funktioniert es überhaupt nicht.

    Sind die Termine auf allen beteiligten Geräten weg oder nur auf einem? Wie sieht es im E-Mail Center aus, sind dort die Termine noch vorhanden? Ich schlage vor, zunächst das Konto auf den betroffenen Geräten zu entfernen und neu einzurichten. Dann sollten alle Termine wieder zur verfügung stehen.

    Grüße
    Peter

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