Dateien werden einfach so gelöscht und es werden nicht alle Daten synchronisiert

vor 2 Jahren

Wen ich mal eine Datei auf dem PC suche , finde ich sie nicht und in der Cloud liegt sie dann im Papierkorb obwohl ich sie nichr gelöscht hab .

Ausserdem wird nicht alles synchronisiert , auf dem PC weg und in der Cloud liegt sie Gottseidank noch .

129

3

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @lokfahrer-fd  schrieb:
    Ausserdem wird nicht alles synchronisiert , auf dem PC weg und in der Cloud liegt sie Gottseidank noch .

    Das ist so gewollt. Schau mal hier > MagentaCLOUD FAQ | Telekom (telekom-dienste.de) unter „Was sind virtuelle Dateien“. Soll dir Speicherplatz auf deiner lokalen SSD/HDD sparen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @teezeh  schrieb:
    @lokfahrer-fd  schrieb:
    Ausserdem wird nicht alles synchronisiert , auf dem PC weg und in der Cloud liegt sie Gottseidank noch .

    Das ist so gewollt. Schau mal hier > MagentaCLOUD FAQ | Telekom (telekom-dienste.de) unter „Was sind virtuelle Dateien“. Soll dir Speicherplatz auf deiner lokalen SSD/HDD sparen.


    Tja, und das als Voreinstellung zu setzen ist hochgradiger Unsinn! Wer Daten in die Cloud verschieben will, OK. Aber eine Synchronisation soll und muss das Original erhalten. Dann hat man nämlich ein Backup, während man sonst die Kontrolle über die Dateien verliert bzw. sie an die Telekom übergibt. Und das die Telekom eine versehentliche gelöschte Datei oder ein Verzeichnis samt Inhalt  wieder  herstellt, kann man ja wohl ausschliessen. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

350

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

566

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

823

1

3