Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dateien werden einfach so gelöscht und es werden nicht alle Daten synchronisiert
vor 2 Jahren
Wen ich mal eine Datei auf dem PC suche , finde ich sie nicht und in der Cloud liegt sie dann im Papierkorb obwohl ich sie nichr gelöscht hab .
Ausserdem wird nicht alles synchronisiert , auf dem PC weg und in der Cloud liegt sie Gottseidank noch .
129
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
258
0
7
Gelöst
vor 6 Jahren
350
0
3
144
0
2
vor 2 Jahren
566
0
1
vor einem Jahr
823
1
3
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Das ist so gewollt. Schau mal hier > MagentaCLOUD FAQ | Telekom (telekom-dienste.de) unter „Was sind virtuelle Dateien“. Soll dir Speicherplatz auf deiner lokalen SSD/HDD sparen.
Viele Grüße
Thomas
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Tja, und das als Voreinstellung zu setzen ist hochgradiger Unsinn! Wer Daten in die Cloud verschieben will, OK. Aber eine Synchronisation soll und muss das Original erhalten. Dann hat man nämlich ein Backup, während man sonst die Kontrolle über die Dateien verliert bzw. sie an die Telekom übergibt. Und das die Telekom eine versehentliche gelöschte Datei oder ein Verzeichnis samt Inhalt wieder herstellt, kann man ja wohl ausschliessen.
1