Gelöst
Thunderbird Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen xyz fehlgeschlagen"
vor einem Jahr
Hallo.
Seit ein paar Tagen kann ich mit Thunderbird weder Mails senden, noch abrufen (IMAP + SMTP). Die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen xyz fehlgeschlagen" wird ausgegeben.
- "Nochmals versuchen" bringt nix
- "neues Passwort eingeben" bringt auch nix
- "Abbrechen" bringt halt den Abbruch
Ich habe also mein T-Online Mailpasswort geändert und die Vorgaben berücksichtigt.
Im Webmail funktioniert das neue Passwort.
In den TB Einstellungen ist das neue Passwort für beide Server korrekt eingetragen ("Passwörter anzeigen").
Kann mir jemand von Euch helfen? Ich weiß nicht weiter.
Viele Grüße
Alexander
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vor einem Jahr
@marmot_m ,
Gehe mal über Browser ins E-Mailcenter:
https://email.t-online.de/em
Dann auf:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Ist dort bei POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang ein grüner Haken?
Wenn nicht und sich dieser nicht aktivieren lässt siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-deaktiviert/ta-p/5508050
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, das scheint korrekt eingestellt zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Im Webmail funktioniert das neue Passwort.
@marmot_m
Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.
Webmail und Mailprogramme haben unterschiedliche Passwörter.
Gruß Ralf
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.
Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.
Siehe dazu auch hier:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true
Das Zauberwort heißt hier "Passwort für E-Mail-Programme".
Antwort
von
vor einem Jahr
Super, danke - das war's
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.
Wenn das wirklich so ist, dann hast Du das falsche Passwort geändert.
Siehe dazu auch hier:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true
Das Zauberwort heißt hier "Passwort für E-Mail-Programme".
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Uneingeloggter Nutzer
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