Thunderbird

vor 4 Jahren

Hallo, seit einiger Zeit funktioniert der Thunderbird Papierkorb nicht mehr richtig, d.h. gelöschte Mails werden dort nicht mehr angezeigt, sind aber auf dem T-online.Server sichtbar und dort endgültig löschbar. Nun zeigt Thunderbird mir unter user quota / storage 97% Auslastung (siehe Foto), obwohl nur ca. 580 MB von 1 GB (gemäß T-Online Server) belegt sind.  Ich stehe vor einem Rätsel.

neu-2.jpg

1101

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Das sind Zahlen, die T-Online an Thunderbird zurückmelde.

    Bitte zunächst einmal 'Alle Ordner des Kontos komprimieren'.

    Und dann über das Mailcenter nochmals online checken, ob wirklich alles was löschbar ist, gelöscht ist.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Mundlos,

    > Seltsamerweise wird die Änderung in der Servereinstellung aber nicht
    > richtig übernommen, beim neuen Aufruf von Thunderbird wird die bisherige
    > Einstellung "in den Papierkorb verschieben" wieder angezeigt.

    Hm, wenn Änderungen nicht gespeichert werden, dann stimmt was nicht. Möglicherweise ist das Thunderbird-Profil irgendwie beschädigt oder die Thunderbird-Installation selbst. Du könntest zunächst einmal auf Deinem Alt-PC testen, ob Du mit Änderung der Servereinstellung Mails im Papierkorb zum Vorschein bringen kannst.

    Grüße
    gabi

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mundlos,

    hast du mal im E-Mail center in den Einstellungen unter Speicher versucht, Speicher freizugeben? Möglicherweise hängt da noch irgendwas in der Luft, was zu dem Fehler führt. Auf jeden Fall scheint der Papierkorb nicht mehr richtig synchronisiert zu werden. Du könntest auch mal bei dem Postfach die Abonnements prüfen. Falls das alles nicht hilft, gib mir eine kurze Rückmeldung, wann du telefonisch erreichbar bist.

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank an alle Helfer, inzwischen läuft alles wieder der Technik-Service der Telekom hat den Papierkorb löschen können. Der Grund für den Fehler ist zwar nicht gefunden worden, aber es wra tatsächlich so, dass im E-Mail-Center der Papierkorb leer angezeigt wurde und ebenso ein nur etwa zur Hälfte gefüllter Gesamtspeicher (484 MB frei), aber trotzdem nach außen bzw. physikalisch der Speicher voll war. Nach der Löschung des Papierkorbs dort ist nun alles wieder wie es sein soll. Fröhlich    

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

830

0

2

Gelöst

Starter*in

in  

65794

2

14

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1467

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

689

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1149

0

3