Trotz Passwort für E-Mail-Programme keine Verbindung mit Thunderbird möglich

1 year ago

Hallo! Ich hatte bis dato eine Verbindung zu meinem Telekom E-Mail mit Thunderbird - konnte tagtäglich meine E-Mails abrufen und auch versenden. Heute hab ich eine E-Mail versucht zu versenden, und es hieß, dass kein es nicht möglich sei. Nach langem Hin und Her hab ich keine Geduld mehr gehabt und mein E-Mail Postfach aus Thunderbird gelöscht und wollte es neu hinzufügen. Natürlich mit dem Passwort für E-Mail-Programme. 

 

Habe auch das IMAP/POP3 zunächst deaktiviert in meinem Browser E-Mail Postfach und wieder aktiviert und ein komplett neues Passwort für "Passwort für E-Mail-Programme" vergeben. Nichtsdestotrotz kommt immer diese dämliche Meldung (s. Anhang).

 


 

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, vor allem da es zuvor funktioniert hatte und nun nicht mehr geht. Ich bitte um Hilfe.

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang entprivatisiert!]

GhostShrimp_0-171293285pamp.png

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    • 1 year ago

      Fahr den pc mal runter und versichere dich dass das passwort für emailpgm korrekt ist...

      Du musst und solltest keine servern eingeben

      995 usw

      Nur deine tonlineadresse und das passwort für emailpgm

       

      Hast du die neueste thunderbird Version...dein Bild sieht ungewohnt aus für mich

       

      Und entferne deine emailadresse aus dem Bild

       

      Daniela .Bitte.. jeder der Welt kann das ansehen und dir spam senden

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      1 year ago

      Hab ich alles schon probiert, Thunderbird ist auf dem neusten Stand, hab ich ebenfalls geprüft, Neustart ebenfalls schon hinter mir. Das Einzige was ich noch nicht gemacht habe, wäre Thunderbird komplett de- und neuinstallieren. Allerdings müsste ich dann meine anderen E-Mails natürlich auch wieder einpflegen... 😕 

       

      Ich hab den Anhang soeben angeschaut und meine E-Mail müsste eigentlich nicht sichtbar sein? Dennoch danke für den Hinweis. Gruß

      Answer

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      1 year ago

      @GhostShrimp  schrieb:
      E-Mail müsste eigentlich nicht sichtbar sein

      Jetzt weisse Fläche...das hat gemacht..

      @pamperlapescu 

       

      Daniela !!..woher wusste ich wohl deinen Vornamen..?

       

      Deinstall...

      Wenn du private Ordner in thundi angelegt hast...wirds schwierig..die wären weg

      Answer

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      1 year ago

      Also, hab jetzt nochmal einen Neustart gemacht und die Mails von T-Online kommen einfach weder in den Eingang noch kann man was in den Ausgang schieben (durch's Versenden). Versteh diese Idiotie sowieso nicht, wenn man schon so ein PW für IMAP/POP3 machen muss, aber wenn es dann auch nicht mehr funktioniert weswegen auch immer, ist es umso bescheuerter. Mal sehen ob jemand mehr Bescheid weiß oder ähnliche Probleme hat. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Bei mir funktioniert das...Hast du das passwort mal gelöscht in thunderbird und neu eingegeben..ohne blanks vorn oder hinten...

      Irgendwelche Sonderzeichen drin ???

       

       

      Hast du evtl einen passwortmanagertresor

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      1 year ago

      Hab ich ja in meinem Post geschrieben, dass ich das PW komplett neu vergeben und dementsprechend dann auch neu eingegeben habe im Thunderbird. Wenn ich es über IMAP mache, heißt es, dass ein Fehler gab (s. Screenshot) und wenn ich es über POP mache, legt es mir zwar ein Postfach an wieder, aber es kommen eben wie gesagt keine Mails an. Habe auch - wie im Post erwähnt - den Haken entfernt bei IMAP/POP und es wieder hinzugefügt bei der E-Mail im Browser und somit dann auch ein neues PW vergeben bevor ich mein Postfach wieder versucht habe anzulegen. Ist jetzt gefühlt mein 20er Versuch und hab eh schon aufgegeben und muss dann halt über Handy App meine E-Mails sehen. Zum Beantworten halt Mist, wenn ich ständig über Browser es machen muss. Und es hat ja eigentlich gestern noch funktioniert, hab nichts geändert, einfach nur PC runtergefahren, wieder heute hochgefahren und es geht einfach nicht mehr. 

      Answer

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      1 year ago

      GhostShrimp

      Hab ich ja in meinem Post geschriebe

      Hab ich ja in meinem Post geschriebe
      GhostShrimp
      Hab ich ja in meinem Post geschriebe

      Ja hab ich schon alles gelesen und verstanden...gestern hat sich als Ursache Rausgestellt  bei analogem Fehler dass sich der passwortmanager verschluckt...

      Daher erwägen ich das auch..Ich sitz ja nicht neben dir ..unds Tippfehler.. ein blank zuviel..passieren auch mir mal...sorry für die vielen Mutmaßungen.. evtl weiss jemand anderes noch was...

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @GhostShrimp : ich bin Anhänger der manuellen Einrichtung, die ich dir nachdrücklich empfehle. Zudem solltest du einmal unter Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Passwörter nachsehen, was Thunderbird aus den Eingaben gemacht hat. Da sollten nach imap:// und smtp:// nur die Servernamen stehen. Thunderbird hat bei mir hinter imap:// noch ein imap. und bei smtp:// ein zusätzliches smtp. eingefügt. Ergebnis: imap://imap.meinserver.de. Tja, damit konnte der Server leider nichts anfangen. 

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      1 year ago


      @GhostShrimp  schrieb: Also, da steht smtp://securesmtp.t-online.de - allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie ich das bearbeiten und abändern kann? Es gibt nur die Möglichkeit es zu entfernen. 

      Da muss nichts bearbeitet werden, wenn da smtp://securesmtp.t-online.de und imap://secureimap.t-online.de steht.

      Die Ports sind 587 für SMTP und 993 für IMAP. 

      Wenn diese Einstellungen in Verbindung mit dem richtigen Anmeldenamen (Mailadresse des Hauptnutzers) und dem Passwort nicht funktionieren, dann versuchst du es wahrscheinlich mit dem falschen Passwort. Für Mailprogramme muss man zwingend das besondere Passwort für Mail einrichten (im EmailCenter). Das Passwort, das man im Browser für das Kundenzentrum nutzt, funktioniert nicht. Zudem muss ggf. POP3/IMAP Nutzung aktiviert werden (EmailCenter).

      Answer

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      1 year ago

      Also wie gesagt, ich hab sowohl IMAP als auch POP3 versucht. Nochmal in Kurzfassung:

      • Ich habe POP3/IMAP in meinem E-Mail Center schon seit Monaten aktiviert gehabt. Ist auch derzeit aktiv.
      • Ich habe ein PW für E-Mail einrichten vergeben, auch das hab ich verwendet. 
      • Ich habe seit Monaten wenn nicht sogar Jahre T-Online im Thunderbird gehabt und es hat funktioniert, heute plötzlich nicht mehr ohne etwas zu ändern an irgendwelche Einstellungen
      • Wenn ich nunmehr mein Postfach neu hinzufüge bei Thunderbird wie o.g. gibt es bei IMAP die Fehlermeldung, bei POP wird es zwar angelegt, aber es sind nur die Ordner "Posteingang" und "Papierkorb" sichtbar, und alles ist einfach leer, es lädt keine Mail rein, und man kann auch keine verfassen über Thunderbird.

      Es macht keinen Sinn. 

      Answer

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      1 year ago

      GhostShrimp

      Also wie gesagt, ich hab sowohl IMAP als auch POP3 versucht. Nochmal in Kurzfassung: Wenn ich nunmehr mein Postfach neu hinzufüge bei Thunderbird wie o.g. gibt es bei IMAP die Fehlermeldung, bei POP wird es zwar angelegt, aber es sind nur die Ordner "Posteingang" und "Papierkorb" sichtbar, und alles ist einfach leer, es lädt keine Mail rein, und man kann auch keine verfassen über Thunderbird.

      Also wie gesagt, ich hab sowohl IMAP als auch POP3 versucht. Nochmal in Kurzfassung:

      • Wenn ich nunmehr mein Postfach neu hinzufüge bei Thunderbird wie o.g. gibt es bei IMAP die Fehlermeldung, bei POP wird es zwar angelegt, aber es sind nur die Ordner "Posteingang" und "Papierkorb" sichtbar, und alles ist einfach leer, es lädt keine Mail rein, und man kann auch keine verfassen über Thunderbird.
      GhostShrimp

      Also wie gesagt, ich hab sowohl IMAP als auch POP3 versucht. Nochmal in Kurzfassung:

      • Wenn ich nunmehr mein Postfach neu hinzufüge bei Thunderbird wie o.g. gibt es bei IMAP die Fehlermeldung, bei POP wird es zwar angelegt, aber es sind nur die Ordner "Posteingang" und "Papierkorb" sichtbar, und alles ist einfach leer, es lädt keine Mail rein, und man kann auch keine verfassen über Thunderbird.

      Das wundert mich nicht! POP3 ist ein altes Protokoll, das lediglich Mails aus dem Posteingang abholt. POP3 kann, anders als IMAP, Ordner nicht synchronisieren. Der Postausgang bzw. der Gesendet-Ordner existiert daher nur auf deinem PC. Darüber hinaus löscht POP3 im Standard die Mails im Posteingang des Servers nach dem herunterladen. Kurz: in der Regel und für deine Erwartung das falsche Protokoll. 

      Noch einmal zum mitmeisseln: SMTP-Server, IMAP-Server jeweils mit dem richtigen Account und dem Passwort für Email manuell konfigurieren. Wenn es nicht klappt, machst du entweder etwas falsch bei der Eingabe, oder dein PC zickt.

       

      Ich lese gerade, dass du ein VPN nutzt. Das ist ungünstig, wenn man eine direkte Verbindung zum Mailserver aufbauen will/muss. Die Firewall interessiert sich nicht für abgehenden Verkehr und sollte aktiv bleiben. Virenscanner sind m. E. Schlangenöl. Du hast schon einen Virenscanner in Windows 10; der Erwerb eines weiteren verbessert nicht die Sicherheit deines PC und ist rausgeworfenes Geld.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wenn ich solche oder ähnlich Probleme habe, installiere ich mir "Thunderbird portable".

       

      Der Arbeitet völlig unabhängig von anderen auf dem Rechner installierten Mailprogramm-Instanzen.

       

      Man kann also bliebig oft alles Löschen und neu installieren ohne irgend was kaputt zu machen.

      .

       

      0

    • 1 year ago

      Jetzt fällt mir da auch nicht mehr viel ein...nur noch das..

       

      Hast du deine emailadresse im thundiaccount richtig geschrieben...

        Daniela.xyz@t-online.de

      Bzw

       DanielaYxc@magenta.de

      Und..

      Ist das deine Hauptemailadresse und nicht nur eine Alias.adresse ?

       

      Wenn alles ok.bleibt nur Sicherung der privaten Ordner,Adressbuch usw von Thunderbird...und dann thunderbird deinstallieren..neu installieren....oje..was für ein Ärger...

      0

    • 1 year ago

      Jetzt wird es richtig kurios. Ich hab Thunderbird komplett deinstalliert und neuinstalliert, wollte jetzt einfach anfangen meine Postfächer zu verknüpfen... hab nunmehr mit Gmail versucht anzufangen, auch hier kommt nunmehr dieses Feld, und es ist egal, welche E-Mail ich benutze, GMX, Gmail, T-Online... was ist da los??? 

      GhostShrimp_0-1713009799242.png

       

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    • 1 year ago

      Bug in Thunderbird beim neueinrichten von Accounts..such mal mit google nach Problemen in thunderbird bzw im thunderbird hilfecenter

       

      Dont cry for me Argenthundi

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    • 1 year ago

      Schalt mal kurzfristig dein Virenscanner und Firewall ab...und füge dann den Account dazu..

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    • 1 year ago

      Google meint....ist mir nicht erinnerlich...

       

      Stellen Sie sicher, dass Thunderbird so eingestellt ist, dass Cookies gespeichert werden. (In den Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen.)

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    • 1 year ago

      Also, ich hab nun herausgefunden, dass mein Thunderbird nur funktioniert, wenn ich alles abstelle (Firewall von Windows 10, Avast Virenscanner und NordVPN), andernfalls empfange ich keine E-Mails und kann auch keine verschicken. Die Anlage der E-Mails hat auch nur so funktioniert. Weiß halt jetzt auch nicht mehr weiter, da Thunderbird wie gesagt vor wenigen Tagen noch Tip-Top funktioniert hatte, auch mit all den o.g. Programmen (also Virenscanner, FIrewall und VPN ). Bin einfach sprachlos, und weiß nicht, ob es irgendein dummer Windows Patch mal wieder war, der alles zerschossen hat. Das ist so mein Stand der Dinge heute. Kann also - nach wie vor - kein Thunderbird benutzen, wenn ich meinen Onlineschutz aktiv habe...

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