Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
WLAN Probleme, trotz richtigem Passwort keine Verbindung
vor 4 Jahren
Ich habe mir ein neues Handy gekauft und zwar das Samsung Galaxy A40. Ich wollte das Handy nun mit meinem Router verbinden und das wäre bei mir der Speedport W724V TypA. Wenn ich das Handy mit dem WLAN verbinden möchte wird immer die gleiche Fehlermeldung angezeigt...."Authentifizierungsfehler". Ich versuche dann eine Verbindung herzustellen und wenn ich das Passwort eingegeben habe kommt die Meldung ...falsches Passwort....ich bin mir aber 100% sicher das Passwort stimmt!
Ich habe den Router und das Handy schon öfter wieder mal neu gestartet auch vom Netzt genommen aber es geht leider nicht.
Habe auch schon das Passwort geändert aber die Fehlermeldung kommt immer wieder. Hatte schon jemand das gleiche Problem?
5653
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
369
0
2
vor 5 Jahren
1057
0
5
1381
0
1
3525
0
4
vor 7 Monaten
215
0
3
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
mani.w
vor 4 Jahren
@mani.w
Wurde auch das WLAN-Paßwort des Speedports verwendet - und nicht etwa das Gerätepaßwort des Routers?
Das richtige WLAN-Paßwort reicht aber nicht aus - das neue Handy muß auch im
Menü des Speedport als "neuer Computer" zugelassen werden.
Außerdem müssen die Verschlüsselungart im Handy und im Speedport übereinstimmen.
7
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@mani.w
Freut mich zu hören, dass es so schnell geklappt hat.
Viel Spaß mit dem neuen Handy! 😊
3