Gelöst
Umlaute/Drucken
vor 15 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Ausdruck meiner E-Mails (nur im neuen E-Mail-Center)werden keine Umlaute gedruckt.
Für eine schnelle Hilfe wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
J.Heister
ich habe folgendes Problem:
Beim Ausdruck meiner E-Mails (nur im neuen E-Mail-Center)werden keine Umlaute gedruckt.
Für eine schnelle Hilfe wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
J.Heister
15523
51
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
18268
20
8
vor 5 Jahren
509
2
2
316
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 15 Jahren
Hallo sfrederik, herzlich willkommen im Forum.
Hallo sfrederik,
herzlich willkommen im Forum.
Danke, mal schauen, wie schnell ich damit warm werde *an newsgroup denk*
Wir haben Firefox in der Version 3.6 für den Test verwendet. Kontrollieren Sie bitte bei Ihrer Bekannten, ob auch dort die aktuellste Version vorhanden ist. Sinnvoll wäre hier auch ein Test mit dem Internet Explorer ab Version 7 durchzuführen. Mit dem letzten E.-Mail Center Update wurde der Fehler beseitigt.
Wir haben Firefox in der Version 3.6 für den Test verwendet. Kontrollieren Sie bitte bei Ihrer Bekannten, ob auch dort die aktuellste Version vorhanden ist. Sinnvoll wäre hier auch ein Test mit dem Internet Explorer ab Version 7 durchzuführen. Mit dem letzten E.-Mail Center Update wurde der Fehler beseitigt.
Also FireFox habe ich gerade mal aktualisiert (Version 3.6) - keine Änderung. Andere Browser (IE, Google Chrome) brachten ebenfalls keine Abhilfe. Es scheint auch mit dem Absender / Codierung durch diesen zu tun zu haben. Da aber die eMails im "Hauptfenster" korrekt dargestellt und nur in der Druckvorschau (nicht vom Browser/Windows sondern vom Webmail generiert) fehlerhaft sind, sehe ich weiterhin ein Problem im Webmail. Wie der letzte Post über mir zeigt, scheint dies je nach Codierung auch reproduzierbar.
Klar könnte die Lösung jetzt sein, alle Absender "umzuerziehen", die von T-Online gewünschte Codierung zu verwenden, aber da ein Teil vom Webmail die Nachrichten korrekt darstellen kann, fände ich eine Lösung im eMail-Center deutlich erstrebenswerter.
Vielen Dank.
Gruß Frederik Suhr
0
vor 15 Jahren
wir konnten den Fehler jetzt auch nachvollziehen. Danke, für die ausführlichen Infos, Charles.Manson. Wir haben es an die Entwickler weitergegeben. Hoffen wir auf baldige Behebung.
31
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich kann verstehen, dass hier eine Lösung erwartet wird. Wir selbst warten auch darauf, denn wir sind mit diesem Umstand auch nicht zufrieden.
Die Aussage meiner Kollegein Heike J. ist weiterhin aktuell.
Heißt: Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung, welche mit einem Update bekanntgegeben wird. Eine zeitliche Angabe können wir nicht mitteilen.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ihr Lieben, bei allem Verständnis -
dieser Fehler passierte schon seit 2009 und wie es scheint wird nach fast jedem großen Update die Anzeige bzw. der Druck von Umlauten auf neudeutsch "abgefuckt".
Das kann es bei einem solchen Unternehmen einfach nicht sein - macht was!
LG Niko
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dazu reichen meine Programmierkenntnisse leider nicht aus.
Laut meinen Infos wird der Fehler aber mit einem Update behoben.
Auch wenn dieser wieder aufgetauchte Bug ziemlich nervig ist, gibt es glücklicherweise ein paar Workarounds.
Die E-Mails lassen sich z. B. als PDF speichern und ausdrucken.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich hab mich bei meinen Kollegen wie versprochen schlau gemacht. Der Fehler ist bereits analysiert und befindet sich in Bearbeitung. Ein Datum fürs nächste Update liegt leider noch nicht vor. Bitte habt noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Heike J.
0
vor 9 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Neuigkeiten-zum-E-Mail-Center-Update-steht-vor-der-Tuer/m-p/2031635#M91952
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
da war @Gelöschter Nutzer etwas schneller als ich mit der Info. Bitte schaut einmal in dem von Ihr verlinkten Beitrag vorbei.
Viele Grüße
Heike J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Neuigkeiten-zum-E-Mail-Center-Update-steht-vor-der-Tuer/m-p/2031635#M91952
0
vor 9 Jahren
Umlaute werden seit 28.07.16 wieder bei E-Mails ausgedruckt. Nur nicht beim "ß". (z.B. Straße). Statt "ß" erschein "ÄY".
GM
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Gemur,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe ein paar Testnachrichten geschrieben mit allen möglichen Sonderzeichen. Bisher konnte ich keine "nicht-druckbaren" Zeichen feststellen. Auch das ß wurde ordnungsgemäß angezeigt und ausgedruckt.
Ist es bei Ihnen immer noch so? Wenn ja, können Sie mir ein paar Details zum genutzten System (z. B. Browser) und den Einstellungen (In einigen Browsern gibt es z. B. Einträge zur Textcodierung) geben?
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe das gleiche Problem mit den Umlauten. Bei der Druckversion können diese nicht richtig angezeigt werden. Ich benutze den Google Chrome Browser auf Windows 10 und die AVG Virus Software.
LG
Edit: Beim Drucken von anderen Dokumenten über den Browser (PDF / HTML etc. ) gibt es keine Probleme.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@E.H.Steffen
Irgendwo hate ich einen Beitrag von @Gabriel__ gesehen, mit dem Hinweis: den Browser einmal zu bereinigen (also alle Temporären Daten, Cookies , Cache & Co zu löschen). Bei dem User hat es dann geklappt.
Einen Verusch ist es bei dir sicherlich wert.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von